Beiträge von Conrail

    Zitat

    Original von bigboy4015
    Für nach Malibu nehme ich das Bike - keine 5 Kilometer zu Pamela an den Strand
    :geil:


    Nur blöd, daß Pamela nie am echten Strand von Malibu Beach gedreht hat, sondern weiter südlich am Santa Monica Beach und von Redondo Beach nach Santa Monica sagt Google Earth was von 22km ...
    Ich stand schon auf dem Pier von Malibu Beach *angeb*

    Sorry Jungs, auch wenn ich jetzt als Volltrottel da stehe, aber das mit PawPaw raff ich nicht :(


    Zu Los Angeles, ich war 2005 dort, habe in der Stadt und dem Stadtgebiet recht wenig Eisenbahn gesehen und dies aber auch nicht vermißt.
    Der Walk of Fame war für mich eine große Einkaufsstraße, mein Rucksack war anschließend voll!
    Gesehen habe ich von dem ganzen Stadtbereich vielleicht 10% und das ist schon sehr positiv geschätzt!!!


    Wenn ich nochmals dort wäre, dann könnte ich mindestens 2 Wochen dort verbringen und auf Bahn völlig verzichten. Höchstens mal 'nen Surfliner als Transportmittel.

    Was ist in PawPaw,WV und Altoona so spannend? Ja, Altoona wegen der Bahn, aber sonst?
    Wenn es ein Kulturprogram werden soll und die Bahn nur Nebensache, dann würd ich eher nach Pittsburgh fahren, die Stadt soll recht ansehnlich sein und kulturell einiges bieten.
    Statt LasVegas-Bakersfield würd ich eher über Los Angeles fahren, Walk of Fame und Hollywood&Co sind Pluspunkte bei den Frauen ;)

    Es hätte mich auch stark gewundert wenn die 6000hp Ungetüme ein große Zukunft gehabt hätten. Vor einigen Jahren schon war mal ein kurzer Artikel im Trains Magazine über diese eigentlich ungewollten Loks.

    Da hatte ich auf unserer alten Clubanlage weniger Probleme. Als wir den Fahrbetrieb aufgenommen hatten, eine Grundsauberkeit auf der Anlage hatten und regelmäßig fuhren ging es auch in Abstellgleisen sehr gut.
    2-3 mal im Jahr flitzte der Roco-Rubber, welcher einigen Stimmen zum Trotz keine Riefen und Rillen im Gleis verursachte und zusätzlich ein MoW Train aus Lux Staubsauger, Roco-Cleaner und Centerline Reinigungswagen mit Spiritus getränkt.
    Ein Amtrak, 1 Caboose und 8 Güterwagen trugen die Pads. Für unsere Anlage reichte es aus (über 30min Fahrzeit für eine komplette Runde)

    Zitat

    Original von mtnsub
    Die Fahrzeuge gehoeren Conrail. Conrail gehoert zu je 50% CSX und NS. Damit gehoeren logischerweise auch alle Produktionsmittel zu 50% CSX und NS. Wo ist das Problem?


    Das ist m.E. ein Trugschluß, siehe mein Beispiel mit der BRC. Diese gehört zu mehr oder weniger gleichen Teilen der UP, BNSF, NS, CSX, CN und CP.
    Das sind m.W. finanzielle Werte in Form von Anteilsscheinen, Aktien o.ä.
    Steigt eine Bahn aus, kann sie nicht X Fahrzeuge mitnehmen.
    So ähnlich dürfte es bei der CSAO auch sein, denn im Falle einer Pleite einer der beteiligten Bahnen würde es die CSAO ja auch treffen wenn diese plötzlich 50% ihrer Fahrzeuge und Anlagen in einer Konkursmasse sähe.
    Ich glaube nicht, daß man in den Verträgen nicht auf sowas geachtet hat.

