Beiträge von M&StLfan

    Hi Naomi,


    meinst Du nicht, dass NC etwas weit weg ist von BN territory? Und: Bei mir führt der link einfachauf die Mitte der Satdt, nicht auf eine spezielle Situation...


    Grüsse, Peter


    Hallo Peter,
    Bei mir führt der Link zu eine Situation in Charlotte (ADM Milling) wo 2 Strecken kreuzen, halb unter einen Interstate. Daneben mehrere Siloanlagen und Gebäuden zur verarbeitung. Eine Situation die sich an viele Orten findet und sich umsetzen lasst nach andere Regionen. Als besonderheit ist eine weitere Kreuzung nicht mehr im Betrieb obwohl wenn Labels unter Vogelperspektive angeklickt is anders angibt.


    Versuche es sonst mit W 9th St & N Johnson St Charlotte NC, solltest du auf dem Gelände landen.

    Stephan, Micha, herzlichen glückwunsch!


    Wass dein Plan betrifft Stephan, Ich würde den Zugang zur Inneren nach rechts verlegen (schräg gezeignetes Teil) weil da weniger Gleisen den Zugang Überbrücken müssen (Siding kann rechts kürzer und am anderen Ende länger gemacht werden). Dass wird dan bedeuten dass dass Industriegleis an der Seite wo 146 cm steht entweder kürzer oder andersherum ausgeführt werden muss.


    Übrigens bin ich eifersüchtig, hätte selbst gerne mehr als 205 cm in der Breite gehabt, geschweige von Tür und Fenster....

    Oy, nicht gut den die M&StL Gruppe ist sehr aktiv und hat einiges in den Files und Photo Sections...


    Dauerte ein bisschen aber ich habe den Bericht gefunden wo es steht und da wird geschrieben dass jemand an ein Lösung arbeitet. Bitte Emailnotifaction auf Special Notice umschalten wer bei eine Gruppe ist aber normalerweise keine Emails empfangt.


    Also, fürs erste mal abwarten und gegebenenfalls downloaden solange es noch geht :D



    'I'll mention now that we're looking at moving the group to another forum. Yahoo hasn't done anything to fix any of the problems with Groups in many months, and the shareholders are pushing for Yahoo to divest itself of some of the things like groups. The future of groups is up in the air and we don't want to risk losing what we have. We can make it a relatively painless move for the members, and we can move the messages too, but Photos and Files will have to be moved manually, and we're trying to find out if there's a way around this issue.


    For those who see big problems, let me reassure you that this isn't a sudden decision. We've been searching for a good alternative for over a year. The system we're considering is being developed by the person who originally developed groups before Yahoo bought them. He understands what groups needs to do better than anyone I've ever seen or heard of, and the new system is as close to what we have here as possible. He's also responsive to problems and is in continuous contact with a number of group owners and moderators who have been testing the system.


    I will let everyone know more as this develops. If group members remember how to set their email preferences, please make certain if you have your message delivery set to "no messages" that you set it to allow Special Notices and make certain the address Groups is set to use is not a mailbox that's too full to take another message. If you're getting this, you can be assured you're getting Special Notices as this was sent as one.'

    Gerade über ein Blog gestolpert und muss es mit euch teilen.


    Lesser known and obscure railroads of Alaska


    Hab bis jetzt nur 15 Minuten geklickt und gelesen aber schon jetzt ist es deutlich, wer ein Thema sucht für eine Anlage zum ausstellen auf dass nächste US Convention dass noch nicht plattgemacht worden ist und selbstbau nicht scheut (guckt jetzt ganz bewusst NICHT in Richtung van Alexander / Breezer...) hat da eine grosse Wahl an Motiven.


    Viel Spass beim lesen.

    Beim Backup machen sah Ich dass Ich kein 4th Quarter hatte. Zum Glück ist die Lage wohl nicht so schlimm den es gibt ein 4th Quarter 215 UND ein 1st Quarter 2016!


    2015-q4
    NYC Modeller 2015-Q4
    Inhalt:
    - Old Dog New Trick = Lord of the Resin
    - NYC’s 50’ PS-1 Boxcar – Part 1
    - The Early Car Shop NYC&HR 35’ Standard Boxcar
    - Building an O-Scale NYC Water Level Route
    - Building the Rexall Train Loco in ¾”-Scale
    - Modeling Cross-River/Lake Transfer Systems


    2016-q1
    NYC Modeller 2016 Q1
    Inhalt:
    - New Eastbrook, A Town Along a NYC Mainline
    - Modeling a Small NYC Freight House
    - The 9th Annual St. Louis Prototype Modelers Meet
    - Building a Simple O-Scale LiftOut Bridge
    - Pacific Limited O=Scale Boxcars (USRA Variants)
    - NYC’s 50’ PS-1 Boxcars Part 2 Lot 136-B
    - Building an American Model Builders’ Big Four Freight House Kit
    -

    Wollen wir doch mal nicht hoffen das die dann die Kleinteilsparte nicht mehr weiterführen.
    Das wäre dann zumindest in N das Ende für alle Customgeschichten.


