Beiträge von railjo

    Jungs ; ich wiess nicht ; was ihr mit Athrean habt .


    Allle Bestellungen sind über das Jahr bei mir angekommen. Sehen gut aus und rollen 1 A ; weitere Wagen sind bestellt über AAT:


    zu Vox Valley : Mag sein ; das von denen nix mehr kommt. Aber ich habe Wagen genug von der Firma und die haben eh nur ein paar Varianten an Rollmateial.
    Mal abwarten


    gruss Jonny

    Für meine neue kleine HO Anlage habe ich mir eine Halle gebaut aus Holz . 2x Tore sind zu öffen , Dach ist abnehmbar , mit Inneneinrichtung , Beleuchtung und : Paltz für ein 50 ' BOXCAR .






    Schönen Tag noch ; gruss Jonny

    Für den Grain Silo Anschluss wurde extra diese alte Alco S1 ex New Haven über einen Händler gekauft . Die Maschine wurde nicht umlackiert , sondern nur mit den Firmenlogo Sapphire Fluor versehen und hat auch keine Nummer .
    Da die Locomotive recht alt ist , hat schon überall Rost angesetzt. Auch bleiben die Motor Türen offen, so das die Wärme schneller endweichen kann. Das Geländer hat auch schon was abgekommen. Bilder :





    Die Drehgestelle müssem noch gemacht werden, gruss Jonny 8)

    Hab den 2 von 5 Box Cars fertig :
    Galverston Wharves / Port of Galverston , gealtert , 2 x verschiedene Seiten ; mit Laderückstände . Im Orginal ab 1979 im Einsatz , 200 Wagen gebaut , NR. 1001 -- 1200 :




    Gruss Jonny

    Ich habe vor ein paar Tagen angefangen , diese Alco Atlas auseinnander zu nehmen . Da es sich um eine 3m Maschine handelt ; habe ich den Auspuff abgesägt und über den Motor eine Evergreen Plastik Platte draufgeklebt. Dazu 2x neue Auspuffe . Die Fenster sind zu gemacht worden , vorne / hinten , wie beim Orginal . Passende Lok Kleinteile wie Ditchlighs , eine 5 Klang Alco Hupe und ein Schneeräumer sind bestellt.
    Erste Bilder :
    img]https://up.picr.de/37637522yh.jpg[/img]




    Gruss Jonny

    Eigenlich wollte ich nix mit HO machen , aber :


    Von einen Bekannten habe ich 2x Atlas und 2x Proto 2000 Loks und einige neue Wagen ( Wathers Bausätze ) bekommen.


    Da ich gerne YOUTUBE schaue unter Shortlines und Industrie RR fand ich die Maryland and Delaware RR ganz nett . Dort fahren noch ALCO'S ; allerdings 3m. Diese muss ich dann selber umbauen und Lackieren , Decals sind schon von einen Bekannten gemacht . Bilder und Umbauberichte nach und nach.


    Anlagen mässig genügt mir ein Mass von 1,10 x 80 CM -----ist nicht viel . Dort kommt ein Grain Silo Komplex hin , Millington im Staat Maryland . Aber nur ein Anschluss ist etwas zu wenig , wenn man auf Ausstellungen geht.
    Daherr kommt links eine Halle und eine alte Fabrik hin. In der Halle soll Platz sein für ein 50 Fuss Boxcar . Die Halle bekommt 2x Tore zum öffenen mit der Hand , eine Inneneinrichtung , Beleuchung und ein Dach zum Abnehmen.
    Alles wird in Eigenbau erstellt , selbst die Telefon Masten und ein kleiner See .


    hier schonmal das ein oder andere Bild , alles andere nach und nach :




    gruss Jonny

    Für meine erste US- HO- Kleinanlage ( 80cm x 1.10 cm )habe ich mal angefangen , das erste von 2x Gebäuden selber zu bauen.
    In der Halle soll Platz sein für ein 50; Fuss Boxcar . Die 2x Tore sind zum öffnen , eine Inneneinrichtung kommt auch rein :

    Gruss Jonny

    Diesmal HO :


    FMC 50 Boxcar East St. Louis Junction Railroad leicht gealtert und eine Seite mit Grafitti . Das Dach habe ich nur mit Schmirgelpapier bearbeitet und etwas Rostbraun drauf an den Enden .
    Da ich nur 5 x Box Cars habe , werden die mehr oder weniger alle so gemacht , Bilder später :





    Gruss Jonny

    Ich hab die Tage angefangen , schonmal diese ATLAS Alco RS auseinander zu nehmen. Soll mal eine 3m werden der Maryland and Delaware # 1202 .
    Der krumme Auspuff wurde wieder endfernt. Ich habe mir 2x Ersatz Teile ala Auspuff gekauft. Die sind auch breiter als mein schlechter Nachbau . Die Fenster wurden auf beiden Seiten ( wie beim Vorbild : Blech ) zugemacht .


    gruss Jonny

    Da ich günstig an etwas HO Material drangekommen bin , hier die ersten fertigen Bausätze von Walthers ( 60 x Teile ) für ein kleines Ho Leyout .
    Alle Wagen bekommen 2x verschiedene Seiten , die Decals Buchstaben und Logos sind von Mirco Scale Decals , siehe Bilder :



    Gruss Jonny

    Hallo .


    Ich habe nochmal meine Grain Elevatoren überarbeitet. Die waren zusammengeklebt auf einer Canada Anlage ( in die Tonne gedrückt ) . Nach den Sägen müssten die Enden neu überarbeitet werden plus neuen Logos.





    gruss Jonny

    ja , Rodgau.


    jetzt , wo ich hier die Bilder sehe, die hab ich mal kurz betrachtet. Der erste Eindruck , sorry , meine Meinung , hat mir nicht zugesagt . Mir war da zuviel Hintergrund in verschieden Farben und Formen ala Papier.
    Von der Optik herr wären 3, 4 grosse Holz oder Plastik Gebäude schöner gewesen plus ein wenig Papier. Die Zugkombi mit alt und neu hätte man verhindern können; aber ist schon immer ein Thema gewesen bei einer Convention.
    ich glaub , für so eine grosse Spur muss man eine Ader haben, trotzdem Dank für eure Bemühungen.


    gruss Jonny