Beiträge von Mogul-Jack

    Servus


    Könnte es eventuell sein das Ihr was gegen ,na sagen wir mal, Großspurfahrer habt ?
    Also um es gleich klarzustellen, zähl ich mich nicht zu den Gartenbahnern.
    Im Gegenteil ich kann Gartenbahnen eigentlich nicht leiden.
    Ich möchte auch nicht mit diesen Herrschaften verglichen werden.
    Bei denen spielt Geld wohl eine untergeordnete Rolle, wenn ich mir das Kaufverhalten und die Preise die das Material kostet so anschau.
    Ich besitze 5 Moguls,davon sind 3 aus den 80iger Jahren und 2 hab ich günstig bei Ebähhh ersteigert. Wagen hab ich ca.25 St. und das reicht vollkommen.
    Jetzt möcht ich nur noch eine Forney und dann ist Schluß,weil ich eh nur 3 kleine Garnituren auf der Anlage fahren kann.
    Natürlich würd mir auch eine Dash oder GP saugut gefallen,aber ich kann diese Diesel nicht auf der Anlage fahren. Wie schaut den das aus wenn der riesen Diesel nur 3 Wagen dranhat weil mehr nicht in die Station passen.
    Lacht bitte nicht wenn Ihr das Bild vom anderen Anlagenteil seht.
    Mehr als ein in sich verschlungenes Oval hab ich auf dem zur Verfügung stehenden Platz nicht untergebracht.
    Da logischerweise kein anspruchsvoller Fahrbetrieb möglich ist, hab ich mir vorgenommen das möglichst mit Bergen und Kunstbauten wegzutarnen.
    Ja, ich weis, deswegen eiert der Zug auch nur im Kreis rum. Na wenigstens mit Gefälle und Steigung und nicht bretteben und ohne Gelände wie bei den meisten Spur G Innenanlagen.
    Vieleicht fragt Ihr Euch warum ich nicht in HO baue.
    Ich hatte vorher auf dem Platz eine HO Anlage stehen. ( Im Rohbau aber Fahrfertig )
    Jedesmal wenn ich in den Speicher ging und weiterbauen wollte hat mich nach kurzer Zeit eine nicht zu Beschreibende Lustlosigkeit befallen. Also wieder Licht ausgemacht und raus aus dem Speicher.
    Erst als meine Frau, vor ca. 4 Jahren , sagte ich solle doch wieder mal die LGB Bahn zu Weihnachten aufbauen, ist der Eisenbahnvirus wieder ausgebrochen. ( Hatte von Anfang an nur US Material von LGB )
    Und so bin ich halt bei LGB geblieben und versuche nun eine Modellbahn in der Spurweite zu bauen.
    Eigentlich war ich schon immer ein US Fan. Aber in der Blütezeit des Modellbahn Hobbys wurde ich von den anderen Vereinsmitgliedern nur müde belächelt wenn ich mal das Thema im Vereinsheim ansprach. Und so fuhr ich halt auch wie die meisten Bundesbahn Epoche 3.
    Is ja auch nicht schlecht das Europäische Zeuchs, aber gegen die Faszination die von US Fahrzeugen ausgeht kommt das nicht ran.
    Gruß
    Hans

    Hallo


    Kann mir jemand erklären welchen Zweck diese Gebäudekonstruktion hat.
    http://www.frolin.net/cwrr/pictures/20080425/CWProROps_i.jpg


    Möchte mich auf diesem Weg als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen.
    Mein Name ist Weiß Hans bin 48 Jahre alt und wohne in Deggendorf ( Niederbayern )
    Bin gerade dabei mir eine LGB-Innenanlage zu bauen. Gefahren wird überwiegend mit Schmalspur Moguls der DSP-PRR und Colorado & Southern von LGB.
    Meine Innenanlage ist nicht besonders groß ca.5 x3 m ,da hats halt nur zu einer kleinen Station mit Kreisverkehr gelangt. In HO wollte ich nicht bauen,weil ich da keinerlei US-Fahrzeuge habe. Während von LGB noch etliches US Material aus alten Tagen vorhanden ist und der große Maßstab mich total fasziniert. Da kann man sich einiges selberbasteln was bei HO nur erschwert möglich ist.
    In meine Anlage möchte ich noch eine Erzmine einbauen und deshalb meine Frage ob so eine Konstruktion wie in dem Link zu sehen etwas mit Bergbau zu tun hat.
    Besten Dank im Voraus für Eure Tips
    Gruß
    Hans