Außer man hat gigantisch viel Energie übrig um Wasserstoff herzustellen ist das die unwirtschaftlichste Weise zu fahren. Sie werden auch noch drauf kommen.
Posts by David Moffat
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Edit: habe nun gelesen, dass die Gallery für die einfachere Ticketkontrolle geschaffen wurde. So musste der Zugbegleiter nur unten durchlaufen und hat sich die Tickets von oben zureichen lassen.Ja, das passiert auch heute noch so. Allerdings kann ich mich bei der Rückfahrt nach Lombard an gar keine Kontrolle erinnern. Ein Fahrscheinautomat war auch Fehlanzeige, es gab da tatsächlich einen besetzten Schalter.
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Sind schon uhrige Fahrzeuge, selbst mitgefahren bin ich dann 2023 aber nur auf der UP Line von und nach Lombard.
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Die Stromschiene geht doch nur bis Croton–Harmon ? Jedenfalls nicht bis Poughkeepsie.
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Hallo, von Mi bis Sa haben sich eine Gruppe Fremo Mitglieder in Stuttgart Dürrlewang im Gemeindesaal der dortigen Kirche versammelt. Beschlossen war der Zeitrahmen bis 1960. Also Wasserkocher gerade noch . Es war gut
Der Yard, eigentlich nicht für Fremo gebaut und vom MBC Pfaffenwinkel in Peißenberg zur Verfügung gestellt.
Der Aufbau
Golden
Rio Grande # 1185 mit dem Grain Extra
Begegnung am Magnolia Trail
Rio Grande # 3400 fährt in Sweetwater ein ...
... und in Sweetwater
Es war gut, viele Grüße an alle die vor Ort waren
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Trout Creek Pass
Das hab ich glaub ich noch nirgends gezeigt, ein hochinteressante und völlig unscheinbare Stelle. Hier haben sich die Colorado Midland und die C&S bzw Denver, South Park and Pacific Railroad bzw Denver, Leadville and Gunnison Railway gekreuzt. Die Brücke ist nicht mehr da, ebenso zeigen historische Bilder dass es da Widerlager aus Naturstein gab, hat vermutlich jemand in seinem Haus verbaut. Letzter Zug der C&M oben 1918, letzter Zug unten irgendwann in den 1920ern nachdem der Alpine Tunnel nicht mehr befahrbar war.
Trout Creek Pass >>> Google Maps <<<
Unten C&S, oben Colorado Midland
Man kann dann westwärts eine große Schleife der C&M ausfahren.
Auf die Eisenbahn Vergangenheit deutet nichts hin wenn man es nicht weiß.
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Ich hab bei Victorville im Mai einen kompletten Zug mal fotografiert. Nur wenn auf mehreren Wagen das gleiche war hab ich kein Bild gemacht. Wer sich das runter laden will, ich hab die original Bilder nach WeTransfer geladen, etwa 350MB, ist dort 3 Tage verfügbar. Fotografisch kam der Zug eigentlich aus der falschen Richtung.
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Wenn ich das Weltnetz befrage nach Lötdraht bleihaltig gibt es eigentlich recht viele Fundstellen
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Florence & Cripple Creek Railroad
>>> Phantom Canyon Road #1 <<< und eine Kleinigkeit hier >>> Phantom Canyon Road #2 <<<
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Denver & Rio Grande Western, Denver & Rio Grande
Die alte Narrow Gauge Main Line East to West
>>> Marshall Pass Road von Mears Jct. bis Sargents <<<Nur per Schiff geht es heute noch zu den Wahrzeichen der Rio Grande, der Curecanti Needle und den Chipeta Falls. Leider hat diese Tour Corona nicht überstanden. Aber mit einem eigenen Boot oder Schlauchboot kommt man immer noch hin.
>>> Curecanti National Recreation Area - Morrow Point Boat Tour <<<
>>> Curecanti National Recreation Area - Pine Creek Trail am Gunnison River <<<
Abzweigend von der Main Line die Lake City Branch
>>> Lake City Branch der Denver & Rio Grande Western <<<
Alamosa to Silverton Line
>>> CO / NM - Tracks Across Borders Scenic Byway <<<
Neue Main Line über Tennessee Pass
>>> Drei Wege der Denver & Rio Grande Western über Tennessee Pass <<<
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Denver, South Park & Pacific Railroad - Denver, Leadville & Gunnison Railway - Colorado & Southern Railway - east to west - die originale Main Line
>>> Waterton Canyon <<<
>>> South Platte River Trail <<<
>>> Entlang des South Platte River von Deckers bis Buffalo Creek <<<>>> Alpine Tunnel Road von Pitkin zum Alpine Tunnel <<<
Die spätere Main Line nach Leadville
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COLORADO SPRINGS & CRIPPLE CREEK DISTRICT RAILWAY "The Short Line"
>>> Gold Camp Road, der Ostteil ab Colorado Springs <<<
>>> Gold Camp Road - der nicht zu befahrende Mittelteil <<<
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Argentine Central Railway
Fun Fact, bei der folgenden Wanderung war ich aus Versehen auf 4000 Meter über n.n. Aus Werbegründen hatten sie gemogelt bei der Höhenanangabe 14.007 ft. Das wusste ich aber dass es trotzdem hoch ist hatte ich irgendwie verdrängt. Der Mc Clellan Mountain ist auch kein richtiger Gipfel. Es sind paar historische Postkarten mit Vergleichsbildern im Beitrag.
