Beiträge von M&StLfan

    Inzwischen sind Q3 2016 und Q4 2016 erschienen.


    Q3 2016
    Inhalt:
    - Modeling 2nd Sections of the Century in Post WW II Era
    - Live Steam Hudson
    - Harmon Substation 6a
    - NYC’s Weehawken Terminal – Part 2
    - Developing a Model for the NYCSHS
    - NYC’s Diesel Fuel Tank Cars


    und Q4 2016
    Inhalt:
    - Modeling a Hot Box on a Freight Car
    - Modeling NYCS Depots
    - Making Good Looking, Oneof-a-Kind Rolling Stock
    - NYC and New Haven in the Shadows of the Taconics
    - Modeling 2nd Sections of the Century in Post WW II Era
    - The Harmon files
    - Fom the New York Central Engineer's Departement
    - NYC West Shore River Division


    Viel Lesevergnügen!

    Da habe ich doch was gefunden. Sieht so aus als ob es denn doch sehr regional in Charakter ist.
    Bei NORAC (Northeast Operating Rules Advisory Committee) ist es Rule 281, Aspect: green over green und Indication: Clear Proceed not exceeding Normal Speed.


    Hier noch was algemeines.


    Aber, wenn ich es richtig sehe, kann es in Roberts Situation nicht auftreten denn auch wenn es zuerst gerade aus geht über die erste Weiche, die zweite wird nur vom abzweigende Ende angefahren und von daher eine Beschränkung geben, oder ist es eine Y-Weiche?

    So, Kato USA hat ein Web Poll geöffnet:
    'We're looking at developing a Right-handed Version of our N Gauge UNITRAM Street Track system'.
    Die Wahl ist 1) old style Trolley ( zB. PCC), 2) modern long articulated LRV (zB Siemens S70) oder 3) modern shorter articulated LRV (zB. Inekon Trio).


    Ich habe Option 1 gewählt.

    Hallo Stephan,


    Weil beide Entwürfe ganz gut gehen denke ich dass weniger mehr ist. Lese auch mal was Lance Mindheim vor ein Paar Tagen geschrieben hat über Zeit und rangieren. Wieviel Zeit hast du denn jetzt zu verfügung zum rangieren?
    time study


    In den Vorbilder aus Texas und Kansas die wir diskutiert haben war doch eindeutig zu sehen dass am Rande einer Stadt immer mehr Raum zwischen den unterschiedlische Betrieben war je weiter man vom Stadtzentrum ist. Ich persönlich würde versuchen diesen Übergang in Modell zu machen.


    Daher würde ich folgende Änderungen vorschlagen:


    - Dass Teil zwischen Highway Overpass und Tür intensiver benutzen und dass Teil um den Siding weniger.
    - die Weiche zum Cement Track so weit wie möglich nach links, gleich nach die Kurve.
    - Dass Warehouse wieder an der Wand beim Cement Track (wie in Plan 5).
    - ODER ein Gleis entlang der Wand bevor eine Kulisse aus Bäume und Strächer (dahinten vielleicht aufgelassen Industriegelände andeuten auf den Hintergrund?) als Zementumschlaggleis.
    - Dass Cement Track umfunktionieren in ein Team Track, ggf zweigleisig (zwischen Warehouse und Track findet Zementumschlag platz wenn dass hiervor genannte Warehouse an der Want steht, zwischen Cement Track und Staging Yard Gleisharfe ein Lumber Transfer, ein Warehouse für den Holzhändler schräg gegen den Wand und parallel Gleisharfe als abschliessung.
    - Fuel Transfer und Paint Co nicht ändern.
    - kann die Main etwas zur Anlagenrand verschoben werden zwischen Highway Overpass und Staging Gleisharfe
    - Team Track entfällt.
    - Warehouse (angedeutet als 4+4) in die Ecke (ggf weglassen), Plastic Co an der Wand unten.
    - Angenommen ist das Plastic Co unterschiedliche Pellets bekommt, kleine beidseitig angeschlossene Siding (ca 5 Wagen) wo jetzt Team Track ist als Storage Track.


    In letztgenannte Änderung denke ich an dass hier:
    How corn syrup flows


    Ich denke dass letztendlich die Planung in 1:1 vollendet werden muss. Also, die Teilen um Fuel Transfer und Siding/Staging Yard bauen und die andere Sachen einfach beim bauen mal ausprobieren. Einfach Gleise lose verlegen in diesen Bereichen und ein Paar Monaten Betrieb machen bevor die Gleisen fixiert werden...


    (hoffentlich habe ich mit meine Überlegungen deine Pläne nicht entgleist :whistling: )

    Also, ich mag es!


    Es gibt ein Paar Dinge die ich vielleicht anders machen würde und zwar in die Ecke rechtsunten wo Street steht. Ich denke ich würde dass Warehouse rechtsunten gleich vom Siding anschliesen. Eventuell kan dann dass Gleis dass jetzt parallel liegt am Warehouse mitten unten auch am Siding angeschossen werden als 'Short Runaround'. Muss mann vorort mal ausprobieren beim Gleisen verlegen.


