Hallo Matthias,
ich hoffe Du wirst nicht gleich den armen Ulrich wegen der damit verbundenen psychischen Unbill verklagen........
Würde ich nie machen. BTW, suche einen guten Internetanwalt
Gruß
Mattias
Hallo Matthias,
ich hoffe Du wirst nicht gleich den armen Ulrich wegen der damit verbundenen psychischen Unbill verklagen........
Würde ich nie machen. BTW, suche einen guten Internetanwalt
Gruß
Mattias
Gestern funktionierte alles mal reibungslos. Ich wurde gleich bedient, der freundliche Hinweis, ich müsse 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, Papierkram erledigt, bezahlt und heim. Die Woche zuvor wollte mir der Kollege unbedingt noch zusätzlich Einfuhrzoll verkaufen, ich habe aber dankend abgelehnt. Ich hoffe ( fürchte), ich darf nächste Woche wieder hin. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass wieder vermehrt kontrolliert wird. Eine Zeit lang kam alles direkt bei mir an, incl. einer ALCO PA1 von USA Trains. Die müsste doch mehr auffallen als eine GP 35 von MTL in Z.
Gruß
Mattias
Bei mir war es über mehrere Stunden (5-6) zu keiner Zeit erreichbar.
Gruß
Mattias
In Z musst du mitunter Multiple Units fahren. Da in den MTL-Loks in der Regel der Digitrax plug´n´play eingebaut ist, klappt das wunderbar. Im Consist mit den AZL-Loks wird es schon schwieriger, da zumeist Tran oder TCS Decoder verbaut werden. Meine Kollegen von den US Z Lines haben aber die CVs so berechnet, dass auch das gut klappt. Spaß macht es sowieso.
Gruß
Mattias
Die Arbeitsweise des Zolls wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich musste schon kleine Z-Artikel beim Zollamt abholen und ein paar Cent abdrücken,nachdem der Zollbeamte wie immer stundenlang Papiere ausgefüllt hat. Die ALCO PA-1 von USA Trains allerdings, entsprechend groß natürlich, wurde mir so geliefert. Dank eines fantastischen ebay-Angebots incl. Versand für 180€.
Gruß
Mattias
Ich habe diese Woche meine erste GP fertiggestellt. Im Vorbild der Colorado & Wyoming handelt es sich um eine GP 38, ich hatte eine undecorated GP 35 von MTL zur Verfügung. Ich werde diese Woche noch die Schwesterlok 2002 machen.
Gruß
Mattias
Einen Tag später, am 18.07. kommt auf SWR um 16.00 Uhr eine Folge Eisenbahnromantik mit dem Titel: "Bahnlegende Santa Fe". http://www.swr.de/eisenbahn-ro…6412538/jc3lgq/index.html Wiederholungen die Woche über auf vielen 3. Programmen.
Gruß
Mattias
Die haben noch ganz andere: UP, SP PRR. Das ist schon heftig. Die Krönung ist das Ganze dann als Standard Gauge.
Gruß
Mattias
Die Goose ist ausschließlich bei der RGS gefahren, hatte ja nicht von D&RGW geschrieben. Daher habe ich natürlich die entsprechende Variante bestellt. Die Tourist Version fährt natürlich auch auf Strecken der D&RGW.
Gruß
Mattias
Danke, dann passt es ja perfekt, wollte eh die Freight-Variante.
Gruß
Mattias
Hallo Simon, soweit war ich auch schon. Der Unterschied ist mir sogar bekannt. Allerdings ist auf der Con Cor Seite der Preis für alle Modelle mit 230-250 $ angegeben und nichts, was sich um 150-180$ bewegt. Daraufhin bezog sich die Frage.
Gruß
Mattias
Hallo,
ich möchte mir gerne eine ConCor Galloping goose in H0n3 zulegen. Ich kenne mich in diese Spurweite allerdings nicht aus. Kann mir jemand den Preisunterschied von 60$ erklären? http://www.internettrains.com/…ategory_Code=HSCNARPASCON
. Danke
Gruß
Mattias
Da geht es mir ähnlich wie Lutz. Mit dem PKW über 100km und die Lahntalnahn ist auch keine Alternative.
Gruß
Mattias
Ich habe den ersten von mehreren BN Passenger Cars (fast) fertiggestellt.Basis ist eine Undecorated Passenger Coach von MTL. Lediglich die Decals machen mir Probleme, hat ein Z-Friend von mir gemacht. Wahrscheinlich lasse ich mir nochmal welche auf dünnerer Folie drucken.
Gruß
Mattias
Inter Mountain ist der nächste Hersteller, der Modelle in Z anbieten wird. Den ANfang wird ein 4 Bay Cylindical Hoper machen. Besser kann der Start ins WE nicht sein.
http://www.trainboard.com/grap…d.php?p=704706#post704706
Gruß
Mattias
Das war ein sehr schöner Abend!
Eine sehr nette Runde, Essen war lecker, Bier auch. Meine Heimfahrt war etwas langwierig, da aufgrund der Unwetterschäden in Nordhessen der Fahrplan arg durcheinander geraten war, daher war es ganz gut, dass ich mich recht früh abgemacht habe. Wäre aber gerne noch länger geblieben.
Ich hoffe, dass es uns gelingt, etwas Regelmäßiges auf die Beine zustellen.
Gruß
Mattias
Zufall, aber ich wollte heute einen Thread mit genau derselben Überschrift erstellen. Vor 2 Wochen gab es bei ebay USA etliche USA Trains Modelle zum Schleuderpreis. Ich habe für 180€ (incl. Versand) eine nagelneue Alco PA-1 der Rio Grande erstanden. Der Zoll war auch gnädig. Für das selbe Modell in Z müsste ich fast das 3-fache latzen, wenn sie denn zu kriegen wäre.
Gruß
Mattias
...zumal Spur Z Märklin Auslauf ist.
Das Kapitel Märklin Z und USA ist zwar recht umfangreich, aber von Anfang an eigentlich katastrophal (Grundlage für die F7 war die BR 111, entsprechend sieht sie aus: Unheimlich windschnittig, aber fern vom Original). Aber dank MTL, AZL, WDW etc. sind wir Z-mäßig mittlerweile sehr verwöhnt, Probleme, wohin mit meinem Geld, kenne ich nicht. Ob das jetzt ein Segen oder Fluch ist, sei mal dahingestellt.
Ich binjedenfalls positiv überrascht von dem Heft. Mir gefällt der Waldbahnanteil, weil ich mch mit dieser Thematik sonst eigentlich weniger befasse. Ich hatte vielmehr befürchtet, dass uns der Big Boy in allen Lebenslagen begegnen würde, um die gängigen Klischees zu bedienen.
Ich begrüße es sehr, dass der EK-Verlag nach dem Kalender und den Vorbildheften jetzt auch das Thema US-Modellbahn aufgegriffen hat. Die Tatsache, dass die ganze Sache nicht perfekt ist wurde und wird ja angesprochen, ich hoffe, die Macher sehen das Ganze als Ansporn für weitere Ausgaben.
Gruß
Mattias
Uhrzeit ist mir egal, da bin ich flexibel.
Gruß
Mattias
Für den Einstieg finde ich das Chicago Meatpackers ideal. Sollte sich daraus was Regelmäßiges entwickeln, kann man immer noch nach anderen Lokalitäten suchen. Den 11.06. sollten wir so lassen, wie angedacht.
Gruß
Mattias