    Paul Graf, CEO von Atlas hat dazu gesagt:
    The purchase will also include the detail parts. We have already been bouncing around some ideas for them.


    Siehe Beitrag 11
    http://www.therailwire.net/forum/index.php?topic=37895.0


    Bleibt ab zu warten was tatsächlich passiert.
    Übrigens ist Beitrag 50 von User C855B auf Seite 4 auch sehr interessant...


    Edit: Beitrag 38 in 50 und Seite 3 in 4 geändert wegen zusammenlegen von Threads bei The Railwire.

    Damals bei Anfang diesen Thread hatte angeblich keiner Interesse in ein PRR K4 Pacific der inzwischen erschienen ist bei Bachman.


    Dann soll mann den Mut nicht aufgeben und noch immer hoffen auf ein RTR Baldwin DRS1500 oder AS16 in den verschiedenen Formen. Es gibt zwar Gehäuse bei Shapeways...


    Und weiter wünsche Ich natürlich viel was auch korrekt is was M&StL angeht. EMD F2 ABA, die restliche Alco RS1 Farbvarianten und EMD F3 / F7 Pärchen, SD7 und GP9, sowohl in grün/gelb als rot/weiss. Und Ich brauche noch eine zweite EMD FT ABA ...


    Muss auch mal in die Geschichte der dropbottom Gondolas tauchen. M&StL hatte viele Hunderte von denen, vornemlich für den Kohleverkehr von den Minen in Iowa und Illinois, zuletzt auch ~250 Stück komplet aus Stahl.


    Und Cabooses, denn sollte man auch nicht vergessen. Nichts so ärgerlich als dass es die richtige gelaserte Cabooses in H0 gibt aber nich in N obwohl die gleiche Firma auch Cabooses von andere Eisenbahnen wie GN in H0 und N hat.


    Na ja, es gibt noch genug zu wünschen!

    Ich glaube es gibt genug möglichkeiten für einen kleinen ländlichen Bahnhof. So ein Elevator würde im Laufe der Zeit entweder aufgegeben oder erheblich ausgebaut. Daneben gab es meist Kohleschuppen, ein Schuppen für feed & seed/Stacheldraht/Salz/Dünger usw. Auch wurde Brennstoffen verkauft oder Tractor und Erntemaschinen etc etc.


    Guck mal hier, ist, besser gesagt war, in Iowa.
    John P Vander Maas railroadiana collection


    oder hier:
    Milwaukee Road Aerial Photos


    Vielleicht in Kombination mit ein andere Industrie (Fairmont Co mit seinen Speeders in Fairmont Minnesota jemand?).

    Faszinierende Bilder von ein Eisenbahnstrecke die gerade vor Betriebsaufgabe in 1938 steht. Es handelt hier um den westlichen Hälfte der QOKC oder Quincy, Omaha and Kansas City, von Milan in Missouri nach Kansas City Misouri. Dass war eine Eisenbahngesellschaft die Anfang des 20sten Jahrhundert von der grossen CB&Q übernommen war. Sie hatte eine Strecke von Quincy in Illinois nach Kansas City in eine grossen Bogen durch den nördlichen Teil von Missouri. In Novinger kreuzte eine kleine Eisenbahngeselschaft, Iowa and St Louis, die mit QOKC verbunden war und hauptsächlich Kohle transportierte.


    Veilleicht lässt sich jemand inspirieren von den Bilder die eine desolate Zustand wiedergeben. Sowohl von Eisenbahn als Betrieben / Gebäuden. Beachte auch die viele Referenzen nach zum Teil neue Highways.


    QOKC Abandonment 1938


    Und hier eine Karte zwecks orientierung.

    Diesellokomotiven mit ein D Prefix kenne Ich natürlich, meine geliebte M&StL hatte die und die waren nummeriert nach Monat und Jahr von Beschaffung oder Lieferung (ungefähr). Aber eine Diesellok mit J Prefix hatte Ich noch nicht gesehen, bis heute.
    Die nur sehr kurzlebige Central Iowa RR hatte ein EMD SW1 mit Nummer J33-3.


    Die Story hier bei Wikipedia


    Und hier ein Bild