ZitatIn den Ferien:
...danke Herr Doktor dass Sie mir das schon wieder unter die nase reiben müssen, danke, danke !!
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ZitatOriginal von sschaer
wieviele plows kannst du entbehren ? hätte da noch ein paar dutzend sd's, die sich freuen würden...
...20 ev. , die dinger sind bei Kato aber noch nicht als ersatzteil erhältlich...
ps: habe meine SD70MAC Executive gescannt, habe die bilder zu Kato gemailt, ca. 1h später hatte ich ne mail in der inbox von Kato mit der bitte um angabe meiner postadresse - aha, I see, problem erkannt und schon kommen neue shells - that's why I'm a Katoholik :]
ah ja, hier die bilder, wem fällt was auf ?
http://www.nscalecorner.com/exec/bnsf9782a.jpg
http://www.nscalecorner.com/exec/bnsf9782b.jpg
http://www.nscalecorner.com/exec/bnsf9837a.jpg
http://www.nscalecorner.com/exec/bnsf9837b.jpg
...und das beste teil daran ist der neue "snow-plow" :] :]
super, nie mehr bremsschläuche an die lok "friemelen" bei dem neuen plow sind die bremsschläuche bereits montiert - ok, klar, die beleuchteten ditch-lights sind auch erste sahne, aber dieser plow, super, der passt auch auf die SD90MAC und die SD40-2, einfach genital...
es freut sich...
...und wie einfach das doch geht !
wir nehmen dazu wieder den 96% Alkohol und ein bis zwei Q-tips (formerly known as Wattestäbchen... )
Kato nummern lassen sich einfach und ohne mühe entfernen. wattestäbchen in alkohol tunken und den alkohol auf die nummer auftragen und sogleich mit reiben beginnen. man wird feststellen dass sich die farbe sogleich zu lösen beginnt. das ganze so lange machen bis die nummer entfernt ist und das wattestäbchen noch nicht ganz die farbe der shell annimmt. das heisst es dauert lange bis die farbe der shell angegriffen wird, man kann die nummer also rückstandslos entfernen. die fläche unter der nummer glänzt jetz etwas aber nachdem man die neue nummer aufgetragen hat und das ganze klarlackiert hat sieht man vom kleinen eingriff nichts mehr...
so, probiert man das ganze nun mit einer Atlas lok, passiert genau das was wir auf dem bild sehen können, die nummer löst sich zwar langsam ab aber viel schneller löst sich die farbe der shell ab...
(wenn jemand einen tip hat wie man die nummern bei Atlas loks entfernen kann, bitte hier posten, danke...)
[SIZE=1](ja Sandro, das sind deine loks, ja, auch die Atlas...)[/SIZE]
ZitatSonst sind die Modelle erste Sahne, auch von den Fahreigenschaften! :P'
...kommen aber in keinster weise auch nur annähernd an die laufeigenschaften einer Kato ran !! :]
(steve w. - anonymer Katoholiker...)
für die einen schon alter käse, für die anderen ev. brandneu...
http://www.atlasrr.com/highlights/ngp3840.asp
(ps: Thorsten danke für dieses forum - mal schauen ob wir dem grossen vorbild paroli bieten koennen...)