Beiträge von Texaschief

    Hallo Alexander


    vielen Dank für deine Wünsche, bin aber schon wieder raus, wurde nach 2 Tagen wieder rausgeschmissen, nach dem Motto, rumliegen kannste auch zuhause. Muss noch den Befund abwarten und danach werde ich noch anscheinend eingestellt. Fühle mich wieder halbwegs ok, so daß ich am Mittwoch schon wieder einen Kessel austauschen :D kann oder muß.


    Ein Treffen im März wäre nicht schlecht, außer am 8., 9., 17. und 19. wegen Geburtstagfeiern.


    Gruß Hans

    Hallo miteinander


    ich habe kein Problem mit Holzmaden, nur sollte ich rechtzeitig terminlich bescheid wissen, da ich enden von diesen Monat noch einen Besuch im KKH Geislingen wahrnehmen muß ;(


    Gruß Hans

    Zitat von »al_camino« mal was mit/bei der Göppinger Gang (die sich selber noch nie getroffen hat)
    Dann überlegen wir uns mal eine Location, da bin ich dann gleich dabei.


    Grüße
    Torsten


    Göppingen oder Eislingen wäre sicherlich nicht schlecht, dürfte etwa in der Mitte liegen



    Gruß und noch ein guter neues Jahr 2011


    Hans

    Hallo Torsten


    jetzt sind wir meines Wissen nach zu dritt im Kreis, einer soviel ich weis aus Heiningen und ich bin aus Donzdorf


    Gruß aus Donzdorf


    Hans

    Hallo Andreas




    das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal und bei jeder neuen Lok immer wieder. die Ursache bei mir war, das ich zuerst den Decoder eingebaut habe und dann die neue Lokadresse eingegeben habe. Man muß zuerst den Sounddecoder entsprechen dem BLI-Tool (CV17,18 und 29) einstellen. Dann den Decoder einbauen und dann das gleiche Spiel noch einmal. Reset erfolgt über den CV 15 und 8




    Gruß Hans

    Hallo Freunde der US-Modellbahnen


    habe vor ca. 2 Wochen meine H0-Lok C-628 von Stewart/Bowser bekommen. Da ich schon 2 Stewarts (VO-1000) habe und mit diesen zufrieden bin, war ich mir sicher, ein gutes, wenn nicht sogar ("Executive Line") besseres Modell zubekommen.
    Voller Erwartung habe ich das Modell ausgepackt, wobei mir sofort das geringe Gewicht (gute 200 g weniger als bei gleichgroße Modelle von Atlas, Proto oder BLI) aufviel. Nachdem ich das Modell auf die Schienen stellte, starte sofort der Sound (der Motor starte und fuhr bis in den Leerlauf hoch). Beim Anfahren und Beschleunigen der Lok ändere sich am Sound nichts weiter und beim Abbremsen müssen die Bremsgeräusche separat über die Funktionstasten ausgelöst werden.
    Nach dem Ausschalten des Sound wird beim Wiedereinschalten kein Starten des Motors hörbar, sondern sofort das Leerlaufgeräusch.
    Die Fahreigenschaften sind Rückwärts nicht schlecht, aber vorwärts sehr bescheiden (Die Lok bleibt immer wieder einmal im unteren Bereich stehen und wackelt nicht schlecht).
    Die Beleuchtung ist die absolute Frechheit. Rückwärts ist alles in Ordnung bis auf das Durchschimmern beim Gehäuse (kein Problem, innen dunkel lackieren), aber vorwärts. Eine Kabinenbeleuchtung die nur durch die Dimmfunktion der Decoders erträglich ist. Scheinwerfer nach vorne ?? gibt es nicht.
    Das einzige was an der Lok gut ist, die Demontage des Gehäuse (da können die anderen Hersteller was lernen).
    Das Leistung/Preis-Verhältnis liegt meines erachten total daneben


    Gruß Hans

    guten morgen


    bin erst gestern zurück gekommen und habe heute früh gleich meine Lok überprüft. Das mit dem Dach ist ärgerlich. Habe das Dach demontiert und neu eingesetzt, aber es läßt sich nicht abzustellen, da dies verzogen ist (Mal sehen, was mein Händler dazu sagt). Den Mangel der Stromabnehmer am vorderen Drehgestell habe sehr schnell abgestellt, einwenig Farbe und das wars dann. An die Platinen wage ich micht nicht ran, ist auch nicht ganz so störend wie an dem vorderen Drehgestell.


    Gruß Hans

    Hallo miteinander


    nach den neusten Meldung unserer Zeitung, wurden Mitarbeiter, denn etwas aufgefallen ist, entweder mit Kündigung gedroht oder mit übige Sonderzahlung und Lohnerhöhung ruhig gestellt


    viele Grüße
    Hans

    Zitat

    Original von Big Jake
    Also ich war einfach nur enttäuscht von meiner! Das alte Leiden wieder: nicht ein einziger Radsatz läuft einigermaßen rund. Die Lok fährt zwar recht gut, aber wankt im Gleis wie ein betrunkener Seemann. Außerdem ist mir der Bereich unterm Führerhaus einfach zu "luftig". Der Kuppelkasten wurde gar nicht erst nachgebildet. Ich werd meine wieder versilbern, zumal sie eigentlich nicht zu meiner Bahn passt. Aber das Original war schon eine tolle Lok....deshalb sollte sie als Außenseiter mit ran. Na ja, Pech gehabt. Vielleicht kommt nochmal eine besser verarbeitete von einem anderen Hersteller.


    Beste Grüße,


    Hallo
    da muß ich wohl Glück gehabt haben, denn ich kann mich nicht über die Laufeigenschaft der Lok beklagen. Wie du bereits ansprach, ist der Bereich unterhalb des Führerstand ein bischen dürftig, aber auf der Anlage fällt das nicht weiter auf, da man die Lok von schräg oben sieht. Auch war der Preis von 189,00 sehr gut für diese Lok
    Viele Grüße


    Hallo
    Jens, da kann ich dir nur recht geben. Habe heute den Decoder bie Cab Forward eingebaut. Es sah sehr einfach aus, 4 Schrauben lössen und dann den Decoder einbauen. Weit gefehlt, dann heist erstmal die Tendervorwande entfernen, dann den Lautsprechen und nun kann man erst dei Platine rausschieben. Aber für die Heidenarbeit wird man aber hinterher Belohn mit hervorragende Laufeigenschaft und auch der Sound ist bei den hohen Geschwindigkeiten besser. Ich kann nur sagen, daß beide Lok´s ihr Geld wert sind.


    Viele Grüße aus Modellbahncentrum der Welt (Kreis GP) :D:D:D:D:D

    Hallo miteinander


    habe heute meine Blueline "Niagara" bekommen. Mit Mühe wurde die Lok ausgepackt (hockt dehr Stramm in der Verpackung). Aber dann hatte ich ein tolles Modell in den Fingern :D . Nach dem Einbau des Decoders wurde die Lok getestet. Der Sound ist beim Rangieren und niedriger Geschwindigkeit einwandfrei :yaya: , aber bei hoher Geschwindigkeit ist es zu empfehlen, diesen Auszuschalten, denn er klingt wie eine Nähmaschine(wie allen meinen Dpf-Lok´s :( ).Die Laufeigenschaft sind hervorragend. Der einzige Wermutstropfen ist das Umprogrammieren der Adresse(Lenz), umständlich bis zum geht nicht mehr :nunu(


    Gruß Hans
    werde morgen vielleicht die AC-5 testen

    Zitat

    Original von mtnsub


    Soweit ich weiss hatte die UP keine 0-8-0, aber dafuer einen ganzen Sack voller 0-6-0. Die 4200er sind ein recht gutes Vorbild, dass sich aus einer der herrlichen P2k 0-6-0s nachbilden lassen muesste. Siehe z.B. hier: http://www.rr-fallenflags.org/up/up-s4244.jpg


    Die UP hatte eine 0-8-0 Class S-57 #4500 und diese war ein Umbau aus einer 2-8-0

    Hallo Micha


    die Liste ist auf jedenfalls nicht komplett, da nach meinem Unterlagen die C&NW mindestens 39 Streamlinerwagen (einschl. Baggage) für die UP bereit stellt. Die Wab hatte auf jedenfalls 4 12-4 Sleeper, 3 6-6-4 Sleeper und einen Dome Coach. Über die ACF-Coach konnte ich keinen Nachweis finden.


    Grüße aus dem Ländle
    Hans J.


    Hallo Ulrich


    Wenn man natürlich mit dem Access umgehen kann, dann kann man sich eine Datenbank nach eigenen Bedürfnisse erstellen, aber ich kann mit Access nicht arbeiten und Excel entspricht nicht meine Vorstellung. Da bin ich der Meinung, daß dann die 35 EUR gut angelegt waren


    Gruß Hans