Beiträge von SD60M

    @ Frank, 07.06. 1736,
    ich hoffe der Pin ist schon draußen ! Ich habe meine ganzen trucks durch Bettendorf ersetzt. Die Plastikniete mit einer kleinen Kombizange am "Kopf" leicht hin und herdrehen und dann ziehend "rausoperieren".

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe sie ja schon, nur von anderen Bahngesellschaften.Ich wollte sie einreihen bei meiner UP-Serie. Und defekte Loks (Motor) habe ich noch keine entdeckt. Aber ich schaue weiter und fahre derweil auch mit den "Anderen"!


    Danke
    Rainer

    Servus und danke,


    ich laß dann mal die Pinselei. Gibt es eigentlich auch UP-shells fertig zu kaufen , ich meine für Atlas - Loks ?


    LG Rainer

    Servus,
    ich möchte auch umlackieren, 1 x Gp38 ,1 x U25B und 1 x GP35 von Atlas in "N".
    Welche Farben werden für " UP" empfohlen ? Oder ist es für einen Lackieranfänger besser, sich andecorated shells zu kaufen ? Werden diese dann am preiswertesten bei Atlas direkt bestellt ?... Ich muß mit dem Pinsel arbeiten, habe keine "Pistole" !


    Gruß und danke


    Rainer

    Irgendwann stelle ich mir so "eine" auch vor mich hin und träume !


    Stephan, ich verspreche, ich kauf keine Spectrum, seit ich das Bild von Steve gesehen habe !! Dann baue ich halt jetzt meine Atlas und Katos um und an .


    LG Rainer

    Servus
    und auch dem KIWI-man sei Dank für sein Foto , sowie allen ,die Ihre Meinung gesagt haben.
    Ich habe mich mich eigentlich an der "Spookshow International" orientiert. Habe noch keine gekauft, weder SD45 noch D 8-40C noch D8-40CW . Dann warte ich halt wieder auf eine Kato C44-9W (49 EUR) oder Atlas! Die fahren ja im Schleichgang einfach spitze !
    Also, noch mal danke für die Meinungen.


    Gruß und schönes Wochenende


    Rainer

    Servus,
    gibt es eine Möglichkeit im Internet in die Seiten von Bachmann/Spectrum reinzuschauen ? Bei Walthers finde ich nur Dampfer. Wo kann ich was über SD45 oder Dash 8-40CW nachlesen etc.?


    Danke und Gruß
    Rainer

    Servus Denis,


    Deine Serie ist spitze und grausam zu gleich ! Jetzt kommt erst recht wieder Arbeit auf mich zu. Habe schon verschiedene Loks "gesupert", aber ich froh nach Deinem Artikel , noch nicht mit einem Lack drüber gegegangen zu sein. Ich wasche jetzt alles noch mal sauber und arbeite nach Deiner Methode. Rostige Bilder gibt es ja im Internet genug.


    Danke und Gruß
    Rainer

    Servus Dirk,


    Paul, ich auch, wir beide bauen in N. Das sind dann natürlich völlig andere Maße.
    In der mail hatte ich nur über die Machart der Colorado Brücke geschrieben und ein Bild meiner Messingbrücke mit drangehängt. Aber die Pixel sind hier im Forum zu viel.


    Gruß Rainer

    Geh doch mal ins Spassbahnerforum rein und zwar sucht Du : Mein Kanadisches Diorama. Der Paul hat da auch eine Brücke gebaut und mit einem Pfeiler glaube ich. Auf grund dieser Vorlage bin ich auf die Idee gekommen, nachdem ich das Bild von " Burns Colorado" gesehen hatte.


    Viel Erfolg beim "Pfeilern"...............Rainer

    Servus,
    ich baue meine N-Brücken fast alle selber. Heute gerade eine fast fertig gestellt. Es fehlt nur noch das Geländer auf einer Seite. Was die Gegenseite betrifft, so habe ich gemeint die Farbe der Landschaft. Für mich muß es einen farblichen Unterschied geben, damit mein Auge auch etwas davon hat....Ich habe noch nie ein Bild rüber gebracht, aber diese Brücke von: RailPicturesNet ScottMcClarinon...Rote Felsen u. Fluß, habe ich nachgebaut..Vielleicht kannst Du damit schon mal was anfangen.Meine Brücke ist ca.60 cm lang. Grundsbstanz Sperrholz. Eine andere, eine Stahlbogenbrücke, Hauptmaterial Messing u. Kupfer, auch ca 60 cm lang und 4,5 breit.


    Gruß Rainer