Beiträge von MSommer

    Hallo miteinder,


    im Original sind das meiner Meinung nach Rundumleuchten. Im Modell ist das jedoch nicht maßstabsgerecht darstellbar, deshalb blinkend.


    Wenn ich das richtig lese, wird nur die in Fahrtrichtung erste Rundumleuchte auf der Führungsmachine Zugmaschine aktiviert. An der nach dem Mittelteil angekuppelte 2. Zuglmaschine wird die zweite Rundumleuchte nicht aktiviert.


    Bei Halt in Bahnhöfen wird die Rundumleuchte auch abgeschaltet.


    Gruß
    Michael

    Hallo miteinander,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte alle "Forumanen" begrüßen. Mitgelesen habe ich schon länger, jedoch als Anfänger im Bereich US-Bahnen habe ich viele Fragen. Teilweise konnte mir hier auf meine Suche schon geholfen werden.


    Eine Frage möchte ich hier kurz einstellen, da ich trotz Suche im www nichts "brauchbares" gefunden habe. Da ich hier recht interessante Beiträge über US-Bahnen gefunden habe, denke ich Ihr könnt diese sicher fundiert erklären.


    Ich bin gerade dabei meine F7 mit einem DCC-Sounddekoder mit einigen Zusatzfunktionen auszurüsten.
    Die Lok hat doch zwei Blinklichter (Beaconlight) auf dem Dach. Da ich diese Attrappen gegen LED-Blinklampen austauschen will, möchte ich diese Warnlampen natürlich auch richtig ansteuern. Deshalb benötige ich noch folgende Infos:


    - Wann werden die Blinklicht(er) eigentlich genutzt bzw. aktiviert.
    - Können die Blinklichter auch einzeln leuchten oder werden diese immer nur Gemeinsam geschaltet.


    Danke im Voraus
    Michael