Beiträge von M&StLfan

    Mehrere Leute auf youtube auf denen ich abonniert bin haben ein Nachricht bekommen das die in Zukunft vom Monetization Program ausgeschlossen werden wen die nicht Mindestwerten überschreiten wie 1000 Subscriber die dan 4000 Stunden pro 12 Monaten gucken müssen. Vielleicht hat Michael ja auch so Nachricht bekommen?


    Das sowas auch mit herabstufen beim suchen nach bestimmte Videos oder Youtubers geht (wir sprechen ja von Google...) spricht von selbst.

    Wusste nicht das die NKP Technical and Historical Society auch ein öffentlich zugänglichen Modeller herausgibt aber siehe hier
    Die PDFs gehen zurück bis 2010, mest 3 pro Jahr.


    Viel Spass beim lesen den es sieht so aus als ob die absolut lesenswert sein, vor allem die die gerne selbst bauen.

    Hier ist (war?) noch einer damit beschäftigt: Diesel Control Stand


    So ein realistische Control Stand ist sehr net aber die Dinge sind zu gross für mich und das wechseln der Batterien zu umständlich wen man Fremo Freds gewohnt ist. Vielleicht kommt aus Fremo Richtung mal eine Lösung für uns in Europa.

    An einem schönen Oktobertag in 1986 sah ich zum ersten mal ein Modelrailroader und zwar der September 1986 Ausgabe mit ein B&M Alco S2 auf Paul Dolkos' damalige B&M Anlage auf dem Cover. Seitdem hat mich dass Amerikanische Eisenbahnfieber gefasst und lasst mich nicht mehr los. Auch wenn ich schon bald in Richtung West ging und beim M&StL und Wabash im Midwest landete, New England fasziniert noch immer.
    Sehe doch selbst wie faszinierend es sein kann.

    Inzwischen gibt es NYC Modeller 2017 Q4


    Hier die fehlende Nummern seit Q1


    2017 Q2


    Inhalt:
    - Saranac Branch of the NYC – Early 1950s
    - The NYC S-Class in Tinplate Form
    - Big Four 36’ Standard Boxcar (1897-1901)
    - Modeling NYC’s Standard Coalbox
    - Layout Operations --- A Realistic Approach


    2017 Q3


    Inhalt:
    - Modeling the NYC in S-scale
    - NYCS Cement Containers & USRA Gondolas
    - Overhauling and Converting a Lionel Switcher
    - NYC SW-1 Switchers – Part 1


    2017 Q4


    Inhalt:
    - NYCS Collinwood Turntable in HO-Scale
    - New York Central Hot Trains
    - Using Sketchup for Modeling
    - Dressing Up a Lionel Grain Elevator
    - Modeling – NYC&HRR Signal Tower – OW Tower
    - NYC Railroad Tug and Covered Barge
    - NYC’s Weehawken Terminal – Chapter 3


    Viel Lesevergnügen!

    Und immer wieder stolpere ich über Vorbildthemen aus der Amerikanischen Eisenbahnalltag. Themen die man relativ einfach ins Modell umsetzen kann, wie Tom (JT-TL) und andere bewiesen haben. Viel Charme auch und gerade deswegen weil die Strecke volkommen vernachlässigt war. Lance Mindheim predigt es schon ein paar Jahre und auch wenn ich nicht immer mit seine Ideen leben kan hat er doch recht. Lieber jeden Tag eine halbe Stunde rangieren auf eine kleine und immer feiner werdende An-der-Wand-Anlage als den Alptraum im Keller.


    Case in point:
    Die ehemailige Strecke von Lawrence in Massachusetts nach Salem in New Hampshire von Guilford. Vor 25 Jahren noch in Betrieb, sogar mit eine alte rauchende GE U-boat. Rangieren auf ein Modell dieser Branchline wird woll nicht viel mehr Zeit brauchen als die Länge des Videos.


    Die Strecke ist bei Bing und Google gut zu folgen, im Streetview teilweise auch mit ältere Bilder die es möglich machen jede Szene zurück zufinden. Gegebenfalls auch bei historic aerials nachschauen.

