Beiträge von Conrail

    99,99% der potentiellen Kunden einer GG1 in N-scale haben eher keine funktionsfähige Oberleitung. Wozu also unnötig Dinge einbauen die nur wieder zu unnötigen Fragen und Problemen führen?


    Wer eine funktionsfähige OL bauen kann, weiß auch den Panto elektrisch nutzbar zu machen ;)

    Zitat

    Original von sschaer




    aha..... 5 mal einer gibt weniger arbeit als 1 mal 5 ? ?( :idea:



    Mit schweizer Mathematik kenn ich mich nicht aus :devil)


    Wenn man unbedingt 14 VIA-Rail F40 braucht, dann darf man sich nicht beschweren wenn der Decodereinbau mit etwas Arbeit verbunden ist!

    Zitat

    Original von mtnsub
    Marktchancen haette sie auch schon kostenmaessig nicht - zwei Fuehrerstaende die man in Mehrfachtraktion nie braucht, teure AC-Technik, der (leider nicht mehr ganz so) hohe Eurokurs...


    Welche teure AC-Technik? Die Maxima ist eine dieselhydraulische Lok ;)


    Ich glaube nicht, daß man in Nordamerika so naiv ist dieses Teil den eigenen bahnfesten Konstruktionen vorzuziehen.


    @europalok


    Was möchtest Du uns mit Deinem sinnfreien Beiträgen hier mitteilen?

    Zitat

    Original von SD40-2XR
    Die richtig imposanten "deep holes" erkennt man erst, wenn man den Leute einen Wink mit dem Zaunpfahl oder sogar mit dem Fahrleitungsmast gibt und einige davon trotzdem noch reinfallen.


    Thomas



    SPIELVERDERBER :evil:

    Jetzt hat es geklappt. Habe eine Datei Namens tpix130 im Ordner. Wenn ich diese Daten auf CD brenne, wie bekomme ich die dann in das Spiel?


    Danke nochmal, in PC-Sachen bin ich etwas rustikal ;)

    Meine Neffen (7&12) zeigten mir heute stolz ihre neueste Errungenschaft, den MSTS bei Saturn für 10€ erstanden.


    Da die beiden keinen Internetanschluß haben muß ich nun ran. Wo kann ich möglichst amerikanische Strecken und Rollmaterial kostenlos downloaden?

    Zitat

    Original von Charlie Barret


    Ooooch, ich finde das Klackern dann sehr stimmungsvoll... ;)



    Wenn man auf das Geräusch entgleister Wagen steht ... :devil)


    In N-scale und US nur Atlas Code55 oder feiner wenn man mag (und kann) alles andere ist ein unnötiger Kompromiß.

    Für Waltherswagen hab ich immer mit Ø0,4mm genommen. Dann die Griffstange mit einer Spitzzange genommen und getestet ob sie sauber reingeht. War dies der Fall, dann die Enden in Sekundenkleber getaucht - habe vorher etwas Kleber auf ein Blechstück gegeben - und wieder in die Löcher reingesteckt.


    Fertich :D


    Wenn alle an einem Wagen drinn waren, mit silberner Farbe - hatte nur Amtrak Wagen - von Revell oder Humbrol nochmal über die Griffstangen drüber und schick ist.

    Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Regionalverkehr in Californien in wenigen Jahren elektrisch läuft. Das Land ist groß und in den Wüstengebieten ließe sich normaler Verbrauchsstrom für Haushalte über Sonnenkollektoren erzeugen und somit Kraftwerkskapazität für die Bahn frei setzen.
    Ebenso könnt ich mir vorstellen, daß die BNSF einige Teile ihrer Transcon elektrifiziert.
    Vielleicht geht es gar die normalen Dieselloks so umzubauen, daß man nur eine einzige Stromabnehmer-/Trafo-Lok vorspannt und die normalen Fahrmotoren nutzt. In der Ebene laufen die Diesel dann wieder allein, vielleicht gar mit Ethanol oder Brennstoffzelle.


    Ethanol ist kein Ersatz für raffinerierte Treibstoffe, die Erzeugung kostet ebenfalls nicht wenig Energie.
    Die Kraftwerkstechnik bleibt nicht stehen, vielleicht lassen sich in wenigen Jahren CO² freie Kraftwerke bauen oder das CO² abspalten und seperat behandeln?


    Ebenfalls könnt ich mir vorstellen, daß die Metra in Chicago auf elektrischen Verkehr umstellt. Das Netz soll ja erweitert werden und die F40 müssen auch bald ersetzt werden.


    Genauso vorstellbar sind einzelne elektrifizierte Strecken in den Apalachen welche ein hohes Verkehrsaufkommen aufweisen und eine Verlängerung des Korridors an der Ostküste.


    Ein vollelektrisches Netz wird es nicht geben, aber der Fahrdraht in Zukunft eine Rolle spielen.

    Micht trieb es heute etwas über 90km mit dem Rad an Berlins ehemaliger Grenze zur DDR/Ost-Berlin den Mauerweg entlang.
    Am Teltowkanal entdeckte ich ein paar Indsutriebauten, welche sich durchaus amerikanisieren lassen und statt des Kanals passen auch Gleise hin. Das Originalgelände hat hinter den Betrieben ein Gleis der privaten Neukölnn Mittenwalder Eisenbahn an der Kanalstraße entlang.












    Mal sehen was mir dazu für meine Module einfällt ... :hmm: