Beiträge von railjo

    Hab heut einen Athearn N Boxcar Columbus&Greenville 20027 in einer Noch-Verpackung bekommen-muss man sich erst dran gewönnen.Preis war 13 Euro.....ist o.k.

    Bin selber erst neu hier im Forum,aber jetzt wird es langsam ungemütlich.Geht eigendlich am Hauptthema vorbei..Nur,wer hier im Forum Meinungen schreibt-muss damit rechnen,das es mal Konter gibt-jedem sein Ding. :)Und Ody,viel Spass noch beim Anlagenbau...... :idea:Und zum Schluss noch an die Alten Hasen hier.:Wozu sind die Blauen Vierecke unterm Namen da?(Danke)

    Hi gundi.Deine N-Fahrzeuge gefallen mir,mag mehr 80er Jahre Zeug,aber deine Sachen kommen gut rüber.Hab ne Anlage mit Teilweise Schneefall drauf-immer nur grün geht auch nicht.Ein wenig Schnee ist schon was feines.Und auf John Allen Ex-Anlage muss man mal reinschauen-nur Top :P .Hab druch einen Zufall 2007 das Buch Gorre&Daphetid Railroad-John Allen-Klambach Books 144 Seiten mit Deutscher Übersetzer Text bekommen----1A!!! ;)

    Hi Frank.Nee Planungshilfe wär vielleicht: ;) Tisch oder Teppich frei,Papier(Mehrere Tapetenrollen z.b) und 1 zu 1 Planen.Da siehst du dann,was geht und fahrbar ist.Flexgleise nur befestigen und mal rollen lassen......und auf kleinen Raum runter in einen Schattenbahnhof würd ich nicht machen.Wenn da was endgleist,geht die Fummelei los..... :(

    Berater....hab ich gestern auch gelesen.40 Milionen hat Märklin dafür ausgegeben.Insolvens die zweite,aber das braucht keinen zu wundern.Wir alle kenn die Europreise :( ....zumal Marklin die Kundschaft ausstirbt.Muss es den immer auf Ausstellungen der grösste Stand sein?Muss man als Neuheiten 150Seiten bringen?Wer braucht eine Polizeilok als Modell,das es nie im Modell gab?Die Liste der Modellherrsteller,die zumachen,wird immer länger und ist noch nicht am Ende.Gebe Roco 2-3 Jahre,dann haben die Fleischman auch fertiggemacht.Hab seit 3 Jahern erst jetzt wieder mal von FL in N Neuheit2008 einen Güterwagen bestellt- bekommen::36 euro....nicht zu fassen. :( Und wollen für 3 TDS Getreidewg. in Gelb 140 Euro haben-Hallo-Geht´s noch?? ?( Braucht sich keiner zu wundern,das die Jugend die Finger davon läst und die Leute das Geld zusammenhalten.Mal schauen,wie es weitergeht.....fahr mal in Ruhe eine MP15 und endspanne. :boring)

    Hallo....hab keine IMR Loks,aber schon einige Modlle auseinander genommen.Kann mehrere Ursachen haben :rolleyes: .Klemmt was dazwischen?Kabel oder Teile von Gehäuse?Motor schieff-Gelenkwellen im Antreib? Als Probe mal nur das Gehäuse ohne Motor draufstetzen--passt es?Wenn nicht,können Plastikteile klemmen im Rahmen.Oder die 4 Klemmhalterungen,die brechen schon mal und verkanten.Probiern-viel Glück. :)

    Hallo Frank.....ein paar Antworten auf deine Fragen hast du ja schon.Würde als Neueinsteiger mal schauen,wo es in deiner Nähe Eisenbahnläden oder Ankauf-Tausch Geschäfte gibt :) .Bitte nicht Alles und Sofort Kaufen :( --Lieber sich im Laden die Loks mal vorführen lassen.Und eine Anlage mit den Massen 1X1 Meter ist nicht viel.....da würd ich ein Bahnbetriebswerk ohne kurven bauen.Da kann man Lange Dampfloks ohne Probleme fahren lassen....und testen,was geht und wie es fährt :idea: .Und nix überstürzen....ein wenig Planug muss sein.Was will ich-was soll dargestellt werden-sich vorherr Bitte informieren.(z.b.Hefte)

    Hallo Liebe Modellbahnfreunde......hier in Kaarst ist am 14-15 März 2009 ab 10.00 Uhr eine Modellbahnausstellung mit US-Anlagen zu sehen.Ort ist das Albert Einstein Forum in Stadtmitte.Ausrichter ist die IGM kAARST.....mit natürlich Outlaws Corner in HO.--Schmalspur mit Lost Creek Railroad On30.--5 Meter Lang.:Blue Ride & Western in Kentucky-Tennesse Ambiente.--Herr Hess.:Modell einer 5 zoll Eigenbau US-Mallet.--Mit Böres und Leiblichen Wohl dabei....ich hoffe,es ist was für euch.Noch mehr Infos auch unter:http://www.modellbahn-kaarst.de

