Beiträge von aerotrain

    Hallo zusammen,


    ist einer unter den Foristen, die sich mit Rollmaterial 3-rail in Spur 0 (MTH Premier, Lionel, Weaver, Atlas, also bis auf die Räder schon masstabsgetreu) beschäftigen?
    Ich hab's bisher kaum geschafft, einen kleinen Testkreis aufzubauen. Die Bedienung der Loks mit den unterschiedlichen Systemen (Lionel TMCC, MTH PS-1 und PS2 und andere) bringt mich im Analog-Betrieb ziemlich durcheinander- zumal ich nicht sicher bin, ob die installierte Elektronik evtl. die andere Netzfrequenz nicht mag (wer weiss, ob da irgendein Timerbaustein drüber getriggert wird).
    Manches fährt, manches gibt nur Sound von sich, manches spielt toten Mann - je weniger Digitalelektronik, desto besser klappt allerdings (MTH PRR Centipedes z.B. haben nur die PS-1 Version, Fahren und Sound klappt - naja, auch auf 0-72 sehen die beiden allerdings immer noch ein wenig unglücklich aus).


    Bei MTH selbst gibt's da auch keine große Hilfe - die waren eher an Erfahrungen mit Ihren Produkten und dem europäischen Stromnetz interessiert.
    Wäre schön, wenn man mal Erfahrungen austauschen könnte.


    Gruß
    Norman