Zumal hier auch noch falsche Anklage erhoben wird oder hat raillion tatsächlich Bilder eingestellt, wenn ja wo ich sehe nur das er eine Seite verlinkt hat. Und um es mal so zu sagen auf der Seite finde ich jetzt nichts vulgär abstoßendes, da ist doch so was weit aus verstörender :
Beiträge von K-37
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Hallo Detlef,
im Schmalspurtreff verfolg ich den fortschritt deiner H0e Module mit Begeisterung, wenn auch nur als Mitleser.
Aber nun zur US-Weiche einzig der Schwellenabstand scheint mir auch zu eng zu sein, wenn ich das mal mit dem Atlas-Gleismaterial vergleiche, ich kann mich aber auch täuschen. Was die Radlenker angeht würde ich diese noch auf die nächste Schwelle in Richtung des Zweiggleises verlängern.
Nur mal so am Rande gefragt, warum sollte es mit den kurzen Radlenkern nicht funktionieren, sie gehen bis zur Herzstückspitze müssten also das Rad auch an diesem Punkt halt geben oder hat mich mein logisches denken jetzt ganz verlassen?Gruß
Sven
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Hallo sigimv,
bei meinen zwei Testmodulen hab ich das Shinoharagleis verbaut, da ich es vor zwei Jahren gekauft hab, bei Folgenden Projekten werd ich dies aber nicht weiter nutzen. Das Problem ist wie schon angesprochen die Optik, hier tendiere ich wohl in Richtung Fast Tracks, schont dann auch den Geldbeutel. Ein anderer Punkt beim Shinoharagleis ist das man hier, wenn man will noch die Weichenzungen trennen muss, ansonsten sind die Weichen Betriebssicher und Problemlos zu verbauen, auch wenn das Gleis nicht ganz im Spurmaß liegt.Gruß
Sven
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Das hab ich auch nicht ausgeschlossen, nur gängig war es nicht bei uns(ist aber auch irgendwie OT).
Gruß
Sven
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Hallo Wolfgang,
danke für die Info, hm C-48 langsam glaub ich das ich noch in Regelspur bauen sollte
Ja das mit der Doppelkupplung im Modell sah etwas seltsam aus, weiter unten war ja auch ein Vorbildfoto wo nur eine montiert ist.
Will mich bei dir gleich nochmal für die Zeichnungen bedanken, der Wagen ging Heute in Auftrag und ist hoffentlich ende des Jahres fertigGruß
Sven
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Danke erst mal für die Zusatzinfos, das man auf der Strecke diese Kombi gefahren ist war mir bis her nicht untergekommen, darum neu für mich.
Cumbres: das man mit diesen verstellbaren Kupplungen rangiert war mir bekannt, auch schön in diesem Video zu sehen.bigboy4015ADM: war mir wiedersagt noch nicht so bekannt, aber die Aussage mit Deutschland würde ich nicht als gängig bezeichnen: in Sachsen zum Beispiel gab es dies nicht, die Liste der Bahnen wo solch ein Verkehr bei uns durchgeführt wurde dürfte nicht all zu lang sein im vergleich zu den gesamt gebauten Schmalspurbahnen.
Gruß
Sven
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Guten Abend,
ich wollte keinen extra Trend erstellen, aber für die Freunde der D&RGW sicher Interesannt: Bin ich doch nicht etwa zufällig auf etwas gestoßen was ich schon vor einiger Zeit mal vermutet hab, das man Normalspurige Güterwagen, einfach mal mit einem Schmalspurzug mitgeschickt hat. Hier der Link weiter unten finden sich weitere VorbildfotosGruß
Sven
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Hallo,
Mich erst mal danke, ist mir gar nicht aufgefallen.
Zum Gleisplan was geht den explizit gar nicht, zur Aschegrube, hier ist meine Annahme sie vor die Drehscheibe zu verlegen und eventuel das Teamtrack nicht an der Drehscheibe enden zu lassen.Zur Kreuzung, ja das die Antworten kommen konnte ich mir denken , Die Intension war eigendlich relativ einfach die Herzstücken zu bauen ohne an betriebssicherheit einbüßen zu müssen, ein Vorbild allerdings Normalspurig mit der Bauart gibt es. Das die Pappe nicht hält kann ich mir nicht vorstellen, die ist Stabiler als die Plastik zwischen den Schinoharaweichen nachdem sie in Sekundenkleber gebadet hat, es rollt auch alles sauber drüber so lange es sich um RP25 handelt.