    Ich finde,wir US-Bahner sind doch noch gut bedient.Ich gebe lieber 110EURO für eine Atlas oder Kato Lok aus und weiss,die is 1a-als 200 Tacken für eine Minitrix-Lok,wo man sich nachherr ärgert.(Bin in einen CLUB und staune immer wieder,was da Hersteller an Modellen abliefern :( )Und wenn man ein wenig warten kann und Glück hat,bekommt seine Traummaschine auf eine Börse für wenig Geld.(Mag ALCO´S und konnte für 25euro einige kaufen!!) :)

    UPS,da sind ja einige Antworten dabei-Viele Meinungen.Alls ehemaliger DB-Modell epoche 3-4 fahrer kenn ich mich aus,aber das Neue Einheitsrot DB find ich nur noch langweilig.Sicher kann auch mal nee Dampflok zwischen druch mal fahren auf Modellbahnanlagen-alles möglich.Als US-Modellbahnfahrer käm mir aber ein UP-Big Boy mit gelben Personenwagen nie nach Maine. :hmm: Wenn dan mal eine Dampflok fahren soll,müsste es dann CP oder CN sein-zumal Dampfzüge rar sind.Es kommt auch immer drauf an-was soll dargestell werden?Wenn ich meine,nur bis 1985 Sachen fahren zu lassen,können da keine Golden West oder BNSF wagen fahren-gabts da noch nicht!Es gibt so viele Sachbücher,Filme und Hefte-da kann man nachschauen,was geht.Man sollte es aber auch nicht so verbissen sehen-das Hobby sollte auch Spass bringen. :D

    Thema Mexico....hab mir von Pentrex DVD Alco 3 geholt und da sind einige Mexicanische Maschinen drin.Geht ja recht bunt zu,was da so alles an ausrangierten Loks rumfährt in Namen der NdeM....macht spass,zuzusehen. :appl:

    Hab ich gesehen und fand es gut.Die BNSF-Leitzentrale erinnert mich ein wenig an die DB-Zentrale Duisburg-als wär man im Raumschiff.Fant´s interesant... :)

    Ein paar GATX MP15 Maschinen fahren auch im Orginal (9625-9626-9627-9629) bei der St.Lawrence&Atantic RR.Sind mir aber zu neu und hab mir die MP 15 als Modell der CP-Rail geholt.....80er Jahre halt.Wie immer top,von Atlas. ;)

    Hi Conrail-da würd ich dir zustimmen.Noch nee Unterteilung vielleicht.:Eine Zeitspanne z.b 1980 bis 1990.Dann noch von Staat zu Staat,speziel ein Ort oder Stadt.Oder man nimmt eine Bahngesellschaft-jeder so,wie er es braucht-darstellen will.

    Hab mir die 2 Seiten als Forum-Neuling druchgelesen-interesand :) .Ja-warum Amerika?Bei einer Ausstellung bin ich auf die Fremo-Westport-Terminal Anlage gestossen.Die Detail Treue,die Ausstrahlung und das leise Summen der Rangierloks fand ich beeindruckend.Als N-Bahner kam dann auch nur N in Frage,da ich gerne Lange Züge fahren sehe.Leider habe ich den Fehler gemacht,alles und zuviel Zeug zu kaufen.Hab mich nach und nach von meinen Europa-Kramm getrennt,und war erschrocken,was in 25 Jahren da zusammenkommt!Das sollte mir mit USA nicht passieren.Deswegen habe ich mich für Bahnen in Vermont und Umgebung endschieden-bis 1990.Habe mir eine Modulanlage 5Meter Lang-60cm breit und nee Rangieranlage 2Meter-50cm lang aufgebaut.Das Rangierteil ist bei mir zuhause und so kann ich ein wenig fahren mit meinen MP15 und GP38-40.Das Thema US-Modell(Eisenbahn) beschäftig mich fast jeden Tag....ein schönes Hobby muss man haben.Allerdings bin ich auch Eisenbahner im Beruf und da reichen8-9 Stunden am Tag....gerade jetzt in der Winterzeit. :rolleyes:

    Hi locomotivpainter.Dein ? Langer Kohlezug mit 100Wagen ist gut :respect) .Das man solche echte Zugganituren selten bei einer Ausstellung sieht,ist doch klar.Sowas kann man auch nur im Club mit vielen Modulen zaubern-bei Ausstellungen halt.Ich bin schon glücklich,wenn ich 40 Wagen plus 5 Loks am rollen habe...