guten Morgen Mike,
ich will eigentlich nur die notwendigen Signale einbauen und nicht übertreiben.
Die Streckengeschwindigkeit ist gering, zum einem, weil eh nicht viel Strecke sichtbar ist, und zum anderem liegt der Schwerpunkt im Verkehr zwischen der Station und der Mine mit dem steilen, 3%igem Anstieg. Einzig die Fernzüge der Mainline dürften eine höhere Geschwindigkeit haben, aber wieder nicht zu schnell, denn ich will meine Züge sehen und nicht nur einen Strich durch die Landschaft.
Gruß
Hans
Beiträge von Texaschief
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Hallo Maurice,
vorgesehen ist sind hauptsächlich die Bahngesellschaften B&O, C&O und N&W, wobei die N&W die Branchline sein soll
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Guten Tag zusammen,
da ich jetzt teilweise in Ruhestand gehe, will ich dieses Jahr wieder mit dem Bau meiner Anlage beginnen. Das Thema ist eine Branchline mit kreuzender Mainline in den 50er Jahren im Osten der USA. Habe aber das Problem, wo und welche Signal ich anordnen soll. Vielleicht kann mir einer helfen und mitteilen, welche Signale ich einsetzen soll und wo ich diese Aufstellen soll. Anbei habe ich meinen Gleisplan zur bildlichen Darstellung hochgeladen.
Gruß aus Donzdorf
Hans -
Guten Tag,
ich hatte mit dem Service von BLI kein Problem. Habe einmal ein T-1 Blueline-Serie bei Ebay gekauft, und da war auf der Antriebsachse das Zahnrad defekt. Bei Anfrage bei BLI wurde mir die Möglichkeit gestellt, die Lok einzuschicken oder eine kostenlose Antriebsachse zu schicken. Habe dann mir die Achse schicken lassen und diese ausgetauscht. Lok läuft noch heute.
Das Problem ist heute die Ersatzteilhaltung ist in allen Firmen heute sehr teuer und wird daher auf ein Minimum runter gefahren. Wenn ich heute Ersatzteile für Brenner bestelle, ist es bei weitem günstiger, ich kaufe einen neuen Brenner und schlachte den aus. -
Danke für die Antworten.
Ich gehe davon aus, das in der Regel die Züge rückwärts einfuhren und in Ausnahmefälle (z.B. CZ) vorwärts einfuhren
Gruß Hans -
Guten Abend,
kann einer mir mitteilen, wie die Personenzüge in einen Kopfbahnhof einfahren. Ich habe bis jetzt nur Bilder gesehen, in dem die Observationswagen am Gleisende standen, aber nie eine Lok. Demnach müssten die Züge Rückwärts in den Bahnhof eingefahren sein, was in St. Louis mit dem Gleisdreieck ohne weiteres möglich gewesen wäre
Gruß an allen
Hans -
Danke für die schnelle Antwort, wieder ein Stück schlauer
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Guten Tag
es ist mir aufgefallen, das bei den neueren Güterwagen die Kupplungsaufnahme (siehe Bild) weit aus dem Wagenaufbau rausschaut.Kann einer mir mitteilen, warum dies so ist?
Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
Gruß Hans
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Hallo Fabian,
von wem beziehst du die ESU-select Decoder, denn in Deutschland ist dieser Decoder nicht zu bekommen
Gruß Hans
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Guten Abend,
ich habe von Walther´s den Slumbercoach vor einigen Jahren gekauft. Das Decal für den Namen des Wagen ist so miserabel, daß der Namen kaum zu erkennen ist. Jetzt hat Walther´s den Wagen neu aufgelegt in "Real Metal Finish-Lackierung" für den "Capitol Limited". Meine Frage an Euch. Hat einer den Wagen gekauft und ist das Decal noch genauso schlecht?
Gruß Hans -
dann werde ich ebenfalls mit beiden Lok´s dran glauben müssen
schönen Abend noch -
kann man den problemlos ändern?
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Hallo allseits,
wenn die Laufeigenschaften der Challenger so sind, wie die von der Trix/Märklin-Big Boy (meine bestlaufend Lok), dann wäre es ein Topmodell. Nur der Sound der T/M-Big Boy ist erbärmlich und ob der stimmt, bezweifle ich
Gruß Hans -
anbei die Zugzusammenstellung des El Capitan
Oct 30, 1955 Trains 21
#
Type
Number first call
Between
Notes
Storage Mail
LW Baggage
Chicago-Los Angeles
Bag-Dorm
3477-3482
Chicago-Los Angeles
219
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
Summer Only
218
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
Lunch Counter Diner
1550-1565
Chicago-Los Angeles
216
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
214
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
Big Dome Lounge with nurse room
506-513
Chicago-Los Angeles
213
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
212
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
Lunch Counter Diner
1550-1565
Chicago-Los Angeles
211
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
210
Chair-Observation 38 seats
Chair-Observation 42 seats
3198-3199
3246-3248
Chicago-Los Angeles
Oct 30, 1955 Trains 22
#
Type
Number first call
Between
Notes
60’ RPO
80-98
Kansas City to Chicago
Baggage-Mail
LW Baggage
Los Angeles to Chicago
Bag-Dorm
3477-3482
Los Angeles to Chicago
229
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
Summer Only
228
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
Lunch Counter Diner
1550-1565
Los Angeles to Chicago
From March
226
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
224
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
Big Dome Lounge with nurse room
506-513
Los Angeles to Chicago
223
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
222
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
Lunch Counter Diner
1550-1565
Los Angeles to Chicago
From March
221
44/48 seat leg rest Chair Car
2816-2945
Chicago-Los Angeles
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wobei der Baggage Dormitory und Lunch Counter Diner nur teilweise Neukonstruktionen sind. Der Baggage Dormitory wurde später zum Baggage Dormitory Transition Car umgebaut. Desgleichen passierte mit dem Lunch Counter Diner, der später ein Teil vom Diner-Abteil für den Dormitory abtrat.
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in Wien war ich auch noch nicht, könnte man mit einem Wochenendausflug verbinden
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mit einem Bild vom Cafe-Observation #1509 kann ich dienen
Gruß Hans -
Hallo Gerold,
die Santa Fe hatte eine Serie von Parlor-Observation Car #3209 - 3229, sowie Cafe-Observation Car # 1505, 1508 -1514 -
Guten abend,
welchen Sounddecoder würdet Ihr nehmen für die Hiawatha-H0-Lok von Fox Valley Models und der PA von Like Life. Ich habe keine Möglichkeit, den Sound selbst aufzuspielen und will möglichst nicht zur Fräse oder Feile greifen
Gruß
TexasChief -
genau, ESU Soundselect, habe mich falsch ausgedrückt