Beiträge von Kermit

    Mir fällt das auch auf das wenn ich mit dem wattestäbchen ran gehe, ich einzelne fasern danach dran kleben habe!


    Frage: Warum nehmt ihr überhaupt Wattestäbchen ? Würde ein Pinsel oder ein dünner Schaumstoffstreifen nicht denselben Effekt bringen, aber ohne die Wattefasern ?


    Ich nehme z.B. einen kleinen weichen Bürstenpinsel. Klar, wenn Du zu hart drückst zerreißt Du das Decal - aber das passiert mit einem Wattestäbchen auch, wenn sich die Watte plattdrückt.

    Auf meine Mail wegen der Preisreduzierung des Wagensets und die angeforderte Gutschrift wurde erst einmal nicht eingegangen, erst als ich nachhakte, erhielt ich die Auskunft, dass der gewünschte Artikel gar nicht in die Aktion sollte. Zum Verarschen brauche ich keine PWRS. Und außerdem würde die Bestellung 2 Monate zurückliegen.


    Gut, die Story mit dem "Artikel gar nicht in die Aktion" ist vielleicht nicht der absolute Bringer, aber rein vom (Kauf-)Vertragsrechtlichen gesehen hast Du bei der Bestellung den Preis X Dollar für akzeptabel befunden und somit die Ware bestellt. Das die Teile 2 Monate später billiger werden läuft leider unter "Shit happens".
    Bestell doch heute mal irgendwo ein Auto für sagen wir mal 20.000 EUR - Lieferzeit 3 Monate. 2 Monate später reduziert der Hersteller aus Marketinggründen den Preis für ein Feature ( "Klima für Umme" ) Du hast vertragsrechtlich absolut keine Chance, auch für dein Auto diesen Sonderpreis zu ergattern, du warst ja 2 Monate früher mit dem vollen Preis einverstanden. Ob der Zwischenhändler dir entgegenkommt ist ein anderes Thema - aber da heute nirgendwo große Gewinnspannen mehr drin sind kann er das garnicht finanzieren.


    Ich persönlich hab mit PWRS und Fr. Kirchmeier bisher keine Probleme gehabt und war mit der gebrachten Leistung zufrieden.

    Moin Markus

    Welche Spinecars denn sonst?

    Also wir haben komplett auf den Einsatz verzichtet, zumindest bei Shows und größeren Treffen. Die Teile sind zwar nett anzusehen, aber nerven im Publikumsbetrieb - sie sind halt ein Negativbeispiel für die Betriebssicherheit der Spur N.


    Das soll nicht heißen, das Du sie nicht für deine Anlage zum Laufen bekommst und damit deinen Spass haben kannst ! Probiers einfach aus. Schon manch einer hat es geschafft, aus einer Futterrübe eine Ananas zu machen :thumbup:


    CU

    Habe mir aus den USA eine undecoratet 4er Einheit von ConCor mitgebracht und ärger mich schon nicht eine 2. Packung gekauft zu haben.

    Du hättest Dich wahrscheinlich noch mehr geärgert, wenn Du eine 2. Packung gekauft hättest und dann zuhause feststellen musst, das schon zig Generationen von N-Bahnern vergeblich versucht haben, diese Sch****dinger zum Laufen zu bringen. Generell zu leicht, Drehgelenke sehr dreh-unfreudig, mit Trailer oben drauf aufgrund des hohen Schwerpunkts sehr kippelig. Auch auf NTRAK-Radien kann man nicht von Spassfaktor reden. Bei uns im Klub hat wohl jeder die Dinger in die Vitrine oder auf Ebay ausgelagert - und glaub mir, wir sind auch keine Grobmotoriker.


    Sorry to say....


    ......zuerste google, dort "EMD DD40AX Demonstrator" eingeben und schon kommen viele ergebnisse.
    Wenn man nun zb. railpictures offent, hats da schon min 10 bilder....weiter..der northeast railfan, min 10 bilder....dan vielleicht in verschiedenen foren ( die auch alle in google angezeigt werden), dort hats vielleicht auch einige links zu bilder....


    Elmar, das Problem ist aber, das Google zwar 100.000 Links zu den UP-DD40XX zeigt, für den Demonstrator aber nur Forenbeiträge, die das Teil als Fake bezeichneten ( Lutz suchte ja Bilder)


    Lutz: Die DD40XX wurde meines Wissens von UP speziell in Auftrag gegeben. Demonstrators sind normalerweise sowas wie Vorführwagen, um potentiellen Kunden eine neue Lok schmackhaft zumachen. Im Falle der DD40XX wäre so eine Vorführ-Lok nicht sinnvoll, vor allem weil dieses Riesenteil im übrigen Bahnnetz der USA nie vernünftig einzusetzen wäre ( analog BigBoy )

    Hi zusammen


    Ich sitze hier auf unserer 10-Jahres-Feier und möchte alle Interessierten hierzu einladen. Ehekirchen liegt ein paar Kilometer nördlich von Augsburg und wir sind noch bis Sonntag in der Gemeindehalle.
    Ein recht großes NTRAK-Layout haben wir auch zusammenbekommen - siehe Foto.
    Auch HO ist mit einer kleinen Rangier-Modulanlage vertreten, ihr könnt also die Lupen zuhauselassen. :D


    Am oberen rechten Bildrand sieht man die Digital-Clinic von Simon Ginsburg, auch Axel/LocomotivPainter stellt einige seiner Umbauten vor.


