Beiträge von UP-BNSF&co

    Hallo


    Bin in Bauma auf der ausstellung der Kleinserien, Auf einen Weichenantrieb gestossen von Itelec. Und würde gerne, eure Meinung wissen was ihr davon haltet? Itelec


    Ob dieser weichenantrieb mit integrierten decoder billiger ist, als feather oder tortoise mit decoder nachzurüsten?






    Gruss Cedric

    Hallo zusammen


    ich habe in nächster zeit vor diverse Athearn RTR auf tsunami sound auf/umzurüsten. und am liebsten würde ich die sounddecoder GN/AT 1000 verbauen. Darum die frage.


    Kann man in einer Athearn Ready to Roll einen Genesis motor einbauen???




    Danke im Voraus


    Gruss Cedric

    roman: ich will nur drauf hinweisen, das ich gesagt habe: das ich keine Atlas code83 sammelbestellung machen kann wenn ich sehr wahrscheinlich schinohara code70 (wegen rp25) geise nehme/bestelle.


    wegen atlasgeleise mir persönliche sagen die gleise nicht zu...................... meine meinug


    und wegen peco .....das kommt nicht von mir...


    aber jetzt zum schluss: es ist egal welche schienen du nimmst. wegen den dehnungen auf modulen ist egal die schienen müssen nur auf den modulen richtig befestigt werden (schraube löten u.s.w)


    gruss cedi

    hallo zusammen


    nach regen diskusionen im einem andren thraed (wo ich den namen nicht nenen wil) will ich mal zusammen fassen was ich daraus schliesse was anfänger beachten sollen.


    Gleise: Atlas Code 83


    Radius : über 1000mm


    Loks: Athearn,Atlas,Kato und Life like Proto 2000


    Ich glaube das sollte doch alles sein???


    aber über mehr punkte was anfänger beachten sollen würde ich mich freuen


    gruss cedric

    Hi Elmar

    Roman und Cedric sollten eigentlich aus eigener anschauung wissen, dass das, was bei ihnen in adliswil gegenüberstand, genau das ist, was usa eigentlich ist, wie es dort aussieht, wie streckenverläufe sind etc.

    hab ich was falsch gemacht??


    aber denoch eure anlage war 100% gutes vorbild in sache streckenverläufe und aufbau


    gruss cedric

    Hi David


    beruhig dich erst ein mal


    hier im forum kriegt man ab und zu einen seiten hieb da hab mich schon dran gewoht.


    die seitenhibe sind ab und zu nützlich wieder auf die richtige spur zu kommen oder nicht


    und ein kindergarten wie im modellbahnforum.ch bespiel was bei roman passiert ist diesen forum noch tausende von meilen entfernd


    gruss cedric

    hi zusammen


    jeder soll das bauen was einem selber gefällt das ist ja logisch. egal welche schienen man benützt oder welche lok man kauft u.s.w
    man macht das was man kann mit dem was man hat. und eins ist sicher die ansprüche steigen und steigen und steigen und man baut sachen die man füher gebaut hat, heute besser weil man die erfahrung mit der zeit sammelt oder ? modelleisenbahn muss nur spass machen

    und die erfahrungen der leute, was kümmerts--die wollen doch nur die freude an der bahn(modellrailroading is fun) vermiessen....

    man muss nicht auf die erfahrungen von andren hören den mit den eigen erfahrungen lenrt man besser, dann jeder bezahlt lehrgeld


    und wann man mal an einer ausstellung war oder besser gesagt an einer convention und sich dort ideen sammelt dan baut zuhause eh alles wieder anders.


    Gruss cedric

    Hi David


    Welche Life Like hat bitte NEM-Radsätze?
    Und welche Bachmann Lok hast du?
    Das würde mich schon interessieren.

    das würde mich auch interresieren?


    1. life-like und bachmann loks kommen halt schon durch enge radien, aber dan das du noch wagen hinten dran hängen kannst ist dan noch die frage offen?


    2.wenn du 4-achs loks hast ist auch kein wunder das die durch enge radien kommen aber so bald 6achs lok in deine sammlung kommen dan viel spass :motz: :pc)


    meine erfahrung ist halt, wo ich angefangen habe amerikanische modell zu sammeln, habe am anfang nur athearn blue box 4 achsige GP 38-2,GP 40-2 u.s.w gesammelt die auch ohne problem durch enge radien kammen und ca. 2 jahre vor der 14 convention in adliswil, begann ich meine anlage für cv zu bauen wo der radius von 45 cm eigebaut war. als die anlage schon fast fertig war kaufte ich mir meine erste 6achsige sd40-2 athearn blue box . es war zum haare ausreisen als ich bemerkt habe das ich zu enge radien verbaut habe :motz: darum waren an der covention nur gp im einsatz
    .
    gruss cedric

    hallo david


    Zitat

    Hi Cedric und chessyger,


    der gleinste radius beträgt bei meinem Gleisplan 483,8 mm (Piko A-Gleis R3), die Radien sind aber nur vereinzelt auf der Nebenstrecke verbaut ansonsten sind Radien von min. 545,6 mm (Piko A-Gleis R4) verbaut der Rest is größer und wird mit Flexgleis realiesiert. Selbst in den Schattenbahnhöfen sind als kleinste Radien R4 verbaut und das dürfte ausreichen da würde sogar die Mallet Lok von Roco Steam ohne Probleme durchkommen. Die Bogenweichen sind auch die größten die es von Piko gibt (BW L R3 und BW R R3) da hat man nicht so nen überstand von Tribwerken bei Mallet Loks, das hab ich bei einem Bekannten ausprobiert der eine DRG BR96 besitzt (Mallet).

    ich glaube du solltes nachmals das mit den radien durch den kopf gehen lassen. :hmm: :argue:


    meine erfahrung ist das radien unter 60cm schon hart an der grenze ist für 6 achsige US-loks auch für grössere US-wagen (das musste ich leider schmerzhaft fesstellen an meiner alten anlage) :pc) :motz:


    noch ein Tipp amerikanisches modellrolmaterial sollte man nicht mit europäieschen vergleichen oder anders ausgedrück wenn eine grosse europäiesche lok durch kommt heisst das nicht das amerikanisch auch durch kommen. weil da die demensionen halt gösser sind.


    falls das zu nah ging :sorry)


    Gruss Cedric

    Hallo David


    Auch von mir willkommen am board :) :) :)


    wenn paar bilder von modellbahn trestle sehen willst hier ein paar links: link 1
    link 2


    und noch ein tipp. ich habe auf deiner web seite gesehen das du piko gleise benützen tust: mein tipp wäre das du besser atlas gleise verbauen würdest weil der schwellen abstand halt amerikanisch ist im gegensatz zu piko (ok ich halte mich auch nicht immer dran ) :duel:


    Gruss Cedric


    Naja....das hier ist ein deutsches Forum, wo der grösste Teil der Mitglieder aus selbigem Land stammt. Und jetzt: Merksch öpis? Du wirst also kaum um's Importieren herumkommen. ;)


    Thomas

    Ich meinte vo den USA mit importieren sei nicht so mein ding :sorry) :wech)


    Gruss Cedric