Also in den Live Cameras hab ich die noch nie gesehen. Scheinen wohl auf bestimmte Bahnen/Strecken/Regionen beschränkt zu sein.
Posts by Conrail
-
-
Wobei man rückblickend sagen könnte , hätte man von Anfang an zukunftsorientiert und global gedacht , gäbe es heute vielleicht weniger Containergrundtypen , aber dafür freizügiger einsetzbar...für 48 und 53´sind die europäischen Wagen nicht ausgelegt - wohl aber für 50 und 60´(mit geringen Anpassungen vielleicht).
Was nützt das wenn die Schiffe nicht dafür ausgelegt sind und in Europa die LKW? 48', 53' und 60' sind nunmal nordamerikanische Inlandscontainer.
-
Sicherlich nur Kanada, in den USA hab ich die noch nicht gesehen
-
Moin Carsten,
lass mich dich komplett verwirren, ich bin in Deutsch im Fremo unterwegs und da legen wir die KKK grundsätzlich fest bzw, erlauben bei Wagen ab 16cm Länge ein leichtes ausschwenken. Der KKK Schacht wird soweit eingekürzt, daß die Fleischmann Bügelkupplung 6511 mit der Prallplatte etwas über die Puffer hinaus steht, so 0,1 - 0,2mm.
Die Kupplung wird eingeklebt und kann so Radien bis 900mm sicher durchfahren. Mindestradius im Fremo EU ist bei H0-RE Norm 1m.
Ansonsten, wenn du auf Streckgleisen und den üblichen Radien und Weichen unterwegs bist, dann nimm die Roco-Universalkupplung 40395 oder probier die neue Piko Kupplung 56046 aus.
-
Hi Uli, das haben doch bis jetzt fast alle Firmen durch die länger als 10 ... 12 Jahre am Markt sind.
Siehe doch aktuell die Fantasielackierungen die Athearn macht. Das ist in meinen Augen nicht anders und "Märklinisten" gibts in den USA haufenweise.
Oder siehe Atlas, die es bis heute nicht schaffen aktuellen Ausführung ihrer Dieselloks Ditchlights zu verpassen und trotzdem ein Schweinegeld dafür aufrufen.
-
Abwandlung: "Märklin ist nicht schlecht, aber die Märklinisten."
Märklinisten sind zwar sehr oft schraddelig aber keine schlechten Menschen.
-
In einer zweigleisigen Helix würde ich das nur abwärts befahrene Gleis mit einer Überhöhung auslegen, falls mal was durchgeht. Wichtiger sind in meinen Augen Absturzkanten innen und außen, damit im Falle einer Zugtrennung nichts auf den Boden fällt.
-
Warum baust du dir aus etwas Kunststoff Material keine Parallelgleisschablonen zum verlegen?
-
Trainman ist nun mal eine preiswerte Serie aus 30-40 Jahre alten Formen und kein Highend Modell. Wenn Du Wagen haben willst die den aktuellen Brawa Wagen entsprechen, dann solltest du bei Tangent, ScaleTrains, Intermountain, Exactrail, Walthers Proto oder Atlas Master schauen.
-
Gibt nur noch 2 in Deutschland wo es lohnt zu besuchen:
AAT in 41564 Kaarst
RD-Hobby in 68649 Gross-Rohrheim
-
Ich vermute die #148 wurde von einigen "alten Hasen" als 48 bezeichnet.
-
-
Peco Code83 ist aktuell und von guter Qualität. Wenn du nicht mit kleinen Loks fahren willst brauchst du nichtmal die Electrofrog Version nehmen. Jede US Drehgestellok passiert die stromlose 25mm Lücke im Herzstück.
Zum Rangieren reicht die #5, wenn du mehr Platz hast und modern (also heute minus 15 Jahre) fahren willst, dann kannst du auch die #8 nehmen, sieht noch besser aus.
Die Bogenweichen sind auch okay, DKW ist eher sehr selten bis ganz rar im Güterbereich.
Kannst natürlich auch die Micro Engineering Code 70 Weichen nehmen und selber basteln - wprd ich als Anfänger ohne Gleisbauerfahrungen allerdings nicht machen.
-
Gibt es einen Grund warum Bachmann nicht auftaucht?
Das meiste ist Spielzeugniveau, bis auf den neuen und in meinen Augen etwas zu teuren (Preis <-> Leistung) Fahrzeuge. Wer nicht gerade eine Siemens ACS 64 oder einen Siemens Charger benötigt, kommt sehr gut ohne Bachmann aus.
-
Mit dem ESU Lokprogrammer kannst du ESU Sounddecoder wirklich nachvollziehbar und ohne VC-Schlacht bequem programmieren. Hab das bei einem festen Konsist schon so gemacht und auch meine Push-Pull Commuter so programmiert.
Ist zwar nicht preiswert einen Cab Car mit Sounddecoder auszurüsten aber ich findes es irgendwie seinen Preis wert.
-
Grab Irons, Scheibenwischer, Speed Recoder MU-Hoses and Cables, Antennas usw gibt es doch von den einschlägig bekannten Bauteile-Herstellern. Walthers Train- und Mainline ist so Stand Roco 1980er Jahre. Walthers Proto ist da schon ein ganz anderes Kaliber und die creme de la creme ist im Moment Scale Trains Rivet Counter und Athearn Genesis.
Kato hat seinen Zenit überschritten und leider nicht ausgebaut. Atlas Master versucht mitzuhalten, ist bei Ausführungen die Ditch Lights bedingen aber rückständig. Atlas Trainman ist in etwas so wie Walthers Train-/Mainline, man kann viel basteln und anbringen.
Rapido ist auch noch gut aber mehr für die Canadier interessant. Athearn RTR ist recht brauchbar und auch gut detailiert und teilweise etwas besser als Scale Trains Operator.
-
Ich rate dir aber die Beleuchtung nochmal umzulöten wenn du mal wieder Zeit hast. Es ist immer besser die Hardware korrekt zu verdrahten.
-
2004 ist Athearn und MDC Roundhouse aus dem Walthers Katalog verschwunden, nachdem Horizon Hobbies die Firmen aufgekauft haben.
Das Prinzip der Vorbestellung ist mindestens 30 Jahre schon Usus im US Modellbahnhobby. Wenn man weiß was man will, ist das alles gar kein Problem.
-
Lies den Decoder in der Lok über den Programer aus und dann schau unter der Schaltfläche "Funktionszuordnung" wo welche Häkchen gesetzt sind.
-
Hast du die LED auch richtig herum angeschlossen?