Beiträge von ullile

    Ich habe auf meiner Anlage die Radien auf Radius 55cm umgebaut,und mir einen Athearn Big Boy ATHG97200 UP4001 gekauft.Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden.Die Lok durchfährt auch einen 42cmRadius(auf einer Teststrecke),aber dabei fällt das hintere Drehgestell der Lok sehr unangenehm auf.Das Modell ist viel besser detaliert als der Rivarossi Big Boy.Sehr gut gelungen ist auch die
    Verglasung des Führerstandes (sieht beim Trixmodell sehr nach Kunststoff aus),die Fenster lassen sich öffnen (auf und zuschieben) ebenso die Dachluke.


    Gruss


    Ulli :thumbup:

    Hallo Jens,
    Danke für deinen Ratschlag.Einen PCM Bigboy gibt es zur Zeit im US Ebay.Allerdings versendet der Verkäufer nur innerhalb der USA.

    Hallo Kurt,
    Mikado,Big Boy und GG-1 gab es auch mit RP 25 Radsätzen.


    Gruss
    Ulli 8)

    Hallo David,hallo Big Boy 4015,


    Vielen dank für Eure Antworten.Leider kann Ich den Athearn Big Boy bei mir nicht einsetzen da ich aus Platzgründen im verdeckten Bereich(Tunnel) nur 42cm Radius Gleis verbaut habe.
    Ich habe auch schon einige ältetre Rivarossi Loks (Hudson,E8,Heavy Pacific) die bis auf eine Ausnahme B&A Hudson neuere Produktion mit brünierten Radsätzen, relativ gut fahren.
    Natürlich sind sind sie mit den aktuellsten Modellen nicht vergleichbar im Bezug auf die Laufeigenschaften und Optik.Warscheinlich bleibt mir als Alternative nur der Trix Big Boy der
    mit nur 36cm Radius auskommt.


    Gruss Ulli 8)

    Hallo,

    Ich habe ein Frage zum Big Boy von Rivarossi HR 2098/2099 und Big Boy von Athearn: Hat Jemand Erfahrung mit den Modellen? Wie sind die Laufeigenschaften?Als Mindestradius wird 40cm(Rivarossi) angegeben.Benötigt der Big Boy von Athearn grössere Radien?


    Gruss


    Ulli 8)