Beiträge von gundi

    Zitat

    Original von bigboy4015
    Welchen Popup Blocker?


    Was passiert wenn du ihn deaktivierst?


    EDITH: Hast du das Problem mit IE und Firefox?


    Moin,
    hat sich,glaub ich, erledigt. :cheer)
    Ich habe die Diashows einfach installiert und siehe da...es klappt. Der PopUp-Blocker geht erst auf wenn ich den Link darüber anklicke und damit kann ich (ich hoffe die Betrachter auch) leben.


    Bleibt nur noch das Problem mit den gif-Animationen??? :pc)


    Ich möchte gerne auf meiner HP eine WebDiashow installieren,aber da geht auch ständig der PopUp-Blocker auf,das möchte ich eigentlich vermeiden.Würdet Ihr das als Betrachter störend empfinden?

    Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    Wie lange hast du XP schon aufm Rechner? ca.3Monate
    Wieviel unnützes ist Installiert? ?(
    Hast du die neusten Grafiktreiber? ?(
    Machst du Automatische Updates(XP)? Nein


    Hast du schonmal in einem PC-Forum gefragt...da sind richtige Freaks, die sowas aus der Hüfte wissen. Nein,werd ich aber wohl machen


    Danke

    System ?(
    Grafik ?(
    Also, Grundsätzlich kann ich gif-Bilder sehen ABER wohl nicht alle:


    Beim Erstellen meiner HP ist mir das Problem ertsmals aufgefallen.
    Wenn ich im HTML-Editor die Links einrichte und mit gif-Animationen versehe (nicht bei allen) dann sind diese eben nicht zu erkennen aber der Link lässt sich anklicken. (Die Hand erscheint sobald man über den vermeintlichen Link fährt) Aber wenn ich die Seite dann im Browser ansehe lassen sich die Links auch gar nicht mehr anklicken. Es muss aber auf jeden Fall an meinem Rechner liegen, auf anderen Rechnern funktioniert es nämlich :rtfm) ausserdem kann ich die Animationen auch nicht erkennen wenn ich direkt den URL dafür aufrufe (dann hab ich nur eine weiße Seite)

    Hallo Zusammen,


    :rtfm)
    ich weiß das dies ein US-Modellbahnforum ist und solche Themen hier nicht unbedingt hingehören aber ich hoffe einfach dass ich hier den einen oder anderen finde der sich mit PC´S auskennt und mir weiterhelfen kann...


    Ich kann verschiedene Gif-animationen auf meinem Monitor nicht erkennen und Links, die mit solchen Animationen ausgestattet sind lassen sich dann auch weder erkennen noch anklicken! ?(


    Das kann nur ein Einstellungsproblem am Rechner sein,aber was???

    Guten Morgen,


    da bin ich ja sehr überrascht über die Resonanz... Wie gesagt,ich bin neu in einem Forum und habe nicht damit gerechnet....
    Aber mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als die Variante mit dem Decoder in dem ersten Waggon...,die Lok ist nämlich ein Kunstoffguss und innen nicht Hohl,also auch kein Platz. Und im Tender ist eben der Motor (übrigens recht Lustig und bestimmt nicht Langweilig wenn auf einmal die Kardanwelle in hohem Bogen davon fliegt... :( )
    Wer weiss denn wie das bei der Atlas-Mogul aussieht?
    Die hatte ich nocht nicht zerlegt...

    Zitat

    Original von Shayfan DE
    Hallo.
    Diese gezeigte Lok zu digitalisieren wird schwer, weil da absolut kein Platz vorhanden ist. Es bleibt Dir eigentlich nur, den Decoder in einem nachfolgenden Wagen unterzubringen und mit sehr flexiblen Kabeln an der Lok anzuschliessen.


    :idea: Danke,
    wahrscheinlich wäre ich auf diese, recht einfache, Idee alleine nie gekommen!

    Zitat

    Original von Schraddel
    Das dürfte wohl das Vorbild sein woran sich die Trix Entwickler grob orientiert hatten:


    http://www.rr-fallenflags.org/prr/prr-s338n.jpg


    Ja,das Bild (und Ähnliche) kenne ich aus meinen Recherchen und deshalb bin ich eigentlich auch schon davon ausgegangen das es diese Loks nie gegeben hat und Minitrix da nur diesen riesen Stack und den Kuhfänger angebaut hat. Aber ein Versuch war es wert.


