Beiträge von GM/EMD SD70ACe

    Zitat

    schreib bli eine email, schildere dein problem. mir haben sie damals den decoder schnell und kostenlos ersetzt und zugeschickt.

    War bei mir auch so. Habe von BLI die Antwort bekommen. Wenn möglich ein Bild vom eingebauten Board machen und an BLI senden. Darauf bekam ich die Antwort. Board ausbauen und an die Adresse in dieser Antwort Mail senden.
    Darauf kam nach ungefähr 10 Tagen, kostenlos das neue Board.
    Das ist Service. Obwohl die Lok damals schon 4 Jahre alt war. Sprich 2 Jahre über der Garantie war.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Wo ich noch im Klub war. Hatten wir an die Ecos einen Wlan Router angeschlossen. Da die, die Regelmässig gefahren sind. Die ESU App auf Ihrem Smartphon Installiert haben. Sind dann so gefahtren. Ich habe diese App auf meinem Taplet Installiert und bin so gefahren. So hatte ich alle Funktionen angezeigt und musste nicht ständig runter und hoch scrollen. Sowie waren die angezeigten Buttons und schiebe Regler angenehm gross und ich bediente so nicht ausversehen gleichzeitig andere Funktionen.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    So habe jetzt 2 Std. versucht auf dem DT402 ein MU aufzulösen. Dies nach Manual - ohne Erfolg. Nach 2 Std. Habe ich aufgegeben. Die eine Lok konnte ich löschen durch Eingabe einer anderen Roadnummer. Nur die eine Lässt sich nicht entfernen. Die MU auf zulösen. Da bleibt immer das "cn" ober halb der Roadnummer stehen. Habe dann einen anderen DT402IR an der Zentrale (IB2) eingesteckt. Wenn man die selbe Roadnummer ein gibt. Bin ich wieder gleich weit. Wie davor. Habe dann einen anderen DT402 genommen. Das gleiche - bin wieder gleich weit wie zwei DT402 davor. In der Zentrale ist keine MU gespeichert, noch hinterlegt. Ebenso ist in keinem DT ein 9V Block Akku eingelegt.
    Was verursacht das Problem?

    Ich war in einem US Modellbahn Klub da herrschte #158 Kadee Verbot. Da waren nur die #5 erlaubt. Einzige Ausnahme waren die Loks. Da waren andere Erlaubt. So musste ich das Rollmaterial von #158 zurück Rüsten auf die #5 ebenso die 52 64' Refeer von BLMA, welche die Standart #58 hatten. Ob dieses Verbot noch heute gilt. Weiss ich nicht. Da ich über 1 Jahr nicht mehr in diesem Klub bin.
    Jenach nach Lust und Laune. Rüste ich des Restliche Rollmaterial wieder zurück auf #158.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Zitat

    Welche Fahrregler senden denn den Not Stop nicht? (z. B. von Digitrax der UT4?) Diese würden dann auch mit meiner IB2 funktionieren?


    [...]


    Viele Grüße
    Marko


    Hallo Marko,
    habe an meiner IB2, 1 bis 2 DT402 drann. Funktioniert ohne Probleme. Dies auch bei Fahrtrichtungswechsel. Durch geführt über eine DT402. Da fährt kein Tsunamie Sound runter. Ich habe nur Tsunamies 1. Noch keine Tsunamies 2. Zu den letzteren Tsunamies kann ich nichts sagen und schreiben.




    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Ich vermuhte mal. Das sie aus 2 = 1 machen. Sprich aus 2 Weichen wird eine (1) Weiche. 2 Weichen werden zusammen gesetzt zu 1 Weiche...


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Zitat

    Mein letzter Stand ist, dass die Planung nun auf gutem Wege ist, dass Roland mit Hilfe von Roman aber noch an einigen Stellen "rumschiebt".


    Roman, meines Wissens soll der Plan noch gar nicht online gehen, bevor die letzten Klarheiten beseitigt sind oder so....

    Roland und ich haben ein paar mal "Tetris" gespielt und Jongliert. Dies mit den "Ausstellern/Anlagen". Ich habe ihm auch gesagt. Das WIR zuerst die grossen Anlagen platzieren müssen und dann die kleineren und danach die Verkaustische, Workshops und die Dioramen. Da er so zu sagen Queer Beet Anfangen wollte die Aussteller zu Platzieren. Bis er eben merkte das er für die grossen Anlagen gar kein Platz mehr hat.


    Ebenso hat er mit einigen Ausstellern fleisig Telefonate geführt. Sowie das bis jetzt noch nicht einmal alle Teilnehmer ihre Platzmasse bekannt gegeben haben oder sich einfach mal Angemeldet haben. Nur den Namen und seit dem nichts mehr von sich hören lassen haben.


