Beiträge von Pennsylvania

    Hallo, alle zusammen,


    Ich habe einige ältere Life Like E7 und E8 Maschinen in Baugrösse N. Die Maschinen haben noch das Plastikchassis und einen 3 poligen Motor drin. Dafür, dass dieser Motor nicht mal schräge Ankerflächen hat, läuft die Lok mit der üppigen Schwungmasse sehr gut.
    Nun habe ich einen Lenz silver mini eingebaut.
    Der Motor macht ein sehr gequältes Geräusch, die Beleuchtung bricht zusammen und dann steht sie erst mal mit Kurzschlussmeldung auf der Digitalzentrale. :(
    Test Lok analog: Läuft 1A -> Motor OK
    Test Dekoder mit anderer Lok: Decoder OK.
    Hat einer von euch eine Vermutung, wo der Haken ist? ?( Ich meine, der Motor ist doch so "primitiv", dass da nichts haken sollte. Ist der Dekoder doch ungeeignet?


    Happy Railroading!
    Grüsse
    Chris

    Hallo Klaus,


    Eigentlich müsste ich sagen, hallo Leidensgenosse!
    Bei N-Maschinen, insbesondere denen, die bis zur Dachunterkante mit Bleichassis folgestopft sind, der Motor nicht isoliert ist, das ganze Ding unter Strom steht, ist das Digitalisieren immer eine neue Ãœberwindung - Wäre ich nicht lieber doch bei meinem MRC Trafo geblieben?
    In jedem Fall habe ich beschlossen, nachdem die Bilanz nun so steht, dass zwei GP35 nun sehr laut laufen, weil ich das Gehäuse mit dem isolierten Motor nicht mehr ganz zusammengebracht habe und ein Lenz silver bereits im Mülleimer liegt, dass ich die Hood Units von einem Profi machen lasse. Schließlich sind US Modelle in N einfach Sammlerstücke, die nach drei Jahren einfach vom Markt verschwunden sind und ich habe keine Lust, da ein Risiko einzugehen.
    Ich habe jetzt beim Lokhospital.de angefragt. 45 Euronen mit Dekoder ist, finde ich OK. Ich checke noch die Foren, wer mit denen Erfahrungen hat, aber wenn ich keine Warnmeldungen bekomme, lasse ich dort einen Teil meines GP/SD Bestandes digitalisieren.


    -> halte Dich gern auf dem Laufenden, wenn Du interessiert bist.


    Grüsse
    Chris