Beiträge von GM/EMD SD70ACe

    Habe jetzt mal Spasses halber mein Europäisches Rollmaterial genauer angesehen.


    Als Beispiel mal zwei Modelle von zwei Herstellern.

    Und siehe da bei den ESU Loks ist auf einem Drehgestell ein CE Kennzeichen gut zusehen. Ebenso ist dies auch auf der Verpackung auf gedruckt. Aber nicht auf dem Waschzettel-Handbuch. Selbst bei ESU Loks von 2012 ist das CE Kennzeichen auf dem Unterboden deutlich zusehen. Selbst da auf der Verpackung ist das CE Kennzeichen aufgedruckt. Allerdings auch nicht auf dem Waschzettel-Handbuch.
    Beim zweiten Hersteller Roco ist nur jeweils das CE Kennzeichen auf der Verpackung und Waschzettel-Handbuch auf gedruckt. Selbst bei Roco Modellloks die 10 Jahre oder älter sind. Ist dies auf der Verpackung und dem Waschzettel-Handbuch auf gedruckt.Aber auf dem Modell selbst nicht. Auch bei den 10 Jahre alten oder älteren Modellen.

    2x ESU



    3x Roco

    Nimm doch dazu eine "billige" Beschriftungsfolie. Die lassen sich gut Plotten. Solche Folien gibt neuerdings auch, ohne dass man sie mit Wasser anbringen muss. Die haben eingebaute Luftkanäle. Oder als Alternative kannst du auch Klatch It Folie nehmen. Die halten auf fast allen Oberflächen. Die kann man mehrere Male verwenden. Sie sind soviel ich weiss auch Plottbar.

    Ich hatte vor ungefähr 2 Jahren ein Problem mit einem BLI Board. Welches im nachhinein wärme Probleme hatte. Da blieb die Lok einfach während dem fahren stehen und ein unverkennbarer geruch machte sich bemerkbar.
    Lok von den Gleisen nehmen wollen. Dies ging nicht. Da sie nicht warm war. Sondern das Gehäuse heiss. Also etwas warten damit. Danach Lok geöffnet. Und der geruch wurde stärker. Board begut achtet und gesehen das ein paar Bausteine verformt sind. Bilder vom Board im eingebauten zustand gemacht. Eine Mail mit erklärung und dem Bild an BLI Service gesendet. Ein Tag später AW von BLI - mit der bitte das Board aus zubauen und Bilder von allen Seiten machen und Ihnen zustellen. Habe dies gemacht und mir gedacht so jetzt darfst du dann das Board wieder einbauen und dann die Komplette Lok an BLI senden. Einen Tag später AW von BLI. Bitte nur das Board an die angegebene Adresse in der Mail senden.
    Ursache laut BLI - wärme Probleme. Da eine Serie von Boards andere Bausteine verbaut bekommen hat. Diese Bausteine sind nicht mit der entstehenden wärme zurecht gekommen und sind durch gebrannt - Kurzschluss.
    Nach 1 Monat bekamm ich ein kleines Pack mit einem neuen Board. Dies kosten los.
    Die betreffende Lok war damals schon 4 Jahre alt. Garantie hatte die Lok "eingentlich" nur 2 Jahre.
    Das nenn ich einen Kundenservies/Kundendienst! Da können sich gewisse andere Firmen, eine mehr als dicke scheibe davon abschneiden.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    3x TSU-1000 EMD 567 - P.N. 827101 (F7A-B-A)

    UPDATE
    Heute im Klub Intensiv die GN F7A-B-A mit 13 Teiligen Empire Builder fahrenlassen. Nach 6 Runden a' 7 min. Haben die beiden F7A Units, jeweils abwechselnd 8 mal geblinkt. Dabei waren die beiden F7A Lokgehäuse sehr warm. Nur das F7B Gehäuse war, nur halb so warm. Wie die F7A's gehäuse. Vermuhte die TSU-1000 Sounddecoder haben da ein wärme Problem. Welches die Ursache ist. Und nicht die Motoren. Da im Handzettel klar steht, das die F7A & B Units DCC Ready sind.


    F7A-B-A sind von Proto2000/Walthers Proto

    Zitat

    Ich hatte mal eine Lok von einem Kunden mit dem selben Problem, das Problem war bei Soundtraxx bekannt und ich habe damals gratis einen Austauschmotor bekommen...


    Habe auch drei Kanditaten. Die dieses Venomen haben und mittels Licht anzeigen. Werde dann mal die Motoren tauschen. Die drei Kanditaten sind F7A-B-A von Proto 2000/Walthers Proto.
    Youtube Film:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der hoffnung das es dies war. Die TSU Sounddecoder hat Ferdi Rat eingebaut.



