Beiträge von railjo

    Wunderbar , das es jetzt doch läuft.


    in Spur N wiess ich nur von Arnold N Alco S2 , das die Zahnräder sich teilwiese auflösen/ zerbröckeln . Und von einer Life-Like SW7 , wo mir kompett innen der Rahmen zerbröselt endgegenkam beim ausbau !!
    Leider bekomm ich das Foto hier nicht rein , wiel Datei zu gross, schade . Sowas habe ich noch nie bei einer Lok gehabt. ;(:wacko:


    gruss Jonny

    hi Jürgen .


    e bay ?
    Und was ist mit den vielen FB Gruppen....Verkauf von Modellbahnen von Z bis Gartenbahn in 5 x fachen Varianten ? :thumbup:


    Ganz ehrlich : Die Börse und E BAY benutz ich schon seit jahren nicht mehr . Verkauf nur noch in den FB Gruppen , was gut geht . Kauf , bezahlen , Foto schicken oder // NEUKAUF// in 2x Tagen !
    Warum E BAY benutzen , wo ich noch 10 x Tage warten muss und Gebühren draufzahle ?? Diese Zeiten sind vorbei und ......e bay merkt das auch , das immer weniger dort verkauft wird.


    gruss Jonny ;)

    Allso mir gefällt das ; hast dir viel Mühe gegeben. :thumbup::thumbup:


    ich persönlch mag nicht ein dunkeles oder schwarzes Farbkleid . Bei einer Lok mit hellen Farben kann man eher am Auspuff oder Lüfter alterungsspuren setzen, eigendlich überall.
    Aber da will ich dir nicht reinreden , ist nur meine Meinumg . ;)


    gruss Jonny

    Hallo Janosch ,


    willkommen im Forum.



    Was du fährst und vor hast , bleibt alein deine Endscheidung . Dein Geld , deine Freizeit und Bahn. Bau Sie und lass von 1950 bis 2010 vieles fahren , ( natürlich passt das einigen nicht hier , oder man sollte es nicht machen ).
    Aber : Wenn ich an die 6 x US Ausstellungen von Rodgau zurück denke , als es auch Märklin oder Fleischmann Profi Gleise dort zu sehen gab ....oder Zug Ganituren von jenseits gut und böse ( Modell Bau Team Köln ) : Die Besucher fanden es toll ! Und wenn einige ihre " Mithilfe ""nicht mehr anbieten , es sind noch Hundert andere hier .


    Wenn du Mitbauer suchst , versuch es auch mal über FB . Dort gibt es verschiedene Gruppen oder Forums zur US Bahn . Oder besuch Ausstellungen , wo ein oder zwei US Anlagen ev. dabei sind .
    Mit der Zeit aber wirst du merken , das das ein oder andere so nicht passt . Und du wirst es anderes machen . Und dann kommt der Punkt , wo das ein oder andere HIER angesprochen worden ist , in nachhinein.....


    meine 5 cent, guten Abend :D


    gruss Jonny

    Für meine Hafenanlage habe ich angefangen , mir dazu ein Grain Carrier der ALGOMA CENTRAL zu bauen .
    Allerdings zieht sich der Eigenbau hin , wiel es doch mehr Arbeit ist , als erwartet. Es fehlen noch viele Teile , aber bis zur ersten Ausstellung im Dezember muss es fertig sein.



    gruss Jonny

    so....


    neben den Grain Elevator mit Hafen habe ich angefangen , mir ein Grain Carrier Ship zu bauen . Allerdings zieht sich der Bau hin , weil es doch mehr Arbeit ist , als erwartet.
    Hier mal ein erstes Bild vom Schiff , es fehlen aber noch viele Teile . Bis zur ersten Ausstellung Anfang Dezember im Schifffahrtsmuseum werde ich aber ( MUSS ) fertig sein.



    gruss Jonny

    na ja ,


    eigendlich ist es ja immer das selbe , Alterung , Anlagen und drumherrum --- nur mit anderen Bildern . Dafür zahl ich keine 30 Euro.
    Und ein Herr Pelle kocht auch nur mit Wasser , trotz schöner Arbeiten.


    Gruss Jonny :thumbup:

    Hi Thorsten.
    Es besteht ein Unterschied zwischen Schriftzügen der Gangs ab den 30er Jahren und der Graffiti Bewegung der 70er in Form von bunten Schriftzügen und Figruen.
    Im Bild unten sind Graffiti Logos der 70er Jahre zu erkennen.


    Die Gangs in den Staaten haben eine Lange Tradition. Gerade in New York ; Brooklyn; Manhatten ; Staaten Island gab es hunderte Club Gangs ; die es teilweiße immer noch gib . Gut organisiert und mit Absprachen der MCs lebt man heute einigermaßen in Frieden nebeneinander .
    Jonny

    Hi Jörn;
    Allso von mir Schon mal keine Stimmabgabe.
    Ganz nett gemacht ; aber : 1950 gab es noch keine Graffiti !!
    Oder du musst das Rollmaterial ändern auf 1980er Jahre ; dann passt das.....


    Viel Glück mit dein Teil ; du wirst es brauchen.
    Gruss Jonny

    Hi Dennis,
    Das keiner aus der BRD da war ; hat wohl mehrere Gründe; was man auch hier ganz an Anfang auch nachlesen kann.


    Ich selbst habe auf seine FB Convention Seite geschrieben mit ihm, hin und herr; er lut mich ein mit meiner N Anlage ; wenn 2018 ein Erfolg wird. Ich bedanke mich und schreib ihn meine Bedingungen; u.a 2x 603 Kilometer = Sprit Geld 150 Euro.---
    Nach ein paar Stunden wurde der Verlauf gelöscht.......


    ????


    Was soll man davon halten ?


    Gruss Jonny

    hi Maurice ,


    ich muss mich endschuldigen :D , mein Einwand zum Gebrauch der 40 er Box Cars war falsch . Ich habe ein Buch bekommen -- Wheat Kings Saskatchewan , wo der Einsatz dieser Boxcars mit Getreide bis in die 1990er zu sehen ist . Ich hätte nicht gedacht , das man es sich immer noch so schwer macht , Getreide in Boxcars zu transportiern , obwohl man es schneller und einfacher mit Hopper machen könnte......Für den Modellbahnbetrieb aber sicher noch interessant, dies nachzustellen.


    gruss Jonny