Beiträge von Conrail


    Steht doch im Text:


    Schnell & günstig: unser Update-Service:
    Sie schicken uns Ihre LZV100 und Ihren LH100 und innerhalb von wenigen Tagen erhalten Sie Ihr Set mit der aktuellsten Software zurück (Update von Version 3.x auf 3.6, Kosten für Updates von Versionen < 3.x auf 3.6 unter Angabe der Software-Version bitte anfragen!). Die Kosten dafür haben wir so niedrig wie möglich gehalten:


    Gerät SW-Version Preis


    LZ100/LZV100 3.x => 3.6 kostenlos
    LH100 3.x => 3.6 € 30
    LH100 2.x => 3.6 € 50
    LH90 3.4/3.5 => 3.6 kostenlos
    LH90 < 3.4/3.5 => 3.6 € 15

    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Das ist nicht ganz richtig. LBF (und nun die Nachfolgesesellschaft Hubert's) haben zwei "Sorten" 60'er im Programm und dann gibt's immer noch MTL, die in regelmässigen Abständen (so ca. jedes Schaltjahr einen oder zwei) ein 60'er rausbringt.


    Die LBF Wagen kenn ich, habe selber einen von UP, stimmt aber nicht so wirklih nach den Fotos her.
    MTL hab ich gesehen, die double plug door ist akzeptabel, der andere mit der normalen Schiebetür eine alte Gurke ...



    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    SW1000/SW1500: Richtig, aber meine Vermutung ist, dass entweder LifeLike oder Atlas (oder Beide) diese Lok irgendwann rausbringen. Beide verfügen über entsprechende Modelle im Sortiment, die sich mit machbarem Aufwand umzeichnen lassen (MP15 rsp. SW9). Meine Vermutung ist, dass Atlas innert 3 Jahren die Lok ankündigt....


    Na ich hoffe doch nicht, daß Atlas seine MP15 zur SW1500 umzeichnet, sondern ein exaktes Modell bringt!




    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    LKW/PKW: Nun Atlas und Athearn bringen immer wieder Modelle raus. Natürlich könnt's Schneller gehen, aber ich bin ja schon mal mächtig zufrieden, dass es heute überhaupt gutaussehende Fertigmodelle in der Spur N gibt. Das Zusammengefriemle der GHQ Modelle war zwar ein netter Zeitvertreib, war aber nicht ganz ohne....


    Ist aber auch eher sechziger/siebziger Jahre ... ich will was für die späten achziger und neunziger Jahre. Moderne Loks gibt es reichlich, nur das Drumherum fehlt. Bei Gebäuden ist es ja nicht anders :(



    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Signale: Richtig, seit Sunrise die Produktion von Signalen eingestellt haben, ist da eine grosse Lücke. Allerdigns bin ich zuversichtlich, dass NJ International und BLMA diese Lücke schliessen werden. Von NJ ist übrigens bereits eine Warnlichtanlage für die die Position über der Strasse angekündigt!


    So gesehen sieht's in der Spur N gar nicht mal so düster aus....


    Ich bin derzeit von N wieder etwas enttäuscht :(

    Zitat

    Original von SD60M
    Servus,
    hat schon jemand "drüber gemalt" oder muß dann immer ein "undecorated shell" genommen werden?



    Kommt drauf an, dunkel auf hell geht, andersrum wirds problematisch weil durch mehrfache Farbaufträge Gravuren zugeschmiert werden können und so ein Fahrzeug dann eher wie ein Matchboxauto aussieht.

    Nimm Material von Walthers Code83, kostet nicht mehr als Roco-Line oder Peco und ist garantiert RP25 sicher.
    Ich hatte über Roco-Line R5/6 und R9/10 Weichen mit Proto und Kadee Radsätzen einige Entgleiser.


    948-8888 Code 83 Nickel Silver Turnouts - DCC Friendly -- #7-1/2 Left Hand Curved; Inside Radius 28", Outside Radius 32"


    948-8889 Code 83 Nickel Silver Turnouts - DCC Friendly -- #7-1/2 Right Hand Curved; Inside Radius 28", Outside Radius 32"


    Beide jeweils zu $33.98



    Roco-Line Bogenweichen UVP 28,60 EUR für R5/R6 und 34,60 EUR für R9/R10

    Meinste nicht, das es etwas doof klingt, wenn eine 1:87 oder 1:160 Lok mit der Lautstärke oder dem Soundvolumen um die 1:1 daher kommt?


