Beiträge von Texaschief

    :lw) :lw) :lw)
    Dann haben endlich die in den Staaten produzierenden Hersteller die Möglichkeit ihre Qualitätsarbeit und ihre Konkurenzfähigkeit unter Beweis zu stellen.
    :ilike:


    Grüße Tom

    Bei Kadee klappt es auch, denn die haben hervorragende Wägen zu einem vernünftigen Preis

    Guten Tag
    habe heute von BLI die Nachricht bekommen, das ab dem 01.09.2019 10% Einfuhrzoll auf Modellbahnen, die aus China kommen, erhoben wird. Dank Tramp :appl: :appl: :appl:
    On September 1, 2019, the US will impose a 10% tariff on Chinese imports which will affect Broadway Limited Imports products arriving on or after September 1, 2019. Please see the table below for the price increases for five projects that have already been announced, but arriving after September 1—HO PRR T1, HO Baldwin Sharknose, HO GG1, HO EMD F3, HO Streamlined PRR K4. This price increase of 7% is effective retroactively, regardless of whether a preorder has already been placed. Broadway Limited Imports reserves the right to make additional tariff-based price increases depending upon delays (manufacturing or otherwise) that push additional previously announced products into the window of the September 1 tariff. Future announcements will have the tariff already factored into the price.


    If you have placed preorders for any of the projects below, please expect to hear from your dealer regarding the price increase on your reservation. We apologize for the inconvenience.


    Gruß Hans

    Hallo Micha,
    ich bin der Meinung, das es eher an den Decoder liegt als an der Stromversorgung. Zum einem funkioniert der Sound und die Beleuchtung weiter, obwohl die Lok steht. Habe das auf der Anlage, sowie auf dem Rollenprüfstand getestet. Auch mit meinem zweitem Digitalsystem ist keine Veränderung fest zustellen. Wenn ich z.B. den Tender von einer funkionierten BLI-Lok nehmen und dies an die spinnende BLI-Lok anhänge, dann läuft die Lok einwandfrei.
    Gruß Hans

    Guten Tag Freunde der US-Modellbahnen
    weil mein Schattenhahnhof fast fertig ist und ich jetzt eine Streckenlänge von fast 7 m zu Verfügung habe, dachte ich mir, mal alle meine Lok´s (sind teileweise seit 5 Jahren oder noch länger nicht mehr gelaufen) zu testen, den vorher war die Teststrecke gerade mal 1,8 m lang. Außer den bekannte Probleme mit den Lagerschäden bei einige Proto 2000-Lok´s sind überraschender weise folgende Probleme aufgetaucht.
    1. einige Soundlok´s, (Hersteller: Atlas, A-Genesis, Proto und BLI) haben die Angewohnheit, das sie auf einmal während der Fahrt bis zum Stillstand abbremsen und nach ein paar Sekunden wieder losfahren. Der Sound ist weiterhin in Betrieb, das heißt, mit dem Abbremsen bremst auch der Sound und ebenfalls
    beim beschleunigen fährt der Sound hoch. Meiner Meinung nach, liegt es an den Sounddecoder, den ich habe bei einige Dampflok´s die Tender getauscht und dann hatten die anderen Lok´s ebenfalls die Fahreigenschaften. Also kein Getriebeschaden und die Schienen sind ebenfalls sauber.
    2. bei alle BLI-Blueline-Lok´s ist jetzt folgendes erst nach ein paar sec. der Sound angeht und nicht mit der Fahrsituation übereinstimmt. Ganz deutlich merkt man das beim einschalten der Glocke oder Pfeife. einmal gehen diese, zum anderen mal nicht oder man muß die Lok stromlos machen, das diese auch
    wieder mal ausgehen.
    Diese Fehler sind mir früher nicht aufgefallen, denn sonst hätte ich die Lok´s den Händler auf den Ladentisch zurück gelegt. Jetzt habe ich, meines Erachten nach, nur folgende Möglichkeiten. Entweder ich verscherble die Lok´s in der Bucht, oder tausche die Sounddecoder gegen Tsunami oder ESU -Loksound 5 aus (ca. 30 Lok´s), bzw. verzichte komplett auf den Sound und baue normal Decoder ein. Zu was würdet Ihr mir empfehlen?
    Gruß Hans

    Guten Tag,
    da ich meinen Schattenbahnhof fast fertig , muß ich mir so langsam Gedanken über den nächsten Bauabschnitt machen. Ich habe vor, ein herausnehmbares Modul (L = 150 cm) vor dem Fenster herzustellen. Die obere Strecke wird ein Stahl-Trestlebrücke von ca 1,3 m Länge werden und die untere eine Holz-Trestlebrücke von ca. 0,8 m. Meine Frage zur Holzbrücke ist, gibt es im Netz eine Schablone in H0 zum Bau der einzelne Stützen, die ich runterladen kann?
    Gruß
    Hans

    Guten Morgen und ein gesundes und glückliches Jahr 2019
    Habe diese Woche endlich mit dem Bau meiner Anlage angefangen. Die Platte für die rechte Schatten-Bhf-Einfahrt ist montiert, die Streckenführung aufgezeichnet und bin gerade dabei, die Weichen für die Herzstückpolarisierung herzurichten. Werde heute noch ein Plattenteil besorgen und diese im Laufe diesen Monats montieren.
    Gruß Hans

    Genau, ich habe auch die Challenger aus der 1. Generation von Athearn und der Sound ist nicht der beste. Habe das irgendwie verdrängt. Danke für die Antwort
    Gruß Hans

    Guten Tag,


    da ich gerade dabei bin, ältere Lok´s mit einem Sounddecoder zu versehen, bin auf die Decoder von MRC gestoßen.Diese kann man anscheinend problemlos in die LL-Lok´s einbauen. Bevor ich unnötig Geld in den Sand setzte, habe ich die Frage an Euch, ob einer schon Erfahrung mit den Sounddecoder von MRC hat, auch in Bezug vom Klang
    Gruß Hans


    ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest

    Hallo zusammen


    habe mich auch schon geärgert, daß man ihn in Deutschland nicht kaufen kann. Aber wenn man bei ESU nachfragt, die kennen diese Decoder nicht einmal. Kaufe inzwischen die Tsunami-Decoder


    Gruß Hans

    Guten Tag


    kann mit einer mitteilen, was für eine Aufgabe der rote Scheinwerfer an der Frontseite der Milw-Lok 4-8-4 S-3 hat, der vorne auf der Lok ist. Der wird bei BLI separat ein und ausgeschaltet


    Gruß Hans

    Hallo Tom,


    deine Angabe zum Timetable and Trainorder ist die Betriebssituation, die ich bevorzuge, da ich die Weichen im sichtbaren Bereich eh mit Hand schalten will. Ich weis, das ich die deutsche Signaltechnik aufs amerikanische Übertragen kann. Das amerikanische System ist für uns sehr unübersichtlich, aber dein Link ist da sehr hilfreich.
    Die Bilder aus Limon CO sind interessant, erinnert mich stark an die Bahnübergänge in England. Aber schnell ran fahren ist da auch nicht.
    Gruß Hans

    Guten Tag,
    danke für die Tipps, ich werde auf der Mainline C&O-Signale von Tomar einbauen und auf der Branchline ein PRR-Signal einbauen. Das Signal vor dem Diamond von der Mine kommend, wird ein Semaphore-Signal sein, da ein Lichtsignal wenig Sinn macht, da man es nur von hinten sieht. Nur weis ich noch nicht, welches Signal ich nehmen soll, das mit dem spitzen Blatt oder mit dem flachem Blatt ?( .
    Gruß Hans