    Anfahrt siehe GermaNTRAK.de

    Hallo Roland


    Den Bildern zufolge (z.B. die Griffstangen) gehe ich von der Serie 1 - also ca. 1980er Produktion aus. Das hat jetzt insoweit nicht viel zu sagen und ich möchte Dir den Spass an der Lok auch nicht verderben, aber bei der nächsten Auktion soltest Du diese 2 Links zu Rate ziehen:
    Deutschsprachig:N-Scale Verzeichnis
    Englishsprachig: Spookshow


    Dein Problem liegt vermutlich an den Plastikzahnrädern im Drehgestell. Da es für diese Lok keine Ersatzteile gibt, bleibt Dir nur entweder Vitrine oder Eigenumbau auf andere Zahnräder (z.B. Messing) Der Umbau bei einem Fachmann dürfte den Wert der Lok deutlich überschreiten ( die einmotorige wird in der Szene für max. 25 - 30,-EUR gehandelt)


    Ich könnte Dir ein komplettes Antriebsteil einer 2motorigen anbieten -- aber auch hier klackt ein Zahnrad... Notfalls aus 2 mach eins....

    Irgendwie liest Du eine Abneigung zwischen den Zeilen, wo keine ist.....

    Aso, bin ich dann hier in einer elitären Gruppe gelandet, in der man nur Kreditkarte "angenommen" wird?


    Nein. Aber die Erfahrungen haben gezeigt, das man mit einer Kreditkarte bei den kleineren Herstellern schneller und besser weiterkommt - es gibt nicht alles bei Walthers.
    Sagst Du ja selber:

    Zitat


    Dort werde ich sicher auch die meisten Teile erhalten.


    Niemand hat gesagt, das Du hier ohne CC nicht akzeptiert wirst. Zeig mir diesen Beitrag....


    Zitat


    Wenn man selbst ein Teil anfertigt ist man dann der große Aussenseiter?


    Nein. Du stößt nur auf Unverständnis, wenn Du Dir einerseits die Umbauarbeit machst, es aber dann nicht richtig durchziehst.
    Du fragst, wie was geht und wenn man es Dir sagt, willst Du es dann trotzdem auf deine Art & Weise machen.... warum fragst Du dann überhaupt ?

    Zitat


    Ich will doch einfach nur ne zweite Lok zum fahren.


    Kein Mensch hat ein Problem damit, wenn Du die Lok wie sie ist zum Spielen aus der Kiste nimmst und damit rumfährst. Da hast Du ja schließlich was zum Fahren.


    Aber was spricht dagegen - wenn man schon etwas umbaut und sich als Modellbauer outet - dies dann auch so Richtig wie möglich zu machen ? Oder baust Du ein Segelschiff und lässt dann die Takelage weg ?

    Im Grunde sind es die ersten Gedanken dazu.
    Sicherlich haben einige von euch 2009 den Erotischen Eisenbahnkalender gesehen oder zu mindest davon gehört.
    Auf dieser Grundlage möchte ich arbeiten.


    Du wirst Du auf jeden Fall bei dem Thema "Wo fängt bei jeden von uns Erotik an" und "Wo geht sie in zutreffendes hier hinein über ?" ziemlich intensiv recherchieren müssen. Schließlich sollte sich der Kalender hinterher auch zumindest kostendeckend verkaufen lassen und dazu brauchst Du die entsprechende Zielgruppe.


    In meiner Branche ( Autos) ist ja z.B. der Pirelli-Kalender der Maßstab und geht weg wie warme Semmeln. Aber das Thema hübsche Girls & Auto(reifen) hat zumindest traditionell eine Verknüpfung (Jet-Set, mit getunten Autos lassen sich Mädels besser aufreißen, die gestylte Tusse im Ferrari usw.) Irgendwie kann ich mir bei der mir bekannten Modellbahnszene eine Verknüpfung nicht vorstellen.....


    Und der Schwerpunkt der Fotos: Große Lok & kleines Mäuschen oder umgekehrt ?

    Zitat


    Natürlich soll sich das ganze nicht nur auf Beine oder Füße beziehen.


    Auch Arme und Hände können sehr erotisch sein..... :welc:

    Zitat


    Die Umsetzung ist dabei nicht das Problem der Lok oder Wagenmotive sondern eher die Weiblichen Modelle.


    Nun, für Geld bekommst Du alles. Nur..... wer von uns hat zuviel Geld ? Salomonische Frage


    Aber die Daumen drück ich Dir trotzdem ! :resp:

    aber ich hab ja am 31.12.09 abends gekocht


    Ja was glaubst Du warum wir Dich einladen ?? Wegen deiner blauen Augen ?? Oder weil Peter Speiser auch mal Eisenbahn spielen will anstelle dauernd in der Küche zu stehen ??


    :welc:


    Aber Scherz beiseite, da unser Urlaub in die Zahnspange meiner Tochter fließt, werden wir im Sommer (Juli / August) bestimmt mal ein kleines Grillfest hier steigen lassen ( oder 2 oder 3.... ) Und Du hast solange Urlaub vom Kochen, solange Du nicht mein Chili kritisierst :devil:

    Zitat


    Aber ihr fahrt doch Spur N?


    a) Nein - der Großteil fährt HO, z.B. die Stuttgart Modelrailroaders und die Clique um Elmar/Amtrak X995 ("Wilmington")
    b) Zum Erfahrungsaustausch zum Thema US-Moba kann man sich schlimmstenfalls auch mit N-Bahnern abgeben ;)