    Ich weiss auch das er mit Werner Meer im Kontakt ist und er ihm Tips und Ratschläge gibt und ihn auch ab und an Rüfelt.


    Er ansonsten nimand anderes hat. Der ihm Hilft.



    @Simon
    Was er auf seine Webseite stellt und was nicht. Da habe ich keinen einfluss und auch keinen Zugang. Er hat mich mal so während dem "Tetris" spielen und Jonglieren gefragt ob ich in Sachen Webseite daraus komme. Ich sagte ihm da ja, ich habe selber da eine - zwei.


    Simon, du bist bis jetzt im Saal Plaziert.


    @Denis und Peter, ihr seit bis jetzt im Foye Plaziert.


    @All
    Ich halte mich ganz bewusst daraus mit dem Organisieren, Planen (Ausgenommen Belegungsplan) und die Aussteller zu Kontaktieren um an die Daten, Ausstellungs-/Platzmasse zu kommen. Sonst gibt es dann 3 verschiedene Masse von dem jeweiligem Aussteller. Und welches ist nun jetzt das Richtige oder Roland hat Andere Angaben und Infos, als ich. etc.
    So gibt es auch nur eine Ansprechperson.


    Den Saalplan und Foyeplan habe ich zuhause. Diese haben den Stand vom vor letztem Sonntag. Diese werde ich auch nicht Veröffentlichen oder an die Aussteller senden. Obwohl ich die Teilnehmerliste mit den Kontaktdaten habe. Dies soll Roland machen. Da er auch diese Pläne von mir als pdf und jpg Dateien hat. Er die Ansprechperson ist.


    Das ist mal das was ich bis jetzt weis. Und hoffe das er mir noch bis morgen oder dann bis Freitag die weiteren Raummasse und Raumform(en) durch gibt. Damit ich weiter machen kann...


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zitat

    Wo finde ich denn die Belegungspläne?
    Gruß
    Mattias

    Das weis ich auch nicht. Ich weis nur das er den Belegungsplan von dem Saal Online gestellt hat. Dieser ist seit letzten Sa. Nicht mehr Online.


    Ebenso warte ich seit Sonntag Abend auf die Masse der zusätzlichen Räume. Sowie die aktuelle Ausstellerliste.
    Auf SMS und Whatsapp Meldungen Reagiert er nicht.


    Letzter stand den ich seit letzten Mittwoch Abend/Donnerstag Mittag habe. Das er zwei oder drei Zusätzliche Räume hat. Diese am Montag genau Aussmessen geht und mir dann diese Daten/Masse mit der Raumform in Skizzen Form mitteilt. Ebenso hat ein Aussteller mit einer 8 x 4 m Anlage abgesagt. Wer das ist weiss ich nicht. Ebenso will er um weitere Räume beim Beditzer der Ausstellungslokalität betteln.


    Das ist mein Stand bis jetzt.


    Ich hoffe das alles bis zur Ausstellung klappt und diese so durch geführt wird. Wie er es geplant hat.
    Mit den Räumen und Organisieren habe ich nichts zu Tun. Ebenso weiss ich nicht ob er noch jemand hat der ihm da Hilft.
    Ich habe ihm angeboten, das ich ihm die Belegungspläne mache. Die er dann Online stellen kann und für den Guide verwenden kann. Ebenso werde ich dann gleich auch beim Aufbauen die Aussteller ihren Platz zuweisen.
    Was er sehr froh ist. Er hat mir auch gesagt. Das ich meine Zeit für die Pläne aufschreiben soll. Er mir bei Gewinn etwas als Entschädigung geben wird.
    Dies lass ich mal so offen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Inzwischen gab es 11 Belegungspläne. Den neusten und aktuellsten habe ich heute gemacht. Da ein Anlage Aussteller (8 × 4 m) abgesagt hat.
    Einige bekommen ihren Platz im Foye.
    Ebenso sind weitere Räume dazu gekommen.
    Nächste Woche bekomme ich die Masse von diesen Räumen.
    Ich dürfte auch Ausstellen. Aber ich verzichte darauf. Da der Organisator Platz Probleme hat. Da ich für die benötigten Tische nichts bezahlen muss. Er diese besser verkauft/mieten soll.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo,
    wer macht aktuell Pipe Loads für Gondolas? Das man das auch selber basteln kann weiß ich, ich meine nur das es auch mal einen Hersteller für fertige Einsätze oder Kits gab.

    Das war doch BLMA, wenn es mir recht ist.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Die selbe Mail Antwort habe ich auch vor 5 minuten bekommen.