Beiträge von BtD

    Hi


    Google besitzt einen eingebauten Einheitenrechner, welcher eigentlich ganz nützlich ist. Für Massumrechnungen kann man bei der Suchanfrage z.B folgendes eingeben:
    6 1/16 inch in cm


    als Resultat kriegt man:
    (6 1/16) inch = 15.39875 centimeters


    oder ein anderes Beispiel:


    6 foot 6 inch in cm


    das Resultat:


    6 foot 6 inch = 198.12 centimeters


    Ich hoffe diese Umrechnung ist von Nutzen für Euch alle. (Funktioniert übrigens auch mit Währungen, Gewichten etc. )


    Gruss
    Bernhard


    Hallo Simon


    Danke für die Info. Ich werde dies heute Abend überprüfen.


    Bernhard

    Hallo zusammen


    Nach meinem Einstieg in DCC mit einem Digitrax Zephyr ist es mir auch gelungen sofort eine Atlas SD24 mit einem Digitrax Replacement Decoder in einen betriebsfähigen Zustand zu bringen :D


    Mit frischem Mut gestärkt bin ich hinter den nächsten Versuch gegangen: eine Atlas RS3 (ältere Version) mit einem CN Dekoder von TCS. Der Einbau ging ja noch, nach dem ich alles passend isoliert und verlötet und installiert habe kam der erste vorsichitge Test. Ein- und Ausschalten des Lichts ging wie gewünscht. :)
    Dann mal den Fahrtregler aufdrehen ... und keine Bewegung ?( Ab einer gewissen Stellung des Fahrtreglers ( ab ca. 1.25 auf dem Zephyr) beginnt die LED in Frontrichtung zu blinken .... ?(?(


    Hat wer eine Idee was das sein könnte??


    Ach ja, bevor ich es nicht vergesse das Ganze geschieht in N.


    Danke für eure Hilfe...


    Gruss
    Bernhard

    Kann es sein dass dies die (fehlerhafte) AAR Mechanical Designations ist? Wo würde die sonst stehen? ?(
    Kann es aber auch die (interne) Typenbezeichnung von BN sein? ?(



    Gruss


    Bernhard

    Hi Leute


    Ich habe es gestern mit Firefox versucht. Ist soweit (fast) problemlos gegangen. Die einzige Einschränkung die ich finden konnte war im Shop. Dort kommt ein Popup mit der Empfehlung den IE zu benutzen X(


    Fröhliche Eiersuche
    Bernhard

    Meiner ist heute angekommen :D :D :D


    Nach einer ersten sehr kurzen Probefahrt muss ich sagen dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Leider habe ich zur Zeit nur 1m Auslauflänge :( aber für einen ersten Test hat es gereicht. Morgen werde ich hoffentlich etwas mehr Zeit haben und werde bis dann weiter Träumen.



    Gruss,


    Bernhard

    Wow super :appl: :appl: :appl: . Ich finde dies ist eine eindrückliche Fotodokumentation wie man eine Lok altert. Ich weiss, dass einige von Euch das Altern schon gut könnt, aber ich habe mich bis jetzt halt nicht daran gewagt.
    Vielen Dank für Deine Mühe... Wäre das ganze nicht auch was für Rusted Rails???



    Gruss
    Bernhard

    Hallo Andreas


    Das dies nicht klappt ist mir schon klar. Meine Vorstellung ist halt schon diejenige, dass ich mit Diesel fahre. Und nebenbei einen oder zwei Museumszüge habe.
    Schweren Herzens mache ich das so. Mein Beweggrund sind meine zwei Jungs (einmal 6 und einmal 9) welche mir schon mal ne BR41 das Gestänge kaputt gemacht haben. Darum möchte ich auch etwas wenige heikles nehmen und dies ist halt das Dieselzeitalter


    Gruss
    Bernhard

    Hallo zusammen


    Vor einigen Tagen habe ich mich im Forum angemeldet und habe leider noch keine Zeit gefunden um mich kurz vorzustellen. Dies hole ich nun mal nach.


    Ich lese das Forum schon einige Monate und bin begeistert vom Umgangston und den sachlichen Informationen die man hier findet.


    So nun zu mir: Ich bin am Aufbau einer Segmentanlage in Normalgrösse, den Resten H0 den ich habe überlasse ich meinen Jungs. Interesse habe ich vor allem im Bereich Dampflokomotiven. Das Thema meiner Anlage soll vor allem im Bereich der BNSF zu finden sein. Trotz dem hauptsächlichen Interesse von Dampf wird meine Anlage eher in der Neuzeit angesiedelt sein, da meine Jungs halt auch mitmachen wollen und ich denke dass ich grösser Chancen habe das meine Modelle mit Diesel usw. ganz bleiben.


    Herzliche Grüsse


    Bernhard