Beiträge von US-Roger

    Hallo nochmal,


    ich danke allen "Antwortern" für Eure ehrlichen Ratschläge.
    Ich werde mich mit den Tips mal auf die Suche machen und schauen was ich so finde.


    An den vielfältigen Antworten merke ich schon das es nicht ganz einfach sein wird.
    Aber das macht ja gerade den Reiz aus.


    Ich werde berichten wenn ich die ersten Erfolge habe.


    Vielen Dank nochmal.
    Roger

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für die Antworten.


    Gut dann will ich mich mal spiezieller Ausdrücken.


    Die G-Wagen hatte ich für einen Freund angefragt, der wissen wollte was etwas taugt oder wovon man lieber die Finger lassen sollte. Er hat aber mittlerweile sich selber darum gekümmert.


    Bei den H0 Wagen wüsste ich gerne welcher von den Gondola`s den Boxcar`s und Caboose`s der 20 bis 30iger Jahre dem Original bezüglich Maßstab, Originalität und Detailreichtum am besten sind.
    Da es so viele Hersteller gibt bin ich etwas irretiert und die Abbildungen in Katalogen sind nicht wirklich aufschlußreich.
    Der Preis ist nicht ganz so entscheidend. Ich kaufe lieber mal einen guten als viele schlechte.
    Regelspur hat mein Haubtinteresse und ich bin mehr Sammler/ Fahrer als Selbstbauer denn der Anlagenbau kostet viel Zeit.


    Hoffe ich könnt mit den Angaben jetzt etwas mehr anfangen.


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruss Roger

    Hallo liebe Experten,


    ich bin auf der Suche nach Wagen in H0 und G und frage mich wer wohl die maßstabsgetreusten und detailiertesten Modelle herstellt. Konnte mir selber keine Übersicht verschaffen da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Wer weiß darüber bescheid und kann mir helfen.


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruss Roger

    Hallo,


    ich bin neu hier und ich habe bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Habe mich schon kraeftig eingelesen und konnte auch schon einiges gebrauchen.


    Ich habe vor Drehgestelle selber zu bauen bzw. die dazugehörenden Drehgestell-
    wangen zu giessen und Gussteile dafür zu machen.


    Ich bin nun auf der Suche wo Drehgestelle bemasst sind d.h. ggf. nach Zeichnungen
    wenn es sowas irgendwo gibt.


    Ich habe mich das ganze Wochenende durchgegoogelt und hab nichts brauchbares gefunden.


    Ich bin gerne bereit auch für Plaene / Zeichnungen zu bezahlen, oder dankbar für einen Buchtip oder einen Link wo man sowas finden kann etc.


    Meine Englischkenntnisse sind leider nicht so rosig das ich mich auf den US-Seiten
    so komplett durchlesen kann. Für einfache Sachen reichts aber.


    Als Ihr seit so ziemlich meine letzte Chance weiterzukommen.


    Vielen Dank im vorraus.


    Roger