Beiträge von railjo

    US Convention Rodgau 2019...................das war es hier ?


    Bei 833 Membern waren gerade mal 12 vor Ort ??


    Ist das Interesse nicht mehr so hoch für ein Besuch wie vor 2 oder 4 Jahren ?
    Allso wenn man die nackten Zahlen nüchtern betrachtet und vergleicht zu der letzten Convention 2017 und 2015 , ist das leider so !!


    2015 7x Seiten bei 39.200 Aufrufe . 2017 10x Seiten bei 40.000 Aufrufe. 2019 2x Seiten bei 2.600 Aufrufe. Allso da bin ich ja mal auf 2021 gespannt.
    Was man aber jetzt schon schreiben kann , ist , das die 1 US Convention in Holland nächtes Jahr auf grosses Interesse hier und in Europa stossen wird ----100 %.


    gruss Jnny :thumbup:

    Ich war am Sonntag um 12.15 uhr da .
    Und überrascht , das es nicht so voll war wie vor 2 Jahren. Man konnte überall schön schauen.Ich wollte , wie die 6 x Ausstellungen davor , ein Pin 2019 haben . Gabs aber nicht aus Unkosten gründen, man wollte erst den Überschuss aus den Jahren davor abverkaufen . Dann erst gibt es neue.
    Weniger Anlagen diesmal , aber schön wie immer . Gefallen haben mir die Mine , Frankenmodell , die Canada TT Anlage , Holland Anlage, die 3x N Leyouts , die alle Rückwände / Hintergrund hatten. Die 2x grossen HO Anlagen ohne Hintergund trübte den Gesamteindruck , obwohl schöne Szenen drauf waren. Zur der Canada TT anlage möchte ich erwähnen, das das Gesamte Rollmaterial in Eigenbau gebaut wurde !! Respeckt für diese Mühe. Viele Bekannte Gesichter getroffen , auch Herr Meer war wieder zu Besuch . Noch ein paar Bilder dieser gelungenen 7 Convention , dank an Horst Maier und sein Team :appl::appl::danke:









    Allso ganz ehrlich :


    Auf die Neuankündigungen gebe ich nix mehr !!
    Ich habe knapp 3 x Jahre auf meine GP 10 HO von Intermountain gewartet !!! Die 2 x bestellten GP10 in N.....???????? Das gleiche in N Grain Hopper , auch von IMR : Auslieferung ungewiess..........................


    Dazu die Preise für N Neuankündigungen . Beispiel die neuen Wagen von ATLAS N , übernommene Ware von Walthers , nur in ATLAS Packung und doppelter Preis !!!!


    Veräppeln kann ich mich selber !!!


    Schönen Tag noch .
    jonny

    Hallo Peter


    zu deinen Satz ......wenn ein Model zu hohe Spurkränze hat für Code 55 , ist es auch aus mindestens einen Grund kein Gutes Modell.....


    Sorry , ich habe u.a alle Roundhouse Modelle mit MTL Drehgestellen getauscht -----und fertig !!! ---kein gutes Modell ?? Gerade Roundhouse hat einige Rail Roads , die kein anderer Herrsteller im Programm hat. Und mit den einfachen Tausch der Drehgestelle kein Problen.


    Du hast aber auch Recht , vom alten Kramm ala Roco , Minitrix, Con-cor, Bachmann oder Arnold die Finger zu lassen. Ansonsten ist umbauen oder nacharbeiten plus Unkosten angesagt. Dann lieber 10 x Top Modelle :thumbup: mit guten Preis als 20 x Modelle zum nur rumärgern ( endgleisen , wackeln , endkuppeln ) :thumbdown:


    Gruss Jonny 8)

    Willkommen im Forum , Thorsten


    Das ein oder andere wurde ja schon geschreiben . Aber bitte unbedingt nach Rodgau zur US Convontion kommen . Dort siehst du vor Ort , was in Spur N machbar ist und kannst fragen stellen.
    Mit der Gleiswahl ist das so nee Sache . Ich persönlich nehme Peco Code 80 , siehe Bilder . Da rollt alles drauf . Alles andere kommt mit der Zeit . Vielliecht baust du ja auch irgendwann aus Papier Klo Rollen ein Tanklager oder ein Grain Elevator aus Holz/ Pappe.......viel Spass .


    gruss Jonny


    Wunderbar , was hier so geschreiben wird zur Thema Bewahrung alter Dampfloks und DB Eigentum.


    gute Vorschläge , ein wenig meckerm , , dies und das ist nicht ok , wiederbelebung 4014......





