Markus
Ich würde die 60° Crossings selbst bauen. Fast Track machts möglich, siehe
http://www.handlaidtrack.com/N…e-55-p/af-n-x-60-me55.htm
Kurt
Markus
Ich würde die 60° Crossings selbst bauen. Fast Track machts möglich, siehe
http://www.handlaidtrack.com/N…e-55-p/af-n-x-60-me55.htm
Kurt
...Bisher war aber das negativste was kam, die Frage nach vernünftigen Fotos hier in diesem Thread....
Harald Brosch
Toll gemacht Harald, humorvoller Text und Bilder! Schade, dass es nicht bei allen so rüberkommt. Jenen wünsche ich gute Besserung.
Kurt
Danke für den Hinweis, Jürgen.
Auf den Bericht über die Milwaukee Road bin ich mal gespannt.
Gruss
Kurt
Hier die Liste der Idealisten, wer aber speziell US Bahnen zeigt, kann ich auch nicht sagen.
Kurt
wie pflege ich immer zu sagen : es gibt nicht zu viele idioten da draussen. nur zu viele die software entwickeln.
Sandro@ : Wer solche Weisheiten von sich gibt, muss das nicht unbedingt in diesem Forum tun :welcome) .
Gruss Kurt, einer von "Sottigen" (swiss german)
Hallo Lars
Als Denkanstoss habe ich ebenfalls versucht, deinen Gleisplan in etwa umzusetzen, unter Verwendung von RR-Track. Die Gleisgeometrie entspricht genau Atlas 0.
Der Bogen links zur unteren Kante führt zum Yard, den du in Betracht ziehst.
Infrastruktur habe ich bewusst weggelassen.
Edit: Bildbreite
Gruss Kurt 2
Hallo Lars
Ich sehe, Du verwendest section tracks für die Bögen. Hoffentlich aber nicht die Kleinsten. Welchen Radius verwendest Du hier?
Kurt
Hier ein Fachgeschäft in Belgien, der Sommerfeldt führt, per e-mail anfragen.
HET SPOOR
PARKSTRAAT 90
3053 HAASRODE
016/40.70.42
info.spoor@telenet.be
Gruss Kurt2
ZitatOriginal von Lars
Gestern habe ich meine bestellten Atlas-Gleise bekommen und werde heute mal Probelegen. Wie gesagt, es wird ja nur ein kleines Rangier-Layout.
Apropos Rangieren:
Für das Entkuppeln mit dem Kadee-Magneten sind m. E. die O-Atlas-Kupplungen nicht geeignet. Kleiner Umbau der Fahrzeuge auf Kadee-Kupplungen ist empfehlenswert, es gibt sie auch aus Kunststoff (#804), die einiges aushalten.
Metallkupplungen verwende ich nur dort, wo keine Berührung mit Metall am Fahrzeug stattfindet.
Gruss Kurt 2
Hallo Biscarosse
....und ausser Google gibt es vom Schmalspureldorado aus Colorado so viel Bildliteratur wie von keiner anderen 3'- Bahn aus USA. Ich denke nur an die Buchreihe vom Railroad Museum aus Golden. Und Pläne noch und noch, vom Magazin " Narrow Gauge & Shortline Gazette "....
Schau mal bei Andy (Feathers)!
Gruss Kurt 2
Hallo Lars
Bin gespannt auf auf das, was von Dir kommen wird. Habe im Frühsommer die 0-Anlage im Keller der Denver Union Station besucht. Hier der Link zu einer Ansicht der Front des Normalspurteils.
http://www.denveroscaleclub.or…/ECL_0055CenterSpread.jpg
Gruss Kurt 2
Und hier ein Link zu 7 Min. Filmchen und Bildern:
http://www.wiewowas.info/?load…8l0h47p7fu6eru21rme2o4o44
Kurt 2
ZitatOriginal von SD70ACe
So unsere Anlage steht seit heute Morgen 10:00 und wartet sehn süchtig auf den Betrieb Morgen und am Sonntag. :cheer)
Schon toll wenn man gleich noch Wlan hat im Gebäude...
und .... :wech)
Gratuliärä, aber vo wellere Aalaag redsch du aigetli..wett mi nämmli dett morn go voorschtelle.
Grüässli. Kurt 2
Ich habe gestern abend Mike Wolf von MTH in Zürich getroffen und Ihn auf diese Problematik angesprochen. Er sagte, dass die DCC-kompatibiltät seiner Decoder laufend verbessert wird, innerhalb der NMRA Standards, was immer auch das heissen mag. Kommende Neuheiten würden AC, DC, DCC und DCS automatisch erkennen.
Mike Wolf wird in Adliswil anwesend sein. Ihn anzusprechen ist überhaupt kein Problem. Er ist nicht nur Firmenboss, er ist auch ein Vollblut-Modellbahner, allerdings immer noch hauptsächlich Spur-0 3-Leiter verwurzelt, nichts ungewöhnliches für einen Ami.
Kurt 2
ZitatOriginal von ozoffi
......Und schaffen es trotzdem teilweise durch 600mm Radien ...
"Bubeli Eisenbahn spielen, gell". So mit dem LGB ICE durch diese Radien schrampfen...lustig, lustig, tralalalal.... :cheer)
Lieber Oliver, Du bist ja sicher ein ganz lieber und hilfreicher Kerl, hast zweifellos moba-technisch eine Menge drauf, aber mit deinen mit viel Wiener Charme vorgetragenen Argumenten habe ich manchmal Mühe, es sei denn, du willst uns einfach ein bisschen verarschen. :nunu(
Gruss Kurt 2
ZitatOriginal von Schraddel
Da gab es doch mal vor einiger Zeit diese Tankwagenbausätze von Walthers in Spur 0. So ein Bausatz enthielt alles was man für den Bau eines Tank Cars benötigte, wie Drehgestelle, Kupplungen, Radsätze, Grab Irons, Laufstege etc.
Nur der Kessel war nicht dabei.
Stimmt, gab es! In einem alten Walthers Big-Trains-Katalog sicherlich zu finden.
Hier ein Link zu einem Bild in einem US Spur-0 Forum.
http://ogaugerr.infopop.cc/gro…88E6B67671DE737B5EEFB.jpg
Kurt 2
ZitatOriginal von Lars
...Waggons an zwei oder drei Industieanschlüsse zu verteilen.
Lars
Und sollte einer dieser Anschlüsse zu einer kleinen Brauerei führen, werden auch die Zweifler deines Vorhabens etwas von ihrer Gesinnung abkehren....
Kurt 2
Lars - Ich habe für meine 0-Anlage zu 90% das Gleis von Atlas verwendet, das ich grösstenteils selbst importiert habe. Atlas hat dazu eine Gleisplansoftware, die Du gratis bei Atlas-0 herunterladen kannst. Die Auswahl ist ziemlich gross, auch Flex. Wenn Dich der europäische Schwellenabstand nicht stört, kannst das Gleis von Lenz (NEM) verwenden, das mit Atlas einigermassen kombinierbar ist. Der Vorteil - es ist in D erhältlich. Wenz, von "Cajun Pass Nachbauer" erwähnt, ist natürlich der Rolls Royce bei den Gleisbauern.
Kurt 2
Oliver - Das Bild ist natürlich sensationell! Aber für mich bei Weitem nicht die Legitimation, diese oft servierten G-Scale-Eintöpfe aufzutischen, da braucht es andere Ausreden. Aber jedem seine Modellbahn oder eben seine Spielbahn, wo es dann halt nicht so eng gesehen werden muss, da gebe ich Dir durchaus recht.
Gruss Kurt 2