    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zitat

    geh mal davon aus, dass die Athearn Genesis SD70 und GEVO noch immer mit Microbulbs insbesondere in den Ditchlights ausgerüstet ist.
    Meine SD70ACe "EMD Caterpillar" hat sie noch und ist aus der zweiten Auflage von 2015.


    Kann ich auch bestättigen. Da meine beiden EMD GMDX SD70ACe, ebenfalls von der zweiten Auflage 2015. Auch die Microbulbs haben.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Was du auch wissen solltest. Ist das die BLI Loks Egal ob Hybrid mit Paragon 2 + 3 oder nur Paragon 2 + 3. Nur maximal 16 VDC Strom für etwa 3 min. vertragen. Da sich sonst das Board/Decoder Verabschieded und Rauchzeichen und einen Speziellen Geschmack von sich gibt. Im Dauerbetrieb sollten sie nicht mehr als 14VCD Strom bekommen. Steht auch so im Handbuch.
    Darum haben Allg. BLI Loks auf unserer Klub Anlage ein Fahrverbot. Da Wir mehr als 16VCD Stromspannung auf den Schienen haben.

    Michael ist momentan daran die Anlage Abzureissen. Obwohl sie nicht fertig ist. Da seine Firma mehr Platz braucht. Die in der anderen hälfte des Gebäudes ist. Er möchte dann eine neue Anlage auf Bauen. Wenn die neuen Firmenräumlichkeiten fertig sind.


    12.10.2016
    Inzwischen ist die Anlage abgeaut. Zu dem wurde er von einem einzelnen Stummi Mitglied Unsanft aus dem Stummi Forum vertrieben.

    Die Re 6/6 11663 Eglisau seit 10 Jahren rot?
    Roman, die neuesten Fotos der Lok, die ich habe, sind nachweisbar aufgenommen Anfang und Ende Juni 2016, also vor etwa 8 bis 10 Wochen, und da ist die Lok grün, man erkennt das die Lackierung älter ist und bei Einbau der Klimaanlage dort ausgebessert wurde.
    Was ich mittlerweile auf mehreren Fotos gesehen habe: Es fehlt das Wappen auf der FFS Seite. (Das hat Roco zum Glück nicht nachgebildet :thumbup: )


    PS: Die Roco 11662 Reuchenette-Péry kostet aktuell als DCC noch immer 209,99 Euro, z.B. bei Modellbau Haertle und bei Bastler Zentrale Lonthoff.

    Seit 10 Jahren ist die 11676 "Zurzach" seit 01.08.2006 heisst der Ort "Bad Zurzach" ROT.


    Habe heute von Roco die NEUE Aktionsliste bekommen. Da ist die E-Lok Re 6/6 11662, SBB, Ep V (72588) € 99.99 / UVP € 154.99 zuhaben und die E-Lok Re 6/6 11662, SBB, Ep V, SND (72589) € 134.99 / UVP € 209.99 zuhaben. Wenn ich bei Roco Bestelle gilt für mich der erste Preis zu Züglich DE-Porto. Habe aber jeweils nur 2 Tage Zeit zum Bestellen.


    P.S. 1: Habe da auch meine beiden "Gottardo" Loks mit jeweils Sound Bestellt. Ro 73253 = 220 Euro & Ro 73279 = 200 Euro. Die eine ist seit Juli bei Roco und die ander kommt mit dem 2 oder 3 Run im September/Oktober 2016. Habe abgemacht das sie beide zusammen als ein Pack versenden sollen. Da so nur einmal Porto anfällt.


    P.S. 2: Kann dir gerne auch die Roco und Fleischmann Monats Aktionsliste zukommen lassen. Bestellungen laufen über mich.

    Zitat


    Seit wann ist die denn rot?


    PS Die neue 11662 Reuchenette-Péry von Roco hat mich 154,99 Euro gekostet.


    Ich meine seit etwa 10 Jahren. Als sie irgend wann vom Tanklager in Önsingen abgezogen wurde. Wo sie die Tankzüge hinauf schob.



    Die 11662 hätte ich auch bis vorletzten Sonntag Bestellen können. Allerdings in DCC mit Sound für 250,00 EURO. Bei einem Roco Händler.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Könnte auch die grüne 11663 EGLISAU nehmen. In 1:1 heute was besonderes.

    Die ist auch etwas besonderes und hat noch den alten Ortsnamen mit Wappen. Die war letztes Jahr zwischen 30 - 36 mal in Rekingen AG mit Container Zug am Hacken... ;)



    CAD und Geschichte


    ... heute ist sie nicht mehr Grün sondern Rot... Irgendwo habe ich noch ein Bild von der Einweihung 1977 bei uns am Bahnhof... :thumbup: :kratz)


    HAG hat sie als HO DCC in Grün... für einen Apothekerpreis. :cursing:

    War vor zwei Wochen. Bei einem Händler wo ich ab und an Eisenbahn Zubehör, wie Decoder, Landschaftsmaterial oder mal ein passenden Wagen kaufe.
    Unter anderem wollte ich einen ESU Standart V4 Decoder kaufen für den Umbau der AC12.


