Beiträge von reddave

    Hallo Schraddel,


    danke für die Infos, die FEF die wir umbauen wollen ist aus den letzten Produktionsjahren(Teileblatt von 1997) bevor Rivarossi pleite war, also Radsätze sind schon mal RP25. Was sich die Italiener mit dem Tender angestellt haben ist absolut unbegreiflich, ich frage mich ob die jetzt erhältliche 2-6-6-6 Allegheny den selben Mistaufbau hat 8| .


    Grüße
    David

    Hallo Leute,


    ich habe den Fehler finden können :D - irgendwie waren die gespeicherten Daten im Speicher der Zentrale durcheinander. Ein einfaches Reseten hat alles behoben. Die QSI Loks funzen wieder ganz normal. Ich habe gleich mehere QSI Loks aufs Gleis gestellt und sie lauf alle ohne Ruckeln oder Stopper.Im Handbuch war leider das Reseten nicht beschrieben, mann muß dazu sagen ich hatte die Anlage 2006 gekauft.


    Danke für den Tip mit dem Reseten.


    An alle Anderen möchte auch danken für eure Tips.

    Hallo Leute,


    das mit dem Reseten werde ich heute ausprobieren. Die Zentrale hat V3.5, Handregler LH100 hat V3.0.


    Mir scheint das die Loks "vergessen" welche Fahrstufe sie gerade fahren sollen.


    Ich teste mal alle Loks durch und schaue mir die Chipversionen an, vielleicht habe ich eine dabei wo es keine Probleme gibt.Vielleicht hat auch die Zentrale eine knacks weg.


    Noch zur Info ich habe eine LH100 und eine Multimaus am Express-Net, vielleicht beissen die sich???

    Hallo Leute,


    vielleicht ist mein Problem schon paar mal durchgekaut worden, hab aber hier nix konkretes gefunden:


    ein Teilstück unserer Anlage ist im Aufbau, die Gleise verlegt. Jetzt testen wir gerade verschiedene Loks mit QSI Sound aus.


    Die Loks bleiben nach ca. 20cm jedes mal stehen ohne am Handregler was zu verstellen, das ist nervig. Ich habe auch diverse ESU bestückte Diesel, die machen keinerlei Ärger.


    An was kann es liegen das die QSI Loks stehen bleiben???


    1. Dreck kann ich ausschließen - hier würden alle 15 Loks betroffen sein mit QSI Sound
    2. Gleisspannung hab ich schon varriert 12 - 16V - keine Änderung
    3. Reseten der Loks bringt auch nix

    ... auf der Leiterplatte sind keine Bauteile hochgegangen(Schwarz/verschmort). Es ist echt ärgerlich! Da kann ich nur versuchen einen neuen Dekoder zu bekommen vom Händler.

    Hallo Leute,


    habe meinen Quantum Revolution(U -Version) heute getestet für die GAS TURBINE.


    Durch einen leuchtsinnigen Fehler sind die blanken Anschlüsse für den Lautsprecher zusammen gekommen. Es hat kurz gekratzt im Lautsprecher, seitdem Funkstille. Das Reseten des Dekoders hat nix gebracht,weder durch CV-Programmieren oder Kurzschließen - erstaunlicher weise fährt die Lok ganz normal, Licht funzt.


    Ich nehme an das die Sounddatei gelöscht ist. Hat einer von euch da draußen den Quantum Progammer für das erneute Aufspielen des Sounds???


    Gruß

    Leute,


    ich hab hier wohl in ein Wesbennest gestochen. Ich werde meinen Händler demnächst mal mehr auf die Nüsse gehen und sehen was tran ist mit den Soundfiles, es kann gut möglich sein das alles nur heisse Luft ist - wird bestimmt so sein.


    Wenn ich mehr weiß poste ich das hier.

    Bei der Blueline sind die Soundfiles ganz anders


    z.B. der Compressor der in Hintergrund abläuft,den hab ich bei ESU noch nicht gefunden


    du hörst richtig wie das Ãœberdruckventil sich öffnet,Lüft abpfeift


    beim langsamen Anfahren hörst du ein Bremsenlösen/Quitschen


    dieser Soundunterschied ist nicht von der Lage des Speakers abhängig und ich las mich nicht vom Händler verwirrren


    Es gibt doch hier einige die eine RSD-15 Blueline haben, ist das noch keinem aufgefallen mit dem Sound oder hab ich'ne andere/neuere Version!

    Ich werde mal meinen Händler die BLI RSD-15 zeigen und ihn mal bitte seine Version der ESU-Soundfiles zu zeigen,mal schauen ob er mitmacht.


    Ich kann mir das aber ganz gut vorstellen das Händler ganz andere Möglichkeiten erhalten als du Privatmann!


    WARUM klingt die BLI Blueline RSD-15 definitiv anders:hmm: - besser als die Soundfiles von ESU zum herunterladen.


    Desweiteren bietet momentan ESU nicht alle Soundfiles an(US, ect.), werden die jetzt alle angepasst auf die neue Firmware(Lokprogrammer)

    Hallo,


    hab da mal ne interessante Frage an euch alle:


    War gestern mal bei meinem Fachhändler, habe so über Esu -Soundfiles gesimpelt. Unter anderem hab ich meine RSD-15 Blueline mal erwähnt das die Soundfiles absolut anders klingen als die du bei ESU herunterladen kannst bzw. beim Lokprogrammer auf der mitgelieferten CD beiliegen.


    Sagte er zu mir:"Da gibts eine Händlerversion die so um die 2,4GB(Soundfiles) groß ist da hast du viel mehr zum ausprobieren, die wirst du als Privatkunde nie sehen.


    Habt ihr schon von so was gehört?

    Walthers - ist ja gut und schön, NUR wenn du als Europäer da bestellen willst geht das in der Regel z.B über den Sammlerservice - denk ich mir.


    Das zweite Problem habe ich, welcher Link auf der Walthers-Seite führt mich zu den Ersatzteilen? :hmm:


    BRAWA wird ja kein offizieller Vertrieb mehr sein für LL-Produkte. Das wäre ja in der Vergangenheit einfach gewesen.

    Wer wirklich mehr aus seinen Modellen machen will, kann das auch selber erlernen.


    Ich habe 2 Bände(Sonderhefte Band1/2 a 15€) von Kit da wird dir alles Schritt für Schritt erklärt wie du aus einem fabrikneuen Teil die absolut schrottischsten Teile machen kannst.


    Du musst Zeit und Geduld haben, mit einer halben Stunde für das Altern eines Wagens ist es nicht getan. Ich habe für meine BLI 4-6-4 Hudson gute 3Tage gebraucht um sie in einem guten Alterungszustand zu bekommen.


    Die Bände sind eine GOLDGRUBE, sie zeigen diverse Beispiele an Militärfahrzeuge, aber was wichtig ist - ist die Technik!!!!


    http://www.kit-modelljournal.de/SONDERHEFTE/sonderhefte.html :idea: