Beiträge von bedstadt

    Spielzeug - elektrische Eisenbahnen = kein Zoll
    Modelle kommt drauf an ob zusammengebaut oder Bausatz und aus welchen Material


    hatte auch schon mit manchen Mitarbeitern Disskusionen um was es sich handelt, aber zum Glück wurde im großen dicken Buch nachgeschaut und die Sache konnte geklärt werden.

    Hallo


    habe mich letzte Woche mit etwas benchworking gequält. ;(



    @ Steve!

    habe mich diese woche etwas mit einem Kato Dash 9 drive beschäftigt. den drive etwas gekürzt, einen verlängerten C30-7 tank angepasst und zwei trucks umgekehrt eingebaut (mit modifizierten sideframes einer C30-7) und die länge stimmt nun genau für eine Dash 8-40CM...

    für so was railpictures.net ?


    Die Cowl GEs haben ihre Trucks von MLW C630M und M630 geerbt. Auffälligstes Merkmal der bei Dofasco in Hamilton, Ontario gefertigten Drehgestelle ist der extrem kurze Achsstand im Drehgestell. Hier eine Zeichnung (trainiax.net), um zu verdeutlichen was ich meine. Hast du das bei deiner Konstruktion bedacht?
    Hier noch ein Bild. Außer dem Drehgestell sieht man auch noch ein bisschen der Führerstandseinrichtung railpictures.net

    P.S. Ich wollte nicht Oberlehrer spielen. Mach was du für richtig hälst. Ich verfolge mit Spannung die weitere Entwicklung des Projektes, falls es sich wirklich um
    so was handelt.

    Bush: Chevy Caprice und Ford Crown Victoria - die dürften wohl jede HO Anlage überfluten. Vor allem als Polizeiautos oder Taxis unverzichtbar für deine Zeitspanne (ab 1990). Ansonsten gibts noch den Chevy Blazer (ab ca 92 !!!gibts von Bush auch mit moderner Front ab ca 97)
    Herpa: Chrysler Voyager (ab 91), Jeep Grand Cherokee (auch Anfang 90er), Pontiac Grand Prix (Ende 80er) und einige Flitzer mehr
    Trident: Lieferwagen, Kleinbusse und Geländewgen aus der eckigen Chevy Zeit - findest du garantiert noch in den Ramschkisten bei Händlern auf Messen oder Börsen.
    Atlas: 78er Ford Fairmont als Limusine oder Kombi, 93er Ford Explorer - Modelle sind oft schnell vergriffen, meist vorbestellen, werden aber immer wieder mal aufgelegt und Restbestände sind bestimmt irgendwo zu finden
    Classic Metal Works: 78er Chevrolet Impala
    Williams Bros.: Bausätze aus klarem Kunststoff, sehr interessant dürfte für dich der 89er Ford Taurus sein
    Model Power Modelle sind inzwischen auch recht ansehlich und Schuco hat auch inzwischen eine 1:87 Linie (aber bisher nur moderne brauchbare Sachen)


    Das war nur eine Kurzübersicht. Ich fürchte ums rumsuchen und zusammmenkratzen wirst du nicht herumkommen.
    Hier noch 2Webseiten


    http://www.gunterscarcompany.de/ Seite ist nicht sehr inhaltsreich aber ich würde an deiner Stelle Kontakt mit Gunther aufnehmen. Er hat viele Sachen und kann dir vieleicht weiterhelfen. Er ist auch oft auf Messen anzutreffen. Sein gedruckter Katalog gibt guten Überblick was es gibt oder gab ist aber nicht aktuell zu halten.


    http://www.shop.1zu87.com/cgi-bin/shop/shop.cgi - Dort kannste viel rumsuchen un zusammenkratze, findest aber kaum amerikanisches (aber paar Europäer gehören ja auch auf deine Strassen.

    und dann nach jemanden der das Laserschneiden macht (hab da schon jemand im Auge)


    Öffentlicher Dienstleister? Ich habe gedacht bei all den Architekturstudenten in Darmstadt müsste es doch jemanden geben, der diese Dienstleitung anbietet, habe aber noch niemanden gefunden. Warst du erfolgreicher bei deiner Suche oder hast du einen besser geordneten Bekanntenkreis?

    Die Ursache ist wohl, wie ich erfahren habe, zu hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit schnell trocknenden Lacken... ;(


    :idee: Also lass das Lackieren bei diesem Wetter, oder hole dir ein paar Tips aus den Südstaaten. Im Ernst: berichte weiter über Pobleme wir alle können nur davon lernen. Hattest du schon mal Probleme mit Polly Scale Farbe?

    Eine sehr gute Frage , zahlt der Zoll da Schadensersatz? denn wenn es bis Frankfurt heil war, ist es ja ein Problem vom Zoll bzw DHL.


    Wenn es richtig kaputt ist, glaube ich das einzige was greift ist die Versandversicherung oder der Händler (es sei denn du hast ausdrücklich auf versicherten Vesand verzichtet). Weil wem kannst du was nachweisen. Ärgerlich sind halt die kleineren Schäden, wo irgendwelcher Aufwand nicht lohnt. Manches lässt sich halt reparieren, aber eselsohrige Buchseiten.?


    Was ich nicht verstehe, dass die das Päckchen in Frankfurt total zerfleddern, wenn man dann trotzdem persönlich zum Auspacken antreten darf. Auf die Idee, dass die Ware empfindlich sein könnte, und auf dem Weitertransport noch Schaden nehmen könnte, kommen die wohl nicht. So viel zu Zoll :( . Ich habe nix dagegen, dass die meine Päckchen durchsuchen und dass ich gegebenfalls was zu zahlen habe, aber sie sollen bitte schön sorgfältig mit meinen Sachen umgehen. Davon abgesehen Kopien von Rechnungen klebten außen an der Kiste (ach Sch.. keine deutsche Produktbezeichnung "Spielzeuge - elektrische Eisenbahnen") :( :( :( :( Wäre der Herr auf der lokalen Zollstelle nicht so nett gewesen, müsste ich hier noch viel mehr drüber herziehen, so ärgere ich mich weiter für mich allein. ;( ;( ;( ;(
    Eine Frage: Weiß jemand ob alles was aus Amerika eintrifft und Richtung Mitte und Ost gesendet wird über Frankfurt läuft?

    Hi.
    muss mich doch auch mal melden.


    available heisst sehr wohl = erhältlich; lieferbar; vorhanden . . . . . . (einfach mal Leo befragen); ist übrigens bei all unseren USA Lieferanten als lieferbar/erhätlich definiert!


    ich bestelle oft in USA (auch Moba); habe bisher einmal ein Problem gehabt. bei einer Bestellung bei M.B. Klein Inc. Ware kam nach 3 Monaten an, und zwischenzeitlich einer Rücksendung in die USA, weil die DEUTSCHE Post nicht in der Lage die Adresse richtig zu lesen oder meine Firma zu finden!
    Wurde aber sehr hilfreich von Sue unterstützt beim Auffinden des Paket.


    Hallo Jürgen
    Ich habe mich auf die Webseite von PWRS bezogen. Und da heist (auch laut Bedienungsanleitung) "available" = erhältlich, aber nicht !!! auf Lager. Nur "in stock" heist wirklich auf Lager bei PWRS und somit sofort verschiff, sorry meinte verflugfertig.... Bei allen anderen Sachen ist man auf die Zulieferung der Hersteller bzw. Zwischenhändlern angewiesen, und das kann manchmal halt dauern.


    Ja, ja die Post. Ich trete jedesmal den Weg zur Filiale an, weil es scheinbar einfacher ist einen Zettel in den Briefkasten zu stecken als an der Tür zu klingeln.


    Grüsse

    Kleiner Nachtrag zu meinem Vorredner:

    Was für mich als MB Klein Kunde störend ist, dass bei PWRS Artikel im Shop als available gezeigt werden, die aber scheinbar nicht verfügbar sind.

    available = heißt beschaffbar. Es hängt also von der Lieferung des Zulieferes/Herstellers ab. Nur wenn du bei PWRS "in stock" liest, heißt es, dass es auf Lager ist, und auch nur dann ist es 100% lieferbar. Ich bin eigentlich bis jetzt recht zufrieden, auch wenn meine Einkäufe bisher recht viel Kommunikation erforderten, aber dafür ist ja Frau Kirchmeier da. Probleme hab ich mit den Karteileichen auf der Web Seite. Einige uralte gecancelte Projekte oder Produkte verschwinden nicht aus der Angebotsliste (besonders verwirrend wenn ein und das selbe Produkt mit unterschiedlichen Bestellnummern und Preisen auftaucht). Warum lohnt sich eine Bestellung für mich? Es ist noch viel lieferbar was überall sonst schon längst vergriffen ist. Wenn ich mal ne deadline verschlafe, ist (bisher) hier die Chance noch am größten was abzubekommen. Es gibt ab und zu wirkliche Schnäppchen in den Ausverkäufen. Sondermodelle, Sonderauflagen für Kanada Bahner. In allen anderen Fällen gehts über deutschen Händler einfacher und preiswerter.
    :idee: Übrigens wenn du die "policies" durchliest kannst du einiges mehr erfahren über Handelsabwicklung und Bezahlung usw. (z.B. kannst du auch schon im Voraus bezahlen bei Angst vor $ - € Parität.)


    P.S . Extremes Problem wenn Bestellungen über Walthers laufen. Ich
    checke immer meine Bestellungen (über deutsche Händler) vorher bei
    Walthers und gegebenenfalls bei der Firma ab und trotz "in stock" kommt
    die Lieferung nicht.

    PWRS versendet aus dem Staate Washington im schönen Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika, über USPS. Habe aber leider auch das Gefühl, dass es manchmal etwas drunter und drüber läuft. Ich hab zum Beispiel keine Ahnung was nun im Päckchen ist was zur Zeit unterwegs ist. Hab nur den tracking code bekommen. Keine weiteren Versandinfos.