Beiträge von Cajon Pass Nachbauer

    Das ist das, was ich meine...
    Wer hat denn nun eine gute Idee in Punkto Modul-Norm oder Größe.Ich will erst mal mit dem Modul bissel üben und danach nicht unbedingt wegschmeißen.Fremo ist ja nur 50 cm breit...bissel schmal. ?(?(?(


    Gruß Dirk

    Ulrich, hast du eine 2.Wohnung am Cajon? :hmm:
    Jörgen meinte ich soll mein Keller nochmal vermessen wegen dem Projekt, hab ich ! 46 x 26 fuß währen machbar :devil)


    Mal Spaß bei Seite, hab heute das Sperrholz geordert und deck mich morgen für ein paar Mudule ein.
    Ich werd mich vielleicht am NTRAK versuchen, da das Fremo nur mit 50cm breiter Trasse angegeben ist.


    Gruß Dirk

    Zitat

    Original von PFE
    Ich möchte mal was ganz anderes von unserem "Neuling" wissen:


    Wie heißt Du eigentlich und wo kommst Du her? Geht aus Deinen bisherigen Post's nicht hervor.


    Möglicherweise ist Dir ja aufgefallen, dass zwar alle einen Nickname haben, aber mit ihrem Realname den Beitrag unterzeichnen.


    Ich heiß Dirk und wohne an der Staatsgrenze Thuringia/Saxony zwischen Gera und Zwickau.


    Gruß Dirk

    Fremo, weil ich dachte es ist "gängig" und wir im Ort einen doch recht großen Modelleisenbahnverein haben...falls ich da mal mit ausstelle.....



    Hast du noch mehr Fotos aus deiner Cajon-Phase?...immer her damit :geil:

    Aha, ich dachte du hast im Keller für die Anlage schon grob angefangen...


    Ich glaub ich werd mich auch erstmal an einem Fremo-Modul ranwagen...mein Kellerraum ist noch erweiterbar, mind. ums doppelte.Und mit Fremos kann ich ja stückeln. :geil:

    Eine schöne HP hat der Alexander...war grad mal ne Stunde bei Dir...in Fat City.


    Das is auch gut mit dem Zoll so , das macht die Sache dann nicht 20 % teurer


    Alexander,...hast Du mal ein Bild von Deinem Keller...wie das räumlich so wirkt.
    Ich war bis jetzt T able T op`er

    Auch wenn die Bilder sehr klein sind im ebay...Peco sieht um einiges besser aus.Ich such mir mal einen Händler der das führt und bestells mir.Ursprünglich wollt ich ja kein org.US Gleis nehmen...weil es viele unterschiedliche Weichen maße geben soll, andereseits sind auf dem Cajon meines wissens ja nicht viele.
    Wo gibts denn diese Kambach files von `99 ? only by Kambach?

    Ich hab auch schon paar Videos gesehn wie die da rackern...wolln die demnächst die Well Cars noch tiefer legen und die Container 3 stöckig fahren ? oder kommen die Tunnel nur wegen dem 3.Gleis weg wegen der höheren Baukosten.

    Danke für den Tip...es sollte auch nur ein Testmodell (da sie von der CP ist)sein um Radien usw. zu testen.Ursprünglich wollt ich sogar eine für unter 30 Euro bei ebay holen...kann dann mein Kleiner bekommen.
    Bei welchem Hersteller gibt es dann das Solidere ?
    Welcher Importeur ist zu empfehlen?
    Ist Tillig Elitegleis ein guter Griff?

    Da es nach unendlichen Suchen nichts für mich begeisterndes für TT im US-Stiel gibt und der Neuaufbau der alten TT Anlage mich nicht zufriedenstellte(was die Fahreigenschaften des alten Rollmaterials betrifft) hab ich mit dem Thema TT abgeschlossen.Hab aktuell fast alles bei ebay drin....
    Den US-Virus bekam ich von LEGO...der GP 38 in BNSF,die ich vor 2 Jahren zu Weihnachten meinen Söhnen kaufte. Wegen des Neuaufbaus der alten Anlage war schon ein neues "Spielzimmer" im Vorfeld geschaffen (6x4m).
    Mein Plan ist es in L-Form ein Stück Cajon Pass nachzubilden und im "Untergrund" den Kreis zu schließen, evtl. auch etwas Schattenbahnhof dort zu machen.
    Jetzt such ich erstmal Anregungen ,da ich komplett neu anfange.Seit gestern ich hab ich meine erste GP 38 von Bachmann und einen 40´Boxcar, um ersteinmal ein Gefühl für die neue Spur zu bekommen.Erstaunlich was man für 45 Euro schon für ein gutes Modell bekommt.
    Beim Gleismaterial bin ich noch unschlüssig, hab aber erstmal ein Stück Tillig genommen, da ich ja zuletzt auch damit gearbeit hab.Ãœber Vorschläge dazu bin ich nicht abgeneigt.Komplizierte Schienenbilder sind aber nicht geplant.


    So, das wars fürs erste...