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Rollins bzw Corona Pass, Denver, Northwestern and Pacific Railway, später Denver & Salt Lake Railway
>>> Rollins Pass Road von Rollinsville nach Winter Park <<<
>>> Rollins Pass West Trails <<<
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Hallo zusammen, ich bastele hier mal ein Inhaltsverzeichnis der Sachen die ich schon gemacht habe aber meistens in anderen Foren gezeigt habe. Ein paar Sachen hab ich gesehen muss ich erst noch reparieren. Paar Sachen die noch nirgendwo gezeigt worden kann ich hier auch noch zeigen.
COLORADO MIDLAND RAILWAY East to West
>>> Midland Tunnel Trail, westlich Manitou Springs <<<
>>> Eleven Mile Canyon, zu Bahnzeiten auch Granite Canyon <<<
>>> Chaffee County Road 304 - über den Dächern von Buena Vista / CO <<<
>>> Chaffee County Road 371, nördlich Buena Vista / CO <<<
>>> Wanderung zum Hagerman Tunnel East der Colorado & Midland <<<
>>> Frying Pan Road - Ivanhoe Lake Road - Hagerman Tunnel <<<
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Gibt es evtl. noch ein Bild von der Rattle Snake?
Leider nicht, die ist sofort stressfrei verschwunden bei meinem auftauchen.
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Schöne Bilder, Danke.
Ich würde für die Strecke zwei Wochen mit Sauerstoffzelt brauchen.
Ja, so schlimm ist es nicht, der einzige nennenswerte Höhenunterschied ist da wo man den längeren Tunnel umgeht. Und 1500 bis 2000 Höhenmeter trau ich mir bei uns in den Bergen zu, also kein Problem.
Du bist aber noch jung, gell ?
Ich glaub, ich hab eine 6 vorne stehen ...
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Hallo, von mir gegangen am 2.5.2024. Vermutlich ist die Wanderung illegal weil man zum größten Teil auf einer noch gewidmeten Bahntrasse läuft. Aber es interessiert niemanden da es keine aktive Bahngesellschaft mehr gibt. Es waren so wie ich gegangen bin 26 1/2 km, 8 1/2 Stunden hab ich gebraucht. Man geht durch mehrere Tunnels, gutes Licht ist Pflicht, die Tunnels sind in einem sehr guten baulichen Zustand. 2 Tunnels muss man umgehen, da gibt es aus der Bauzeit noch Pfade. Es gibt nirgendwo unterwegs Wasser, man muss genug mitnehmen und es wird schön warm. Die Bahntrasse liegt innerhalb des Anza Borrega State Parks, ist aber aus diesem ausgenommen. Auf Schlangen sollte man aufpassen, da hab ich eine gesehen. Ein idealer Ausgangspunkt ist das DeAnza Springs Resort, da kann man mit RV oder Tent übernachten. Es gibt auch an der Carizzo Gorge Road paar Parkplätze, ein RV oder ein Auto mit den ganzen Habseligkeiten würde ich da nahe der Grenze aber nicht abstellen wollen.
Goat Canyon Trestle ist die höchste aus Holz erbaute Trestle der Welt. Link zu Wikipedia: >>> klick hier <<<
Hike bei Google Maps: >>> klick hier <<<
Map by Open Streetmap
Gleich am Anfang stehen paar alte METRA Cars sich selbst überlassen.
Paar alte No Trespassing Schilder gibt es noch, die kann man ignorieren.
Über die Brücken läuft man am besten in der Mitte über die Schwellen.
Paar Reste alter Unfälle liegen in der Landschaft, unter anderem ein Trailer Coors Bier.
Der Rest eines alten Semaphors.
Die Schienen sind aus Pueblo CO.
Am Ziel angekommen. Man kann die Brücke nicht umgehen, der einzig mögliche Weg führt über die Brücke.
Catwalk unter der Brücke, nicht mehr sicher begehbar
Dieser Tunnel war 1932 bei einem Erdbeben beschädigt worden. Noch als man den Tunnel reparierte hat ein erneuter Erdrutsch das reparierte Tunnelportal in Schieflage gebracht, darauf hat man den Tunnel aufgegeben und die Trestle zur Umgehung gebaut.
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Die hier hat eine. BNSF 2746 & 2646, Fremont Nebraska, 20.9.2023