Beiträge von Texaschief

    guten Morgen Mike,
    ich will eigentlich nur die notwendigen Signale einbauen und nicht übertreiben.
    Die Streckengeschwindigkeit ist gering, zum einem, weil eh nicht viel Strecke sichtbar ist, und zum anderem liegt der Schwerpunkt im Verkehr zwischen der Station und der Mine mit dem steilen, 3%igem Anstieg. Einzig die Fernzüge der Mainline dürften eine höhere Geschwindigkeit haben, aber wieder nicht zu schnell, denn ich will meine Züge sehen und nicht nur einen Strich durch die Landschaft.
    Gruß
    Hans

    Guten Tag zusammen,
    da ich jetzt teilweise in Ruhestand gehe, will ich dieses Jahr wieder mit dem Bau meiner Anlage beginnen. Das Thema ist eine Branchline mit kreuzender Mainline in den 50er Jahren im Osten der USA. Habe aber das Problem, wo und welche Signal ich anordnen soll. Vielleicht kann mir einer helfen und mitteilen, welche Signale ich einsetzen soll und wo ich diese Aufstellen soll. Anbei habe ich meinen Gleisplan zur bildlichen Darstellung hochgeladen.
    Gruß aus Donzdorf
    Hans

    Guten Tag,
    ich hatte mit dem Service von BLI kein Problem. Habe einmal ein T-1 Blueline-Serie bei Ebay gekauft, und da war auf der Antriebsachse das Zahnrad defekt. Bei Anfrage bei BLI wurde mir die Möglichkeit gestellt, die Lok einzuschicken oder eine kostenlose Antriebsachse zu schicken. Habe dann mir die Achse schicken lassen und diese ausgetauscht. Lok läuft noch heute.
    Das Problem ist heute die Ersatzteilhaltung ist in allen Firmen heute sehr teuer und wird daher auf ein Minimum runter gefahren. Wenn ich heute Ersatzteile für Brenner bestelle, ist es bei weitem günstiger, ich kaufe einen neuen Brenner und schlachte den aus.

    Danke für die Antworten.
    Ich gehe davon aus, das in der Regel die Züge rückwärts einfuhren und in Ausnahmefälle (z.B. CZ) vorwärts einfuhren
    Gruß Hans

    Guten Abend,
    kann einer mir mitteilen, wie die Personenzüge in einen Kopfbahnhof einfahren. Ich habe bis jetzt nur Bilder gesehen, in dem die Observationswagen am Gleisende standen, aber nie eine Lok. Demnach müssten die Züge Rückwärts in den Bahnhof eingefahren sein, was in St. Louis mit dem Gleisdreieck ohne weiteres möglich gewesen wäre
    Gruß an allen
    Hans

    Guten Abend,
    ich habe von Walther´s den Slumbercoach vor einigen Jahren gekauft. Das Decal für den Namen des Wagen ist so miserabel, daß der Namen kaum zu erkennen ist. Jetzt hat Walther´s den Wagen neu aufgelegt in "Real Metal Finish-Lackierung" für den "Capitol Limited". Meine Frage an Euch. Hat einer den Wagen gekauft und ist das Decal noch genauso schlecht?
    Gruß Hans

    Hallo allseits,
    wenn die Laufeigenschaften der Challenger so sind, wie die von der Trix/Märklin-Big Boy (meine bestlaufend Lok), dann wäre es ein Topmodell. Nur der Sound der T/M-Big Boy ist erbärmlich und ob der stimmt, bezweifle ich
    Gruß Hans

    anbei die Zugzusammenstellung des El Capitan

    Oct 30, 1955 Trains 21

    #
    Type
    Number first call
    Between
    Notes

    Storage Mail
    LW Baggage
    Chicago-Los Angeles


    Bag-Dorm
    3477-3482
    Chicago-Los Angeles

    219
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles
    Summer Only
    218
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles


    Lunch Counter Diner
    1550-1565
    Chicago-Los Angeles

    216
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles

    214
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles


    Big Dome Lounge with nurse room
    506-513
    Chicago-Los Angeles

    213
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles

    212
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles


    Lunch Counter Diner
    1550-1565
    Chicago-Los Angeles

    211
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles

    210
    Chair-Observation 38 seats
    Chair-Observation 42 seats
    3198-3199
    3246-3248
    Chicago-Los Angeles



    Oct 30, 1955 Trains 22

    #
    Type
    Number first call
    Between
    Notes

    60’ RPO
    80-98
    Kansas City to Chicago


    Baggage-Mail
    LW Baggage
    Los Angeles to Chicago


    Bag-Dorm
    3477-3482
    Los Angeles to Chicago

    229
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles
    Summer Only
    228
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles


    Lunch Counter Diner
    1550-1565
    Los Angeles to Chicago
    From March
    226
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles

    224
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles


    Big Dome Lounge with nurse room
    506-513
    Los Angeles to Chicago

    223
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles

    222
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles


    Lunch Counter Diner
    1550-1565
    Los Angeles to Chicago
    From March
    221
    44/48 seat leg rest Chair Car
    2816-2945
    Chicago-Los Angeles

    wobei der Baggage Dormitory und Lunch Counter Diner nur teilweise Neukonstruktionen sind. Der Baggage Dormitory wurde später zum Baggage Dormitory Transition Car umgebaut. Desgleichen passierte mit dem Lunch Counter Diner, der später ein Teil vom Diner-Abteil für den Dormitory abtrat.