    Wer von euch opfert seine Freizeit , gibt Geld dazu und bewahrt die alte Kunst von früher ? Kaum einer , vielliecht 2 - 3 Leute hier ; wenn überhaupt.


    Ich hab ein Eisenbahnerkollegne im Bahnmuseum Dahlhausen. Neben der 8 x Stunden bei uns im Dienst fährt der in und am Wochenende Triebwagen und Lackiert alte Loks im Museum. Aus seinen Mund habe ich noch nie gehört , das im eine 150 fehlt , den der hat genug zu tun !!!!!!
    Dieser Man hat mein Respekt , auch , wenn mich die alten Dampfesel nicht interesieren . egal ob 23 oder 4014.


    gruss Jonny :D

    Ein Freund von mir ist drüben und versorgt mich jeden Tag Aktuell mit Fotos und Berichten ! ( Danke Mattias )


    Ich hab mir eben mal ein Video angeschaucht. Wenn man die Maschine so sieht , kommt es einen vor , als wäre der Kessel Brandneu und diewärse Rohrleitungen, alles andere orginal.


    Da auch das Team * Eisenbahnromantik # da sein wird vor Ort , wirds es bestimmt richtg voll und eng da zugehen und nicht jeder wird sein Foto da machen können.
    Für die ; die auf Dampfesel stehen , wird das ein Ereignes sein, für die meisten aber eher nebensache,...............


    gruss Jonny 8)

    Nachdem ich ein Wasserschaden zwischen Modellzimmer und Wand Badezimmer habe , baue ich eine L anlage an der Wand zur Zeit im Keller für das Zimmer.
    Fertig ist schonmal der Grain Elevator Farmers Coop in Forth Worth / Texas . Zeit so Frühzeit BN ; GN ; Burlington , M-K-T ;

    hallo Michael und Roman,


    danke für eure Bilder und Eindrücke.


    Wenn man so den Saal sieht , fällt auf , kaum Besucher da ! Auch der Satz....unterschäzt und kaum Sponsoren....klingt wie eine Endtäuchung. Auch der Endschluss , in 2 Jahren eine Convention zu machen , halte ich für nicht so doll , da auch wieder Rodgau ist !!


    Warum waren so wenige Besucher da ? wurde zuwenig Werbung gemacht ? Laut Verantstalter auf der Hompage waren bei der letzten Convention 350 Besucher da ........
    Für Unkosten natürlich zu wenig , was wurde den Clubs geboten ??


    Allso ich persönlich sollte beim ersten mal kommen , mich bewerben . Hab Kontakt aufgenommen und , wie überall , meine Bedingungen geschrieben.
    Das wäre Unterkunft 2x Personen, Spritkosten --650 hin , 650 km zurück , Verpflegung und Parkplatz in diesen Fall.
    Das konnte er mir nicht zusagen und so blieb ich Zuhaue. Und deswegen wird auch kein Verein oder Privatperson aus D dorthin den Weg finden unter solchen Bedingungen.


    Wie das 2019 gehandhabt wurde , endzieht sich meiner Kenntniss. Als Besucher bin ich gerne Bereit , nach Rodgau 220 Kilometer zu reisen, das ist nee andere Nummer.
    gruss Jonny

    Da ich mir die letzte Ausgabe nicht geholt habe , werde ich auch die 2020 nicht kaufen für 14.50 Euro.


    Die letzen Jahre halte ich das so , das ich mir nur noch Morning Sun Books kaufe. Immer 130 Seiten , die mich interessiern wie z. b Shortlines von der ersten bis letzten Seite. :thumbup:


    ----keine Werbung , kein zum 10 mal wie mache ich ein Braum grün oder Waldbahnen zum 6 ------aber jeder so , wie er mag :D


    gruss Jonny 8)

    Hallo Peter ,


    Die Convention war bis jetzt immer sehenswert. Aber man erkennt einen Trend vom Verantstalter :
    Weg von teuren Anlagen aus den * Ausland* ala z.b Ostblock.
    Und die vielen neuen Erstanlagen aus D machen neugierig .
    Man sieht sich dort 😁🚗
    Gruss Jonny

    Markus....
    warum gibst du dich nicht einfach geschlagen ?
    An den Reaktion hier merkst du schon ; das es stimmig wirkt.