Gruß Sven
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Hallo Alexsander,
danke für den Hinweiß, bin ja mal gespannt wie es weitergehtGruß
Sven
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Hallo an alle,
Über die Feiertage hab ich mal Zeit gefunden bei den zwei Jahre alten Modulkästen etwas Kreativität walten zu lassen.
und so ist in den letzten Tagen schon mal eine Kreuzung entstanden und ja da ist Kartong an den weißen StellenSo dann mal zu den Modulen, hier ist zu sagen das Weichen und Kreuzungen schon fest sind und ich nur noch die Zwischenräume ausfüllen brauche. Die Gleise sind schon mal ausgelegt, hinten wo das Papier liegt soll eine Drehscheibe eingesetzt werden. Nun bin ich noch am Überlegen ob ich einen ein oder Zweiständigen Lokschuppen bauen soll oder nicht.
Dort wo der Stahlmaßstab liegt soll das Stationsgebäude seinen Platz finden, auf dem Gleis das mit der K-37 belegt ist werden ein Kohleturm, die Aschegrube und der Sandturm seinen Platz finden beim Wassertank bin ich mir noch nicht ganz sicher, dass hintere Außengleis soll das teamtrack mit Lagerschuppen sein.
So dürft nun die gezeigten Sachen gern in der Luft zerreißen
GrüßeSven
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Hallo Alexsander,
wirklich eine gute Idee für Platzbedürftige und bisher gut umgesetzt, mich würde ja interessieren mit was für Spachtel du die Felsen gestaltest, die sehen echt klasse ausGruß
Sven
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Hallo Joachim
das was Cumbres angibt stimmt. Ich hattemir gestern auch schon Fakten zusammengesucht. War mir dann aber zu spät geworden. Im Buch "Rio Grande Narrow Gauge Varnish" (Collorado Rail Annual 25) gibt es auch ein schönes Bild inclusive ausführlicher Zeichnung. Interesse ?
Übrigens habe ich die grüne Ausführung in meinem Besitz.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
gibt es die Möglichkeit eine Kopie der Zeichnung zu erhalten, da mich dieses Fahrzeug schon eine ganze Weile reizt?Gruß
Sven
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Es gibt vielleicht einen Grund das man als reiner H0-bahner sich doch etwas in H0n3 zulegt da kann man prima etwas draus bauen was sonst keiner hat, nach dem Motto nichts das es nicht gibt.
Gruß Sven -
Hallo Andreas, danke für die Mühe, da kann man doch was damit anfangen.
mfg
Sven
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Hallo Forum,
ich wollte fragen ob jemand von Bachmann die 2-8-0 in H0 besitzt und mir eventuell 2 Fragen beantworten kann:
1. Welchen Treibraddurchmesser hat das Modell und
2. welchen Achsstand haben die Treibräder untereinander?schon mal ein Danke im Voraus
Gruß
Sven
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Werde dabei sein, bis Morgen.
Sven
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Ohne Worte, wusste gar nicht das so was überhaupt noch Möglich ist
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Ne, da geht nix kaputt!
sowas kann man in aller ruhe besprechen. Bevor es sinnlos Lehrgeld kostet. Kurz: du kannst mit der Maus durchaus fahren. Wenn es an das Setup der Dekoder geht ist die MM aber ganz schnell überfordert. Sachen wie Mehrfachtracktion usw. gibt´s da glaube ich garnicht. Dehalb sagen ja viele das zur US-Bahn auch ein US-System gehört. Ich meine, das man auch mit einem deutschen System (neueste Sorftware vorausgesetzt. Ladenhüter beim Händler billig abgreifen hilft da nicht wirklich) auch in Sachen USA gut zurechtkommen kann. Das muß dann aber jeder für sich entscheiden. Ich habe beides. Lenz und Digitrax.
Es kommt drauf an, was man will. Der 2.! Schritt ist dann die Überlegung womit man das am Besten erreicht.
Gruß...
Oliver
Hallo Oliver,
mit der alten Multimaus war die Mehrfachtracktion etwas kompliziert, die Multi plus hingegen kann das aber, hat den jemand Erfahrung mit der MM plus da mir die Geschichte mit dem Funk doch sehr zusagt.mfg
Sven