Beiträge von bedstadt


    Ich wollte mal nachfragen, ob schon einer dort war und es sich lohnt?


    Das hängt davon ab, was Du erwartest. Die Berninaanlage am Bemo-Stand war sehr schön, am NMJ-Stand hab ich mir die Nase an den Vitrinen platt gedrückt, und wenn Du auf Schiffsmodelle stehst hast Du nicht mal mit dem hier schon beschriebenen Publikum zu kämpfen. Ach ja, am MEK-Stand hab ich noch einen schönen MCI E4500 Busbausatz erstanden, obwohl ich dachte die wären gar nicht mehr zu bekommen (stehen auch nicht mehr auf der aktuellen Liste). Und man braucht ja noch andere wichtige Dinge fürs Werkeln, die der lokale Bastelshop nicht führt. Also sein Geld kann man schon los werden.

    Ich hatte vermutet, dass sie vielleicht nicht an der Spitze laufen konnten, da man von der GP40-2 aus den Betrieb der HEP nicht überwachen und steuern konnte.


    Wie Micha schon bemerkte gibt es nix zu steuern. Du steigst direkt auf die Lok die Power abgeben soll und schaltest dort ein oder aus (zumindest bei F40PH so). Ist also egal an welcher Stelle das Ding hängt.

    Dann noch Detail Parts von Details West und ein bißchen Evergreen Shit und das ist bis jetzt das Ergebnis.



    Hallo Wolfgang!
    Was für Teile hast du für fuel tank/ air tank Installation verwendet? Meine CN Loks sehen unten rum ähnlich aus. Sind die air tanks größer als die bei den Standardmodellen mitgelieferten oder täuschen die Fotoaufnahmen?
    Danke!




    Wenn diese Arbeiten fertig sind, werde ich Sie zu Pelle Søeborg zum lackieren bringen.


    Zu wem denn sonst!!!


    Vor 10 Jahren habe ich mal einen Güterzug im Bereich Horseshoe Bay gesehen, ansonsten nie mehr. Irgendwo wurde mir mal zugetragen, dass tagsüber kein/selten Verkehr sei, auch wegen der vielen Bahnübergänge in West Van. Möglicherweise bezog sich die Aussage aber auch nur auf Wochenenden.


    1*southb. später Abend, 1*southb. früher Nachmittag,1*northb. früher Nachmittag (3 Tage im Juni 2009) - hatte keine Erfahrungberichte zu diesem Streckenteil.
    Alle Erfahrungsberichte zu Squamish - Prince George waren wertlos.
    Regelmäßig schien nur das Zugpaar Chetwyndt - Prince George zu verkehren. Wenn alles geklappt hat, Start jeweils zu fortgeschrittener vormittäglicher Zeit und Ankunft am frühen Abend.



    Der "neue" Laden ist immer noch im selben Gebäude, er ist lediglich eine Schaufensterscheibe weiter gezogen. Es sieht jetzt doch etwas aufgeräumter auf, ist auch größer. Die Regale waren soweit bereits eingeräumt. Die Umbauarbeiten sind aber noch im Gange, im Eingangsbereich musste ich über Material steigen.


    Ja genau da, MP154 CN New Westminster Sub (former BNSF)



    Aber noch ganz vergessen, Wochenbericht:
    Meine vielen vielen Projekte angeschaut, Vorbildrecherchen durchgeführt, Unzulänglichkeiten erkannt und Prioritäten gesetzt. Ergebnis: Überarbeiten und zu Ende bringen des Projektes ATH CP AC4400 9503 und in Angriff nehmen des Projektes Proto CP GP38-2 3028. Heh, ich glaub mich hat nach langer Zeit der Virus wieder erwischt. Bis demnächst.

    Bei meinem längeren Aufenthalt dort im 2003 war noch die Rede davon, gleich das ganze Trassee für eine neue Strasse zu nutzen. Das war kurz, bevor BCRail an CN verkauft wurde.

    Ja, das Gerücht hatte sich hartnäckig gehalten. Ein Blick auf die Seite von Rocky Mountaineer Railtours offenbarte zum Glück Fahrten für die nächste Saison. Was mich verwundert nichts zu lesen über Fahrten während der Spiele, nur die Ankündigung für die nächste Saison. Aber Dank einer Karl Marx Städterin wissen wir ja, dass der Bahnbetrieb nicht eingestellt wurde.


    Im Raum North Van - Whistler hatte ich Güterzüge stets im Tageslicht gesehen. Offenbar hat sich das jetzt unter CN geändert.

    Die Annahme von geregelten Bahnverkehr auszugehen ist gewagt. Die Güterzugdichte auf dieser Strecke liegt zur Zeit bei einem Zugpaar, dabei wird Sqamish von North Vancouver erreicht. Hin- und Rücktour dürfte Arbeit für eine Lokbesatzung sein. Größter limitierender Faktor dürfte die Verfügbarkeit einer Lokbesatzungen sein. Auch bei CN versucht man gerade mit verschiedenen Methoden massiv Personalkosten zu sparen. Nun lass noch irgendwelche Störfaktoren auftreten, wie Verfügbarkeit von Lokomotiven, Defekte oder andere Betriebsstörungen, und schon ist ein gegebenenfalls vorhandener Plan für Tage ruiniert. Hauptsache die Arbeit wird getan, wann ist bei so untergeordneten Verkehren eher zweitrangig. Ergebnis: mal fährt der Zug mittags mal abends mal nachts. Ich persönlich glaube aber, dass man während der Spiele schon darauf bedacht war den Straßenverkehr so wenig wie möglich zu stören (also Nachtverkehr)
    Den Zug aus Prince George (aus Richtung Whistler) übernimmt eine Besatzung in Lilooett und bringt ihn nach Sqamish, das ist dann auch genug für einen Tag Arbeit.
    Also in Bahnnähe aufhalten Scanner einschalten und Glück haben, oder Whistler Mountaineer fotografieren.


    Herrscht in diesem Laden immer noch eine riesen Unordnung inkl. halbvoller Pizzaschachteln am Boden? :)


    Ich glaube er ist inzwischen umgezogen. Weiß nur, dass er umgezogen ist, nicht wann. Residiert jetzt gleich neben der CN. Sieht relativ aufgeräumt auf, aber wenn man etwas sucht werden doch schon mal die Kartons von der letzten Lieferung erst aufgerissen. Aber auf jedenfall einen Besuch wert, falls man hier Werbung machen darf. :thumbup:

    Hat jemand in letzter Zeit etwas über Kaslo shops gehört, gelesen?? Gibt es die Firma noch? Im Internet stoße ich nur auf eine seit mehreren Monaten "under construction zone" oder tote Links. Der ebay shop ist leer, und einer meiner Händler meines Vertrauens antwortet mir nicht. ?(