Beiträge von Gladys

    Hallo derdirk !


    Zitat

    Wenn es denn wenigstens einen Loconet-Adapter zum ECoS-Link gäbe...


    Ich rechne nicht mehr damit.
    Ich würde ihn sofort nehmen.



    Zitat

    ich glaube, diesbezüglich werde ich ESU mal ein wenig nerven.


    Ich glaube nicht,das Du damit was erreichst. :(


    Grüße


    Gladys

    Hallo derdirk,


    ganz schön mutig von Dir hier auf die ESU Neuheiten hinzuweißen.


    Wo doch in diesem Forum so viele zivilisierte Zeitgenossen unterwegs sind.



    Gruß


    Gladys

    Hallo MainstreetUSA,


    als Moderator muß ich sagen gibst Du eine sehr schlechte Figur ab.


    Als Moderator hättest Du, sobald die Angelegenheit aus dem Ruder zu laufen droht, einschreiten müßen.


    Leider hast Du dies versäumt.
    Stattdessen nimmst Du einseitig partei.

    Hallo Conny Coell,


    nachdem was ich bisher in diesem Thread an Antworten auf eine einfache und deutliche Anfrage erhalten habe,ist es wohl auch am besten den Thread zu schließen.


    Finde ich echt schade.


    Ich habe nicht damit gerechnet,daß es sich hier um so ein niedriges Niveau handelt.


    Ich muß noch erwähnen,daß meine Antworten mir keinen Spaß machen.
    Aber leider verstehen einige keine andere Sprache. X(


    Zitat

    Teilst du uns noch deinen wahren Vornamen mit?


    Nach dem bisher erlebten mit Sicherheit nicht.



    Grüße


    Gladys

    Also ich kann Dir nur empfehlen so schnell wie möglich aus dem sonnigen Süden zurückzukehren.


    Die Sonne bekommt Dir wirklich nicht.
    Du brauchst so schnell wie möglich eine Abkühlung.


    Ich kann mit Dir und einigen Anderen in diesem Thread nur Mitleid haben.


    Zitat

    einen sonnenhut brauche ich nicht, eher eine whiskey..


    Lass das lieber mit dem Whisky.


    Sonst ist nämlich zu befürchten,daß Du noch größeren Mist schreibst.

    Zitat

    Ich schlage vor, den Thread zu schliessen.


    Guter Vorschlag von Dir derdirk.


    Dürfte wohl das Beste sein.



    Zitat

    Ich habe mit der ECoS sowohl Challenger als auch Big Boy von Athearn (in N) programmiert, daneben diverse Digitrax-Decoder (für Kato NW2, RDC, F3). Ich bevorzuge allerdings ESU-Decoder (LokPilot micro und LokSound micro), weil die Fahreigenschaften dieser Decoder um Größenordnungen besser sind als die der Digitrax-Decoder oder der von Athearn verbauten MRC-Decoder. Zumindest wenn man nicht Stunden in die Optimierung der Fahreigenschaften steckt. Eine Kato NW2 wartet jetzt auf einen alternativen Decoder, denn da bekomme ich einen LokPilot micro nicht rein, ohne dass man den im Führerhaus sieht.


    Für Deine ausführliche Beschreibung auch danke.



    Grüße
    Gladys

    Zitat

    Kauf endlich deine ECoS und wenns nicht klappt ist das dein Problem.


    Zu Deiner Beruhigung ,ich habe sie doch schon lange. :)
    Und bin auch zufrieden damit. :)


    Zitat

    Oder das von Dirk, der sich sicher bedanken wird...


    Gar nicht nötig.
    Der ist genauso zufrieden mit seiner wie ich.



    Danke nochmals derdirk für Deine hilfreiche Antwort.


    Zitat

    Digitrax-Decoder und die von Athearn verbauten MRC Decoder wurden von meiner ECoS erkannt und ich konnte sie problemlos programmieren.


    Auch nochmals danke für den Link über die LokSound Decoder.

    Zitat

    DU fragtest in DEINEM Ursprungsposting nach us decodern, in einem "deutschmodel" verbauter us decoder fällt mir nur die pcm BR01 ein, ansonsten wird ja die wunderbüchse wohl mit tams, tran, ldt zurechtkommen. Kaum jemand hierzulande wird eine in usa produzierten decoder in eine "deutschbahnlok" einbauen (der gemeine modellbahner kennt die eh nicht).


    Zu Deiner Erinnerung.
    Ich habe mit keinem Wort nach US-Decoder in deutschen Modellen gefragt.
    Dies entspringt Deiner Fantasie unter der wohl zu heißen Sonne im sonnigen Süden.:)


    Zitat

    doch, da DU die erfahrungen von den leuten willst, die auf tests etc. von deren rollmaterial basieren.


    Richtig !!
    Dafür ist ja schließlich unter anderem ein Forum gedacht.


    Ich habe aber Niemanden aufgefordert dies erst zu testen.



    Nochmals zur Erinnerung meine gestellte Frage:


    Hallo, verwendet jemand die ECoS zum programmieren von US-Loks ?



    Ich habe nicht nachgefragt ob Jemand dies für mich machen möchte.