    Zwischen einer Caboose/shoving platform und einem Remote Control Sled sehe ich aber schon Unterschiede!
    Allein schon der Unterschied, daß eine Lok mit dem RCS direkt gekuppelt sein muß um ferngesteuert zu werden können.
    Ich glaube nicht, daß selbst die CSX solche Funkempfängerfahrzeuge regelmäßig als simple shoving platform mißbraucht. Obwohl, wir reden hier über die CSX ... :evil:


    Alle anderen Bahnen scheinen weiterhin alte Caboose zu benutzen, teilweise gar mit Spitzenlicht:


    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=169022&nseq=21
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=236145&nseq=68
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=231173&nseq=110
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=229246&nseq=127
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=213763&nseq=219



    Die Rumpf Conrail ist eine eigenständige Gesellschaft hinter welcher die NS und CSX stehen. Ist mir der Beltrailway of Chicago das gleiche.
    Welche Fahrzeuge sollen da welcher Bahngesellschaft gehören?

    Hmmm .... :hmm:


    Also das was in dem Video zu sehen war sah anders aus. Außerdem vermisse ich bei der CSAO Version das Spitzenlicht und das Horn.
    Es scheint mir hier wirklich nur um ein Gefährt für den Gebrauch in Industriegebieten zu sein, während die anderen Shovingplattforms, Caboosen und Transfercaboosen für Streckenfahrten zugelassen sind.
    Die aktuelle CSX shoving platform hat ja gar ditchlights und headlight!


    Das diese "Conrail" aus der echten Conrail rausgelöst wurde und von CSX und NS zusammen betrieben wird wußte ich. Deren Fahrzeuge tauchen aber weder bei CSX noch NS im Roster auf, somit hat NS derzeit keine Teile wie CSX.


    Hab gerade gefunden, daß das schwarze Wägelchen bei der CSX keine shoving platform ist, sondern als Remote Control Sled bezeichnet wird und das wäre ja wieder was völlig anderes.

    Zitat

    Original von mtnsub


    Norfolk Southern auch. Wenn man einen Zug schiebt muss jemand an der Zugspitze sein. Ausserhalb der yard limits bedeutet das: entweder eine Caboose oder eine
    shoving platform wird benoetigt.



    Diese shoving platform ist m.W. eine Variante aus diesem Jahrtausend und nur bei der CSX vorhanden.
    Andere Bahnen nehmen immer noch alte caboose oder spezielle transfer caboose.
    Muß mal gucken was die NS so hatte und ob mir da was gefällt, denn der geplante switching district wird ja von der NS bedient und die Wagen werden zurück zur Station geschoben.

    Ich hab mir von dem Heki-Kork 4 Platten geleistet und schneide daraus Streifen für Streckengleise. Für mein 90° Bogenmodul durfte es gar die halben Streifen von Faller sein.
    Im Bahnhof selber nehm ich 5mm aus Restbeständen.


    Das Pattex die Schwellen anlöst ist doch perfekt! Weiß man wenigstens, daß es auch hält und nicht nach 100m Kopfsteinpflaster im PKW vom Modul abfällt!

    Soweit ich weiß, bekamen die vielen kleinen Kohleminen sowieso keine kompletten Züge, sondern nur Wagengruppen, passend zur Fördermenge. So ein 120 Wagen Kohlezug konnte dann schonmal auf 3-4 Minen verteilt werden.
    Könnte mir vorstellen daß am Sammelbahnhof der einzelnen Stichstrecken entweder eine Drehscheibe oder ein Wendedreieck vorhanden war.
    Die kurzen Stichstrecken zu den Minen wurden halt rückwärts befahren. Ging ja nur wenige Meilen und nicht sonderlich schnell.

    Das ist ein uralter Stukateur-Tip, bekanntlich brauchen die etwas länger um den Deckenschmuck in den berühmten Altbauwohungen mit 3,50m Deckenhöhe zu modelieren.
    Für das bißchen Modellbahnlandschaft ist es wohl unnötig Gerstensaft dem Gips beizumengen, außerdem gibt es heute Modeliermassen welche eine längere Bearbeitungszeit zulassen.

    Zitat

    Original von Schraddel


    Ohhuhohauera :D


    gerade ziehn se übern Digitrax her


    Das macht dieser Manfred Krebs alias digilox1 bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
    Nicht weiter dran stören ;)