Beiträge von Conrail

    Es gibt keine Seiten im Web, welche amerikanische Bauanleitungen sinngemäß übersetzen können.
    Wenn Du sowas brauchst, geh an die Uni und such Dir einen Studenten oder wie Shayfan schon schrieb ein professionelles Büro.


    Ansonsten tipp den Text hier ein oder scan ihn lesbar und dann frag wer Dir helfen kann. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Bauanleitungen, weil das was man selber nicht versteht oft die Skizze erklärt.

    Zitat

    Original von Andi 83
    So heute sind meine zwei Walthers Heavyweights Baggage gekommen jetzt sind mir nur ein paar Fragen aufgekommen...
    1. Wie bekomme ich das Teil auf? Will ja nichts kaputt machen


    So wie jeder andere Reisezugwagen von Walthers auch. Wo die Halteklips sitzen offenbart die beigelegte Zeichnung. Wo Schrauben drinn sind, dreht man die einfach raus.



    Zitat

    Original von Andi 83
    2. womit bekomme ich die Löcher für die Haltebügel rein?


    Da gibt es so kleine harte Stahlstifte mit Spirale und geschliffener Spitze, wird in Fachkreisen Spiralbohrer genannt, damit geht das.



    Zitat

    Original von Andi 83
    3. nach dem ich die Beschriftung drauf habe muß ich überlakieren?


    Müssen tut man das nicht, wird aber nicht Grundlos empfohlen und auch hier im Forum diskutiert.

    Deinen Athearn Hopper finde ich nicht, dafür habe ich einen anderen gefunden:


    HO RTR 40' Outside Braced Hopper/Load, CPR


    Alaska zählt als "Inselbetrieb" kaum :(


    Damit dürfte aber klar sein, daß es kanadische Kohlewagen im Modell gibt. Welche nun stimmen und zu welcher Epoche passen ist ein anderes Thema.

    Accurail hat ältere Typen:


    - 7500 Series 70-Ton Offset-Side Triple Hopper -> CN und CP
    - 2800 Series 55-Ton Panel Side Twin Hoppers -> CP


    Intermountain hat diverse Bathtub Coal Gondolas in kanadischen Ausführungen.


    Walthers und Athearn haben derzeit keine mit CP oder CN beschrifteten Coalcars im program aber genügend Varianten anderer Gesellschaften die sich auch hinter CP oder CN Loks finden lassen.

    Zitat

    Original von joerg810
    Welcher Bahn hat er ursprünglich mal gehört ? Das verwaschene Logo sieht nach Pennsy aus.


    Gruß
    Jörg


    Pennsy hatte keine CPL-Signals, war die B&O.

    Was für rieseige Modulanlagen planst Du denn, daß Du dafür eine Software kaufen mußt?
    Für Streckenmodule brauchst Du nur Flexgleise und Stationen planen sich besser 1:1. Dafür Kaufst Du Dir jeweils eine Weiche von jeder Größe die Du nutzen willst und machst davon Kopien bzw legst sie auf ein Blatt festeres Papier und zeichnest die Umrisse auf und machst so Schablonen, welche Du auf die fertigen Modulkästen legst.
    Das Ganze schiebst Du so lange hin und her bis es passt.


    Ist wesentlich plastischer und optisch leichter zu verarbeiten als ein PC Program.

    Solche Streß- und Druck-Touren mag ich auch nicht mehr machen. Derzeit plane ich eine Roundtour um den Lake Michigan von Toronto aus mit 3 Wochen Zeit.
    So das man genügend Luft hat zu sagen "komm hier bleiben wir 2-3 Tage".


    Ich würde bei einer längeren Route die Stationen nach "muß" und "kann" abwechselnd aufreihen. So kann man auch mal länger bleiben und läßt ein "kann" Ziel eben links liegen.
    Dadurch setzt man sich selber nicht so unter Druck und erspart Mitreisenden eventuelle Enttäuschungen.