    Auch braucht man zum Programmieren keine US-Anlage.


    Man kann so was auch auf einem Rollenprüfstand machen.
    Falls Du überhaupt weißt was ein Rollenprüfstand ist.:D


    Zitat

    es sei dir ausdrücklich nochmal die von bigboy4015 geschriebene geschichte unter "gelaber" zum durchlesen empfohlen....



    Und Dir empfehle ich dringend einen Sonnenhut zu tragen dort im sonnigen Süden.:D




    Grüße aus Deutschland von


    Gladys

    Tex Du erwähnst folgendes:


    Zitat

    ...wenn Du meine Posting hier ließt, wirst Du feststellen, dass ich die ECoS wohl nicht kaufen werde...


    Darum geht es ja auch nicht.


    Fakt ist,Du hast die ECoS zum Programmieren von nicht Esu Decodern verwendet.
    Und da derdirk dies auch schon gemacht hat,ergibt dies nun einmal zwei ECoS.


    Zitat

    ...in der Tat, keine US-Anlage mit ECoS - also keine zwei ECoS


    Man braucht keine US-Anlage um US-Decoder zu programmieren.


    Es bleibt also bei zwei ECoS die zum Programmieren von nicht ESU decodern verwendet wurden.

    Zitat

    Warum sollen meine Loks für dich Versuchskaninchen spielen?



    ...gelöscht vom Moderator...



    Lies doch einmal meine Anfrage richtig durch.


    Da steht absolut nichts davon das Deine Loks Versuchskaninchen für mich spielen sollen.


    Sowas nennt man eine Unterstellung

    Hallo derdirk,


    Du schreibst folgendes:


    Zitat

    Zurück zum Thema:


    Die wird ja auch Zeit.



    Zitat

    Digitrax-Decoder und die von Athearn verbauten MRC Decoder wurden von meiner ECoS erkannt und ich konnte sie problemlos programmieren.


    Danke das Du entscheident zu meiner Frage wegen der Programmierung von nicht ESU Decoder mit der ECoS beigetragen hast.



    Zitat

    und anscheinend bei dem ein oder anderen auch emotional, wie ein paar sprachliche Verballhornungen belegen.


    Leider ist dies so. :(



    Zitat

    Für meine kleine Anlage zu Hause ist die ECoS voll ausreichend, wobei mir Features wie das Schalten von Fahrstrassen, schnelle Wechsel zwischen Loks ohne Adressen auswendig lernen zu müssen und die optische Anzeige von Funktionen via Icons sehr wichtig sind. Und mein Computer muss nicht neben der Eisenbahn stehen...



    Da stimme ich Dir auch voll zu.



    Grüße


    Gladys

    Hallo Tex,


    Du schreibst folgendes:



    Zitat

    Ein weiterer wichtiger Punkt der mich auch abhält ECoS zu nutzen, ist die eingeschränkte Möglichkeit unsere favorisierten Sounddecoder (mal abgesehen von ESUs selber) zu programmieren.


    Dies bestätigt meine berechtigte Anfrage hinsichtlich der Programmierung von nicht ESU-Decodern mit der ECoS.



    Zitat

    Leider haben es die ESU Leute nicht geschafft, die mE wichtigste Anschlußart dort einzubauen - das LocoNet. Alle Erörterungen von ESU Seite dazu halte ich für fadenscheinige Ausreden... aber anderes Thema.


    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
    Ich hätte mit Sicherheit nichts gegen den LocoNet.


    Aber wer weiß,vielleicht kommt da ja noch was.


    Gruß
    Gladys

    Das mit dem multiprotokolfähig ist im Zusammenhang mit meiner Frage fehl am Platz.
    Dies gebe ich zu.



    Ich habe nach dem Programmieren in Zusammenhang mit der ECoS deswegen gefragt,weil es halt in der Vergangenheit schon vorgekommen ist,daß es auch schon DCC-Decoder gegeben hat die sich nicht ohne weiteres Programmieren haben lassen.



    detami:


    Zitat

    ja, ich habe ein DIGITRAX Super CHIEF "Fass"


    Digitrax Super Chief würde ich,wenn ich mich für einen amerikanischen Hersteller entscheiden würde,auch nehmen.


    Sie ist aber definitiv der ECoS nicht überlegen.


    Ich bin davon überzeugt,obwohl ich Digitrax nicht habe,was aber noch kommen kann,daß die ECoS viel komfortabler zu bedienen ist.


    Der einzige Vorteil gegenüber der ECoS ist,daß man sich frei mit ihr bewegen kann.
    Dies wird ganz besonders in den Staaten gewünscht.


    Amtrak X995 hat folgendes geschrieben:



    Zitat

    Wenn es sich um quantum decoder handelt, wirst diese sicherlich nicht damit programieren (auslesen) können, weil dort beim einschalten ein kurzschluss entsteht.



    Seht Ihr!
    Also kann es doch Probleme geben.
    Also was ist gegen meine Frage einzuwenden.



    Amtrak X995 hat folgendes geschrieben:


    Zitat

    Oder wenn man überall und mehrfach dasselbe schreibt, vielleicht wirds dann besser?


    Was dagegen?




    Gruß
    Gladys