    Meiner Meinung sind die Modelloks meist viel zu laut eingestellt und klingen dadurch nicht.

    Das TTX-Decalset 87-670 empfielt Trailer Train Yellow von Floquil.


    kurze Suche bei Walthers ergibt:


    Badger Air Brush Co
    165-16168 Modelflex Paint -- Trailer Train Yellow


    Floquil Polly S Color Corp
    270-110310 Railroad Colors - 1 Ounce 30ml Bottle - Solvent Based -- TTX Yellow

    Zitat

    Original von Trainmaster
    OK, gibt's denn eine Umschlüsselungstabelle von "irgendwasfüreinemfarbcodesystemfürdieUSA" :D zu RAL?
    Vielleicht weiss ja auch jemand hier den Farbcode in "irgendwasfüreinemfarbcodesystemfürdieUSA" für TTX?


    Grüsse
    Andy
    :yaya:


    Warum nimmst Du nicht einfach TTX-Yellow? Die bekannten US-Modellbahnläden in Deutschland können weiter helfen!

    Zitat

    Original von faraway
    Sind die elektrischen Weichen (und deren Antrieb) robust und zuverlässig? Das wäre doch eine sehr einfach zu montierende Alternative für einen Schattenbahnhof. Ist das Herzstück polarisiert?


    Keine Ahnung aber für einen Schattenbahnhof sind Gleise ohne Bettung wesentlich preiswerter. Handvoll Atlas Code83 #6 Weichen und ein Bündel Flexgleise, preiswerter geht es kaum.
    Weiterer Nachteil von Bettungsgleisen, entgleiste Fahrzeuge kippen gern runter!


    PS: altes Roco Code100 geht auch problemlos, schaukelt zwar etwas aber bei korrekt eingestelltem Spurmaß in den Radsätzen entgleist nix

    Das Gleis selber ist RP25 geeignet, nur die Weichen nicht. Wer keine betriebsbereite Anlage zuhause hat und ein Testoval braucht, kann ruhig Geoline verwenden.
    Problem ist nur, daß es keinen größeren Radius als den R4 gibt und der ist mit seinen 511mm Radius weit entfernt von den notwendigen 24" für Reisezugwagen und größere Loks!


    Besser Atlas True-Track kaufen, hat 24" Radien und Bettung und hier sind die Weichen garantiert RP25 tauglich ... falls man mal ein Abstellgleis benötigt ;)


    http://www.atlasrr.com/Trackmisc/hotruetrack.htm

    Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    Aber die Backform für den Unterbau ist gut, damit lassen sich schnell noch paar bauen


    Mal eben schnell ist der falsche Weg! Dachte Du hättest aus Deinem "Ich schaff das in 10 Tagen" Fiasko mehr gelernt ...

    Sorry es so sagen zu müssen, aber Dein Nachbau ist noch meilenweit vom Original entfernt. Man sieht dem Modell an, daß es aus Holz und dazu krumm und schief ist :(


    Kauf Dir im Baumarkt eine Dose billigen Holzspachtel und schleif die Teile schon sauber und eckig. Dann nimm hellgraue Betonfarbe, z.B. die von Heki und nicht irgend ein grau.
    Bau die Brücke auf einer Glasplatte oder anderen ebenen Unterlage sauber und winklig zusammen.

    Zitat

    Original von jpachl
    Es besteht ja immerhin Hoffnung, dass wir im Dezember diesen Jahres das erste gesamtdeutsche Signalbuch unter Wegfall der DS/DV-Unterscheidung bekommen. Dann wird der Umfang deutlich schrumpfen, wenn auch noch nicht in die Größenordnung der österreichischen V 2.


    Habe beide Versionen einzeln und die aktuelle gemeinsame Ausgabe vorliegen aber viel was wegfallen kann fällt mir nicht ein ... :hmm:



    Zitat

    Original von jpachl


    Wenn man allerdings sieht, dass das "Signalbuch" im NORAC-Bereich ganze 24 Seiten im NORAC-Rulebook umfasst (rules 277 - 298a), bei den meisten GCOR-Bahnen sogar noch viel weniger, dann wird schon deutlich, dass die Signalisierung jenseits des Atlantiks, wie schon mehrfach in dieser Diskussion erwähnt, wesentlich einfacher ist.
    Jörn


    Allein schon die beim US-System nicht vorhandenen Mastschilder und Tafeln machen es einfacher.