Beiträge von Texaschief

    hallo Lothar


    habe eine mal gekauft als günstige Alternative zu Atlas. Über die Fahreigenschaften konnte ich nicht jammern, auch das Gehäuse mit Detalierung war ganz in Ordnung, aber die Fenster fanden ich als sehr primitiv, so daß ich die Lok wieder verkauft. Aber dies ist reine Geschmackssache!


    Gruß Hans

    Hallo Leute


    ich habe diese Woche eine Triplex in der Hand gehabt. Die Fahreigenschaften waren auf der Teststrecke (ca. 1,5 m gerade Strecke) sehr gut, auch der Sound war nicht schlecht. Aber als ich mal die Lok selbst fahren wollte, ist das soundsystem ausgestiegen. Der Händler meinte, daß er erstmal ein Reset fahren müßte, was mich aber nicht so ganz überzeugte.
    Habe darauf heute mal bei Tony vorbeigeschaut und diesen Bericht von ihm gefunden[URL=http://www.tonystrains.com/tonystips/2008/011008.htm]. Demnach und nach meine eigene Erfahrung kann man diese Lok ohne weiteres kaufen, wenn nicht dieser Ausrutscher mit dem Sound gewesen wäre.
    Hat einer von euch schon diese Lok?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Hat einer schon die MTH-Lok´s mit dem Lenz Digitalsystem in Betrieb?


    Viele Grüße
    Hans

    Hallo Torsten DER MANN HEISST THOMAS!!! Thorsten ist der Chef hier! - Ed. MainstreetUSA


    Zitat

    ganz interessant, ich komm aus Dürnau


    es würde mich :D , mit einem US-Fan Kontakt haben, der ganz in der Nähe wohnt, du kannst mich unter 0171/6706698 anrufen
    Gruß Hans

    Hallo Thomas


    Zitat

    sitze in 73525 Schwäbisch Gmünd, also etwas südlich von dir. Fahre H0 im Südwesten - Colorado oder so! Schwerpunkt 50er


    vielleicht könnten wir uns mal treffen, denn ich komme aus Donzdorf


    gruß Hans

    Hallo Steve


    Zitat

    Original von Steve4

    ich habe ein anderes problem mit meiner, wenn ich die lok in einer kurve von der schiene nehme springt die klauenkupplung immer in die zentriete stellung zurück sobald ich sie vom angekoppelten wagen löse. das gefällt mir gar nicht an der lok, ob es da eine lösung gibt ?


    habe mit meinem Freund gesprochen. Er ist der Meinung, daß das so sein muß, da im Kupplungsschacht eine Metellfeder ist, die die Kupplung immer wieder auf die Mittelstellung bringt, was ja auch richtig ist, da man sonst bei jedem kuppeln sonst rum fummeln muß


    Gruß Hans

    Hallo Spur N-er


    mein Freund ist von den Laufeigenschaften so begeistert (sein ausspruch " einfach göttlich") daß ich noch eine zweite für Ihn bestellen mußte.


    Hallo Steve
    über dein Problem ist mir nichts bekannt, aber ich werde Ihn heute abend danach fragen. Vielleicht kann ich dir morgen eine Antwort geben.


    Gruß Hans

    Hallo Christian


    Danke für die Info, denn jetzt hoffe ich, daß mein Freund wieder besser schlafen kann, denn in manchen Sachen ist er sehr nervig. bin mal gespannt, was er über die Laufeigenschaft der Lok berichtet. Ãœber DCC wird er keine Aussage treffen können, da er nur das Märklin- und MTH-Digitalsystem besitzt.


    Gruß Hans

    Hallo miteinander


    mein Bekannter hat heute seine GS4 von Kato bekommen. Die Lok sieht super aus, aber er bemängelt, daß der hintere Radsatz an der Lok nur eingeklipst ist und dadurch, wenn man das Modell von den Schienen nimmt, sehr weit runter hängt. Hat einer von Euch schon diese Lok und hat er die selbe Erfahrung gemacht?


    Grüße aus dem Ländle, Hans

    Hallo miteinander


    Zitat

    Original von Markus
    Man sollte so fahren wie es die Situation hergibt. Auf einer gut ausgebauten Mainline ständig nur mit 10mph rumschleichen ist auch albern.
    Eine NYC Hudson, UP FEF Northern oder Amtrak AMD 103 mit den entsprechenden Zügen kommen "volle Pulle" doch erst so richtig zur Geltung, ebenso ein ATSF Hot-Shot oder Conrail TV.
    Nicht umsonst hatten und haben die großen Streckenloks Höchstgeschwindigkeiten von 70-110mph


    Habe soeben im YouTube http://youtube.com/watch?v=nP1_4ymsIig&feature=related
    dieses Video von der Challenger gesehen. Es ist schon ein erhabener Anblick, wenn diese Lok über die Parie brettert.


    Gruß
    Hans

    Tag miteinander


    heute habe ich auf der Sinsheimer Messe mit dem Händler von Easygleis über die Triplex gesprochen. Er ist der Meinung, das die Lok sehr gut läuft und auf der Nürnberger Messe ist schon anscheint 80% der Produktion verkauft worden. Als ich Ihn auf den Dekoder angesprochen habe, meint er, daß man den werkseitigen DSC-Decoder nur ausbauen muß (und dann vertrappen) und einen eigenen DDC-Decoder einbaut. Die ganze Antworten war aber nicht überzeugent, so das ich beschlossen habe, die Lok nicht zukaufen.


    Gruß aus dem verregneten Süden
    Hans

    Hallo zusammen


    habe heute meine Texas von BLI der Blueline-serie bekommen. Ein sehr schönes Modell und die Fahreigenschaft sind sehr gut. Aber die umständliche Programmierung der Lokadresse ist sehr nervig, aber hat mit dem DDCTool1 von BLI anstandslos geklappt. Aber nun kommt der Ärger. Statt vorwärts, läuft sie rückwärts, bzw. umgekehrt. Kein Problem dachte ich, CV-Wert 29 ändern, aber Pustekuchen. Jetzt habe ich zwar Sound, aber die Lok macht dafür keinen Rucks. Decoder wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt, CV-Wert 29 geändert, Lok läuft wieder. Decoder neu Programmiert und das gleiche Spiel läut wie zuvor beschrieben. Kann mir einer vielleicht helfen????


    Grüße aus dem Süden
    Hans

    ich weis von meinem Bekannten, daß Herr Hartmann anstandslos reklamierte Modelle zurücknahm, zwar mit X( und 8o , aber es ging. Aber bei meine Händler (RD-Hobby und MP-Toys) hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem.
    Gruß Hans

    Hi Leute


    das habe ich ebenfalls gelesen. aber ich weis von einem Bekannten, daß es bei der K4s ebenfalls Probleme gibt. Da hat Mike noch einiges aufzuarbeiten


    Gruß Hans :(