    Der Händler fragte für was ich den Decoder brauche. Gab ihm die Antwort:"AC12 mit DCC auf zuwerten." Als Antwort darauf von ihm "Haben sie die Lok, per Zufall auch dabei?" Meine Antwort "Ja im Auto, gehe sie gerade holen".


    Als er sie sa sagte er "Darf ich sie mal ansehen und öffnen?" Nur zu war meine Antwort. Also hat er sie als erstes auf die Teststrecke fahren lassen und war sehr erstaunt wie ruhig und leise sie läuft. Ebenso sah er das sie nachträglich mit entsprechendem Zubehör zu gerüstet wurde. Danach öffnete er sie und schaute die wenige Innereien an. Nahm das Strommessgerät und machte diverse messungen an den zwei Fahrwerken. Und sagte das mit der Diagonalen Stromabnahme ist kein Problem. Im Lok gehäuse hat ein ESU LokSound V4 Multiprotokol Platz, sowie ein Digitalen und Synchronen ESU Rauchsatz. Oder zumindest ein normalen Digitalen ESU Rauchsatz Platz. Der Umbau kostet CHF 150.00 inkl. Decoder, Rauchsatz, LEDs und Arbeit. Sie wissen das diese AC12 eine von den letzten ist die Rivarossi gemacht hat, ist. Die hat den neuen Antrieb und Motor.


    Habe ihm darauf gesagt " OK, sie dürfen das machen". Wenn es Platz Probleme geben sollte. Können sie auch den Tender für den Einbau verwenden.


    Nun ist warten angesagt. Im nach hinein muss ich sagen. Bei den CHF 150.00 verdient er nicht mehr viel. Da der ESU LokSound V4 Multiprotokol schon gute CHF 95.00 bis 125.00 kostet und der normale Rauchsatz ca. CHF 20.00.


    Wann sie fertig ist sehe ich dann. Wenn er mir die entsprechende Mail sendet.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Es gibt NEUIGKEITEN bezüglich Urheberrechteinhaber/Rechteinhaber/Copyright bezüglich Sound (ESU) und Urheberechteanspruch.


    Was lange wird… wird endlich gut :!:


    Habe heute eine Mail von YouTube bekommen. Sowie eine von beauftragten Anwalt.



    YOUTUBE
    Hat nach eigen Angaben mehrere male versucht mit dem "Mysteriöse" Urheberrechteinhaber/Rechteinhaber Kontakt auf zunehmen um diese Sache zu klären und zu einer Einigung zukommen. Da der von mir beauftragte Anwalt sehr viel Druck machte und am Schluss drohte das ganze vor das zuständige US Gericht zubringen. Damit ein Richter oder Richterin ein macht Wort spricht und das ganze ein für alle mal klärt.


    Was wohl YouTube zu viel war. Und sie sich mit dem Anwalt ohne eben diesen "Mysteriöse" Urheberrechteinhaber/Rechteinhaber einigten. Sie die Sperre dauerhaft aufhoben :thumbup: Sowie sämtliche angemeldeten und gestellten Forderungen von dem "Mysteriösen" Urheberrechteinhaber/Rechteinhaber nicht mehr weiter verfolgen und darauf ein gehen werden. :thumbup: Sie erwähnten auch das es noch andere Betroffene gebe die Forderungen von diesen "Mysteriösen" Urheberrechteinhaber/Rechteinhaber haben. Ob sie auch diese fallen lassen oder nicht. Wurde nicht erwähnt.



    ANWALT
    Hat diesen Fall abgeschlossen. Da es eine Einigung gibt mit YouTube. Für mich gibt es keine kosten. Da dies über die Rechtsschutzversicherung abgewickelt wurde. :thumbup:

    Hallo hat jemand einen Handzettel von der 4-8-8-2 (AC 12) von der Rivarossi (Art. 1248) der er mir als PDF zusenden könnte.


    Habe die oben genannte Lok aus einer Krabbelkiste in einem Modellbahn Geschäft für kleines Geld bekommen. Leider ist kein Handzettel noch eine Beschreibung mit dabei. Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Läuft um einiges besser als der Lima Gold Serie Lufthansa Express!


    Möchte sie nun mit einem ESU Basic DCC Decoder auf Werten. Benötige diesen Handzettel um sie zu öffnen und für weitere Sachen. Jetzt schon mal Dankeschön!


    Habe im Forum nichts gefunden mit Hilfe der Suchfunktion.


    Oder soll man die AC 12 nur DC betreiben oder gar auf eBay Verkaufen...?


    P.S. Selbe Frage mit Text habe ich auch in das das Stummi Forum Geschrieben. Ohne Antwort bis jetzt.