    Aber hier im Forum kennt man das ja schon....das ausdiskutieren .
    Als Beispiel die Canada Anlage....ob ein Schotterstein lieber von oben...oder lieber von unten * sein* Klebemittel bekommt.
    Aber sonst noch alles gut ??


    Schön Tach ; bin rauss hier
    Gruss Jonny

    Frank ;
    Du sprichst mir aus der Seele. 😊
    Wie sagt man so schön ?
    Mal über den Tellerrand schauen.
    Die dort gezeigten Exponate; gerade die kleineren ; waren super detailliert . Eine Bahn ...hin und Herr.. warum nicht?
    Ich sehe das mitterweile so ; das die Bahn dazugehört , aber nicht im Mittelpunkt ist. Viele waren davon begeistert gerade die zum ersten mal gezeigte Malaysia Anlage aus der Schweiz war DIE Attraktion dieser gelungen Ausstellung.
    Und selten findet man gleich 15 x US Bahner ( 3 x Anlagen ; 2x Workshops) auf eine Club Ausstellung !!


    Gruss Jonny😁

    Guten Tach.....


    Model Train Ausstellung in Luxembourg , die grösste iher Art dort .


    32x Anlagen , Europa -- USA-- CANADA ; mit Workshops von u.a Denis Arrufat US HO ; Mike Holy US N ; und Elmar Haug , sowie Händlern plus leiblichen Wohl in :


    Centre Polyvalent " Caston Stein " Jonglänster , Luxembourg


    sa 10-- 18 uhr . so 10-- 17 uhr



    infos auch hierzu : http://WWW.mbfj.lu


    wir würden uns über ein Besuch aus D sehr freuen !! :dafuer:


    Gruss Jonny

    ......überteuert....


    12x Segmente....1,5 mal 0,7 masse...digital mit pc / booster....2x Leiter= dreileiter...detailiert.....LED BAND Beleuchtung .


    8500 EURO sind sicher viel Geld , aber wir sind hier nicht auf ein Trödelmarkt. Und 40 BEOBACHTER sind drauf...........einer macht klick !!! :thumbup:
    Gruss Jonny 8)

    hi Wolfgang.


    der blick rüber zu themenbezogenden ALASKA RR Clubs kann nicht schaden. Nur Vorsicht : Im Club ist es so , das vieles gezeigt wird . Mal mehr Vorbild , mal weniger Vorbild , mal mehr Kitch oder nur lückenfüller.


    Ich schau mir ab und zu vom AAT die Videos an , wenn er drüben ist bei Convention. Was die verschiedenen Clubs da zeigen , ist schon abendteuerlich. Für jeden was dabei , und so sollte es auch sein . Da wird auch eine Ausstellung mit andern Augen gesehen als hier . Und du hast es ja auch hier an den Antworten gesehen zu dein Thema Johnsen Creek Junction.


    Ich sag mal so : Wenn du deine Anlage fertig hast , schön ist und läuft ; zählt das Ergebnis und es gibt mehrere Wege dahin............................ :awg)


    gruss Jonny 8)

    willkommem AC6000


    wenn du Zeit hast , komm doch bitte am 12 / 13 oktober zur US Convention nach Rodgau - neben vielen Modellbahnen und Verkauf sind auch einige vom Forum vor Ort .
    Dort kannst du Fragen stellen und Imput sammeln !!


    Gruss Jonny 8)

    Habe angefangen , erste Gebäude im Selbstbau aus Faller Mauerplatten zu bauen . Nach und nach endstehen aus Vorbild Fotos * West Bottoms , 12ht District , Kanasa City Junction /KC .
    Diese Anlage baue ich , damit ich auch lange Wagen mal im Einsatz einsetzen kann, u.a Autoracks und Flatcar s mit Rohren :




    Gruss Jonny