    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und suche Freunde.... ;(
    die mit mir ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in Sachen US-Modellbahn austauschen möchten. :)
    Ich habe mich zwar auf die Spur N und das Ende des 19ten Jahrhunderts spezialisiert aber ich denke man kann Erkenntnisse und Erfahrungen aus allen Epochen und Baugrößen immer gut gebrauchen und verarbeiten...
    Ich kommen aus Dortmund und für persönliche Treffen bei einem Bierchen wäre es natürlich wünschenswert wenn ich Leute aus meiner Region kennen lerne.
    Ich hoffe das sich auf dieser Basis aber auch ein reger, Bundesweiter, Kontakt per e-Mail einstellt.

    Hallo Zusammen,


    ich plane eine US-Anlage in N in der Zeit gegen Ende des 19ten Jahrhunderts und kämpfe noch mit mir ob ich das ganze Analog oder Digital laufen lasse.
    Ich möchte gerne eingleisige Streckenabschnitte in die Anlage integrieren auf denen mehrere Züge verkehren sollen.(was meines Wissens nach einen digitalen Betrieb voraussetzt)
    Ein ganz wichtiger Faktor für mich ist, ob sich die Loks von Bachmann (4-4-0) und von Atlas (2-6-0) wegen ihrer Größe überhaupt mit einem Decoder ausstatten lassen???

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich plane schon seit 2 Jahren eine Bahn die auch gegen Ende des 19ten Jahrhunderts angesiedelt ist.(Allerdings in N)
    Das Buch
    Dampflokomotiven in den USA 1825-1920 von Heinrich Buchmann
    hat mir dabei sehr geholfen,zumindest was die Loks betrifft.(allerdings schwer zu bekommen)
    Den Rest über mein "Wissen" zu dieser Zeit habe ich aus Büchern der "Time Life" Serie -Der wilde Westen- und anderen Büchern,sogar ein Buch aus der "Was ist Was"-Reihe war sehr hilfreich. :)
    Und lange, umfangreiche Recherchen im Internet sind zwingend Notwendig

    Danke,


    genau das habe ich mir gedacht und ich hatte mich schon damit abgefunden.
    Die 4 Loks die ich davon habe sind auch schon als reine Sammelobjekte in der Vitrine verschwunden...

    Hallo Zusammen,


    ich bin zwar nicht unbedingt ein Neueinsteiger was den US-Modellbahnsektor betrifft aber in einem Forum betrete ich absolutes Neuland. Ich hoffe einfach das meine Frage hier am besten aufgehoben ist.
    Trotz meiner recht umfangreichen Recherchen im Internet und diversen Büchern habe ich nicht herausgefunden ob die Westernlok 0-6-0, die Minitrix auf den Markt gebracht hat auch jemals in diesem Design gefahren ist. Mit kleinerem Schornstein fuhr sie, aber so???
    Wer kann mir helfen?

    Erstmal schönen Dank für die ehrliche Meinung!
    Aber damit fängts ja schon an... Ich hatte überhaupt keine Ahnung von sowas und habe mir einen Editor heruntergeladen der in Deutsch ist,da meine Englischkenntnisse für solche Projekte nicht ausreichen und mit den Fachbegriffen "HTML Code" und ähnlichem kann ich nicht viel anfangen. Viellicht kannst Du einem Laien das genauer erklären.
    Was genau gefällt Dir nicht?
    Was, und vor allem wie, kann ich besser machen?

    Hallo Zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen eine neue HP als gehostete Site hier erstellt. Der Webmaster hat mir nun den Tipp gegeben diese Site hier erstmal bekannt zu machen. Da ich mich mit dem erstellen von Webseiten vorher noch nie ausseinander gesetzt habe ist mir Eure Meinung wichtig... Hier erstmal der Link:


    http://www.us-modellbahnen.de/worktrains/


    Bitte teilt mir Eure Meinung über das Layout und die Navigation mit. Selbstverständlich interessiert mich Eure Meinung zu den Modellen auch brennend.


    Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig,hier betrete ich nämlich auch Neuland.