    Ich habe etwas mehr erfahren via The Railwire. Es gab noch eine Teststrecke, bei Farmington in Utah (zwischen Salt Lake City & Ogden). Damit liegt es nah das die Strecke die UP ins Auge hatte für eine Elektrification die von Cheyenne in Wyoming nach Salt Lake City / Ogden in Utah war. Wo auch die grossen Dampfloks, Turbinen und Dieselloks fuhren.


    Wenn man nach November 1973 geht dan erfährt man was mehr über diese Teststrecken wo die Einfluss auf Kommunikation und auch den Einflus der Wetterbedingungen getestet würde. 1975 würde angeblich ein Auftrag für 25 Elloks mit 6000 PS storniert. Bei Emkay / Harriman in Wyoming war die Oberleitungbauart Europäisch, bei Farmington Amerikanisch. Zur gleichen Zeit hatte CP bei Ross Peak in BC ein Test gemacht mit ein Oberleitung Britischer Bauart.


    Laut obengenannte Railwire Thread sollte es auch am Donner Pass der SP eine Teststrecke mit Oberleitung gegeben haben.

    Vor Jahren hatte ich schon gelesen dass NYC in Buffalo Snow Blowers eingesetzt hat. Auch CSX braucht diese überdiemensionierten Föhn noch immer. Hier in Croton yard (Huson Line). Den Lärm ist noch vertragbar wen man es vergleicht mit ein Alouette Hubschrauber die die Koninklijke Luchmacht bis vor ein paar Jahre noch eingesetzt hat.

    Auch die Chicago & North Western Historical Society Modeler ist wierder erschienen


    In Vol. 10 Issue 1:


    - Building a 1970s Grain Boxcar Fleet - Part 6 Modeling Former M&StL Cars
    - Essential Businesses: Part 7 LPG Dealers
    - High Pressure Tank Cars
    - Ammonia and the Railroads
    - From the CNWHS Archives
    - From the CNWHS Archive Attic
    - C&NW Grain Covered Hoppers in S Scale
    - Presentation Car 422 Modeling Scenes by Our Contributors


    Auch hier wieder viel lesevergnügen!

    Q1 2017 ist erschienen:


    Inhalt:


    - 10th Annual St. Louis RPM
    - Painting & Weathering Some Westerfield Stock Cars
    - Adding a Turntable & Roundhouse – Big Hits
    - Modifying an O-Scale FM CLiner
    - Writing an Article for the NYCentral Modeler
    - Photography for Model Railroad On-Line Publications


    Viel lesevergnügen!

    Model Railroader Video Plus baut jetzt eine N Anlage nach Kanadischen Motiven der Fraser und Thompson River Canyons in British Columbia. In Druck erst ab Januar 2018 aber für die die ein Abo bei MR Video Plus haben in diesem Jahr zu sehen. Video Intro gibt es hier und zur Zeit frei zu sehen.

    Nach längere Zeit war ich wieder auf der Homepage vom B&O Historical society und sah dass es wieder Modellers gibt. In 2014 gab es nur 2, in 2015 nichts und in 2016 bisher 3! Alle Modellers von Volume 1 bis 7 sind auf CD und kan man im Company Store kaufen.


    Sehe hier für Volume 8 (2014) und 2016


    Inhalt Nr 40


    WD Tower, Federal Junction, Fairmont, WV
    Scratchbuilt O-Scale B&O Diner
    B&O Cabooses in HO-Scale 1900 to 1966
    One Man's Roster - Cabooses
    N-12 Hopper - Part One


    Inhalt Nr 41


    Improving Alco Models Diesel Switchers
    N-12 Hopper – Part Two
    One Man's Roster – 50-Ton Hoppers
    50-Ton Hopper Model Comparison


    Inhalt Nr 42


    Steam Locomotive Decal Review
    Malvern B&O Model Sampler
    O-48 Gondola Kit Construction
    J. J. Tatum’s Hopper Ends
    York Locomotive Replicas
    B-8 Steam Engines
    The Lidgerwood —Model & Prototype
    B&O HO Steam Brass Locomotive Models


    Viel lesevergnügen!