Für Kinder finde ich Thomas&Friends toll gemacht und weit besser als Sponge Bob&Co oder Teletubbys
Beiträge von Conrail
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Steve, Du bis nicht allein ....
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Wenn ich es nicht im Schrank hätte, dann täte ich sicherlich nicht einen Link dazu posten
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Zitat
Original von Cajon Pass Nachbauer
Was nein,Bachmann?...Speck-Drum ist doch Bachmann
Spectrum oder Speck-Drum ist eine Produktreihe von Bachmann. Die BQ23-7 gab es nur unter Bachmann und nicht unter Spectrum.
Alles klar :idea: -
Das Modellbahn-Atelier in Berlin hat Spur 0 von Atlas & Co.
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ATSF, BN, SP und einige kleinere hatten rote Wagen, CSX, APC und Pacer Stacktrain haben blaue Wagen, FEC hat rot und gelb, Conrail hatte rotbraun.
Eine plausible Antwort habe ich nicht, aber vielleicht kann die http://groups.yahoo.com/group/modelintermodal/ helfen wenn man des englischen mächtig ist und sich dort anmeldet?
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Wenn man von L.A. Richtung San Bernadino fährt sollt man unbedingt bei http://www.flappyjacks.com/ vorbei schauen. Außer Sonntags, wo es sehr sehr voll ist, bekommt man immer Platz und lecker und reichhaltig ist es auch.
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Wenn ich mich nicht irre ist die Anlage regelmäßig im weekly report im Atlas H0-Forum zu finden.
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Es gibt keine Seiten im Web, welche amerikanische Bauanleitungen sinngemäß übersetzen können.
Wenn Du sowas brauchst, geh an die Uni und such Dir einen Studenten oder wie Shayfan schon schrieb ein professionelles Büro.Ansonsten tipp den Text hier ein oder scan ihn lesbar und dann frag wer Dir helfen kann. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Bauanleitungen, weil das was man selber nicht versteht oft die Skizze erklärt.
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Es wäre schön wenn man generell mehr wüßte.
Was für ein Bausatz, worum geht es, vielleicht eine Zeichnung?
Im Groben verstehe ich schon worum es geht, wüßte halt gern Details!
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Zitat
Original von Andi 83
So heute sind meine zwei Walthers Heavyweights Baggage gekommen jetzt sind mir nur ein paar Fragen aufgekommen...
1. Wie bekomme ich das Teil auf? Will ja nichts kaputt machenSo wie jeder andere Reisezugwagen von Walthers auch. Wo die Halteklips sitzen offenbart die beigelegte Zeichnung. Wo Schrauben drinn sind, dreht man die einfach raus.
ZitatOriginal von Andi 83
2. womit bekomme ich die Löcher für die Haltebügel rein?Da gibt es so kleine harte Stahlstifte mit Spirale und geschliffener Spitze, wird in Fachkreisen Spiralbohrer genannt, damit geht das.
ZitatOriginal von Andi 83
3. nach dem ich die Beschriftung drauf habe muß ich überlakieren?Müssen tut man das nicht, wird aber nicht Grundlos empfohlen und auch hier im Forum diskutiert.
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In N fällt der Unterschied zu Qualitätsmodellen nicht ganz so krass aus wie bei H0.
Habe ebenfalls einige Trainman Wagen. -
Deinen Athearn Hopper finde ich nicht, dafür habe ich einen anderen gefunden:
HO RTR 40' Outside Braced Hopper/Load, CPR
Alaska zählt als "Inselbetrieb" kaum
Damit dürfte aber klar sein, daß es kanadische Kohlewagen im Modell gibt. Welche nun stimmen und zu welcher Epoche passen ist ein anderes Thema.
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Accurail hat ältere Typen:
- 7500 Series 70-Ton Offset-Side Triple Hopper -> CN und CP
- 2800 Series 55-Ton Panel Side Twin Hoppers -> CPIntermountain hat diverse Bathtub Coal Gondolas in kanadischen Ausführungen.
Walthers und Athearn haben derzeit keine mit CP oder CN beschrifteten Coalcars im program aber genügend Varianten anderer Gesellschaften die sich auch hinter CP oder CN Loks finden lassen.
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Lacht nicht so laut, das Filmchen ist schon ein paar Jahre alt
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Da gibt es oben so eine Symbolleiste und wenn man die benutzt, dann ist da auch ein "large view" und auch eine "Lupe"
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Zitat
Original von joerg810
Welcher Bahn hat er ursprünglich mal gehört ? Das verwaschene Logo sieht nach Pennsy aus.Gruß
JörgPennsy hatte keine CPL-Signals, war die B&O.
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Was für rieseige Modulanlagen planst Du denn, daß Du dafür eine Software kaufen mußt?
Für Streckenmodule brauchst Du nur Flexgleise und Stationen planen sich besser 1:1. Dafür Kaufst Du Dir jeweils eine Weiche von jeder Größe die Du nutzen willst und machst davon Kopien bzw legst sie auf ein Blatt festeres Papier und zeichnest die Umrisse auf und machst so Schablonen, welche Du auf die fertigen Modulkästen legst.
Das Ganze schiebst Du so lange hin und her bis es passt.Ist wesentlich plastischer und optisch leichter zu verarbeiten als ein PC Program.
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Solche Streß- und Druck-Touren mag ich auch nicht mehr machen. Derzeit plane ich eine Roundtour um den Lake Michigan von Toronto aus mit 3 Wochen Zeit.
So das man genügend Luft hat zu sagen "komm hier bleiben wir 2-3 Tage".Ich würde bei einer längeren Route die Stationen nach "muß" und "kann" abwechselnd aufreihen. So kann man auch mal länger bleiben und läßt ein "kann" Ziel eben links liegen.
Dadurch setzt man sich selber nicht so unter Druck und erspart Mitreisenden eventuelle Enttäuschungen.