    Weiter würde ich dort wo Container Yard steht etwas mehr Yard simulieren mittels Gleisen die von rechtsunten kommen und nach oben abbiegen. Quasi als wäre es eine weitere gruppe von Gleisen die in eine andere Richtung / Strecke gehen. Aber nicht viel Gleisen, es soll, für mein Gesmack, vor allem Ödland sein, genau wie die Ecke zwischen Staging Yard, Siding und Warehouse. Vielleicht mit (Teilen von) ein Autobahnkreuz darüber oder Überreste von ein Bahnbetriebwerk (aufgefühlte Drehscheibengrube zB.) um dass Gefühl vom Rande der Grossstadt zu verstärken.


    Aber dass sind meine Ideen für Gestaltung. :whistling:

    Auf historische Luftbilder ist zu sehen dass mit Hilfe von ein Trestle über den Ship Canal und ein Wye die Strecke auch direkt angebunden ist an Interbay Yard. Beim Trestle zweigt eine Linie ab die entlang West- und Südseite von Lake Union führt (entlang Westlake Avenue teilweise auf ein Trestle) und ein Ast in Terry Avenue North bis Denny Avenue hat. Ist auch eine Strecke die mal sehr interessant gewesen sein muss.


    http://coastdaylight.com/seattle/terry_avenue_2.html

    Hallo Christian,


    Wenn ich auf ein Produkt klicke dann erscheint es auf eine neue Seite mit darunter den Massstäbe die lieferbar sind. Klicke auf den gewünschten Massstab und du siehst ein Preis pro Stück neben einige Daten wie Grösse.


    Unter Information gibt es Shipping und da hasst du schon gesehen wass eine Sendung nach UK kostet. Deutschland wird in den gleichen Grössenordnung liegen vermute ich, beachte aber dass mit DHL oder FEDEX dass Format mitbestimmt. Ich habe noch auf den Link vom HongKong Post Office geklickt. Hier kann mann weiter suchen je nach Versandart. Deutschland ist in die gleiche Zone wie die UK. Musst du nur noch Hongkong Dollars umrechnen nach Euro...


    Ich hoffe dass hilft.

    Inzwischen gibt es auch ein 2nd Quarter 2016


    2016-q2
    Inhalt:
    - NYC&HR’s Last All Wood Under Frame Boxcars
    - Modeling NYC Towers at Signal Station 37 & 39
    - Bachmann Penn Central to NYC Auto Rack
    - Amherst 2016
    - Second Section of the Century in the Post War Era
    - Couple Models Small Pennsylvania Town


    Viel Lesevergnügen!

    Die neueste Augabe des Chicago & North Western Historical Society Modeler ist erschienen.


    Volume 9, Issue 1


    In diesen Ausgabe mit 56 Seiten Lesevergnügen:


    - Modeling C&NW 800 Series Coaches in S Scale
    - The Des Moines & Central Iowa: A Capsule History
    - Essential Businesses-Part 4: Oil Distributors
    - Building a 1970s Grain Boxcar Fleet – Part 5
    - Building an O scale Steam Engine
    - Cars Received and Forwarded on the Minneapolis and St. Louis Division of the C&NW


    Viel Spass beim Lesen.

    Interessant ist die Verwendung von Sedum für Bäume im Hintergrund und nicht den 'polyfibre puffballs' die man so oft sieht. Ich finde dass es so besser weil unregelmäsiger aussieht. Nur scheint Sedum nicht so gut brauchbar zu sein auf der Vorderseite von ein Hügel oder Berg wenn ich dass so sehe, auch nicht überwuchert von Kudzu oder es werden Eukalypten dargestellt.
    Danke für den Links.

    Wie wäre es mit mehr Holzverarbeitende Industrie?
    - Plywood/OSB/chipboard Fabrik: Produkte aus und nur Leim und vielleicht Schutzfolie hinein?
    - Tie treatment plant: Chemikalien hinein, vielleicht Rohschwellen, Schwellen heraus?
    - Pole treatment, anolog tie treatment nur für Eltrizitätsmasten usw?
    - Pole yard: Masten hinein für Telekommunikation oder Elktrizitätswerk?
    - Microtrains: plastik pellets hinein :whistling:


    When du Great Modelrailroads 2016 hast, Mark Dance hat sein Anlage vorgestellt. Ist in BC angesiedelt und bietet vielleicht noch dass eine oder andere an Inspiration.


    Aber was sagt Ihr zu meinem Plan??? :motz:


    Ich zitiere mich selbst:

    Wass dein Plan betrifft Stephan, Ich würde den Zugang zur Inneren nach rechts verlegen (schräg gezeignetes Teil) weil da weniger Gleisen den Zugang Überbrücken müssen (Siding kann rechts kürzer und am anderen Ende länger gemacht werden). Dass wird dan bedeuten dass dass Industriegleis an der Seite wo 146 cm steht entweder kürzer oder andersherum ausgeführt werden muss.


    Übrigens, da fehlen noch crossovers im Yard, ansonst werden es unter Umstände sehr lange Umlaufmanöver.
    Du kannst natürlich auch alle Industriegleisen nach hinten verlegen. Hast du schon Ideen zu diesen Industrien?