Das hier ist zwar aus Limon CO aber im Osten gab es solche Konstrukte auch. Kreuzung Rock Island und UP.
Beiträge von David Moffat
-
-
Ich hab etwa 1 Stunde Film zusammen geschnitten:
US Modelrailroad zu den Modellbau-Tagen 2018 in Siebenlehn - Teil 1
US Modelrailroad zu den Modellbau-Tagen 2018 in Siebenlehn - Teil 2
Hat Spass gemacht :).
-
Das kommt gleich mal auf die Einkaufsliste für September.
-
Mit vielen Grüßen an alle Mitstreiter! Hat Spaß gemacht
Aufbau am Donnerstag, genial wenn wann zum Ausladen bis in die Halle fahren kann
Und noch paar gemischte Bildchen von Freitag bis Sonntag.
-
Hübsch :). Aber vielleicht paar Elevators zu viel nebeneinander. Sie stehen schon durcheinander und nebeneinander, alte und neuere. Aber nie so viele verschiedene.
Ich fotografiere sie wann immer es geht: >>> Panoramio <<< 4 Seiten zum durchblättern ;).
-
Falls Du in Denver vorbeikommst, bei Caboose Hobbies in der Buchabteilung lohnt es sich immer vorbeizuschauen. Nicht immer aber meist haben sie was von Altamontpress gerade lieferbar ist.
-
Hilfreich sind die Altamont Press Timetables wie dieser: CENTRAL WEST TIMETABLE NO. 1 Leider werden die in letzter Zeit spärlich aktualisiert.
-
Ja, die alte Clinchfield ist jetzt unterbrochen . Einstmals fuhren hier auch die von der Rio Grande nie gemochten Challengers.
-
Auf Abschnitten mit CTC ist jetzt oftmals nahezu Funkstille. Die BNSF hat auf der Transcon die ganzen Detektoren auf "Talk on Defekt only" umgebaut, die üblichen Gleissperrungen werden teilweise nicht mehr mündlich beantragt usw. Ein Scanner ist nett, aber immer hilft er nicht.
-
Hier ist meiner, allerdings mit einer Schleife NOAA Weather Radio:
Mit diesen Frequenzen hast Du egal wo Du bist einen lokalen Wetterbericht gratis: 162.400 MHz 162.425 MHz 162.450 MHz 162.475 MHz 162.500 MHz 162.525 MHz 162.550 MHz
-
Generell brauchst Du einen der diese Frequenzen kann: AAR Frequenzen
Es ist in den letzten Jahren auf dem Funk weniger zu hören. Sprechende Detektoren gab es vor zwei Jahren aber auch noch auf der Moffat Line.
-
Die gezeigten GP60M 520 und 521 gehören zu dieser Gruppe.
Knapp daneben, sie sind von der Konkurrenz, B40-8W.
-
Da die Umstellung Deiner Aussage nach inzwischen wohl abgeschlossen ist, fallen die Loks mit Santa Fe -Lackierung und BNSF-Batch wohl doch raus...
Vor einem Jahr jedenfalls nicht:
War aber im nördlichen Colorado und nicht in Kentucky.
-
Erst mal führen sie da drüben eine Registrierungspflicht für die Dinger ein:
-
Railroad A kreuzt Railroad B mal anders, in Limon CO. Die Union Pacific kreuzt die nicht mehr vorhandene Rock Island Strecke.
-
Leider haben sie ohne die Papierfabrik eine sehr überschaubare Anzahl Güterverkehrskunden .
-
Wir können Ihnen zusichern, dass wir kein Problem damit haben, wenn Sie Videos von mit ESU Sound ausgestatteten Loks im Internet veröffentlichen.
Das ist ja mal eine solide Ansage
-
Ich hätt auch noch was: >>> Picasa Album - 5. US-Modellbahn-Convention <<<
-
Gute Entscheidung. Besonders wenn ich das hier lese:
ZitatWe believe that Canadian Pacific’s short-term, cut-to-the-bone strategy could cause Norfolk Southern to lose substantial revenues from our service-sensitive customer base.
-
Könnte jetzt mal ESU, ZIMO, Soundtraxx, etc. anschreiben. Ob Ihnen so was bekannt sei.
Das wär vermutlich das sinnvollste. Zumal die Antwort von ESU und ZIMO vermutlich kurzfristig und auf deutsch zu haben wäre.