Beiträge von Kermit

    Hi Namensvetter


    Wohne ich, wie ich festgestellt habe in einer Wüste....


    Naja, so weit von Ulm ist der Großraum Stuttgart auch nicht - da lässt sich bei den nächsten Korntaler MobaTagen bestimmt was finden und im schlimmsten Fall auch eine preisgünstige Übernachtung organisieren.

    Also mir gefällts !


    Ich denke, die Zielgruppe waren niemals die Profis hier, die genau wissen, bei welchem Dollarkurs man wo was in USA kauft und dazu gleich die passenden Zurüstteile, um die Betriebsnummer xyz auch ja vorbildgerecht für den August 1987 zu supern....


    Für die Zielgruppe der Anfänger und Reinschnupperer bietet es sachliche Infos, verständlich geschrieben und auch die Bauberichte dürften die meisten nicht überfordern (wer standhaft an Noch-Almengrün festhält hat sowieso keine Chance :evil2: )


    Sogar ich als erfahrener User finde z.B. in den Detailaufnahmen der Waldbahn viele Ideen, wie ich meine Nebenstrecke mit Schrottteilen aufwerten kann :resp:


    Also: Für Einsteiger empfehlenswert, für Profis ein lockeres Lesewerk mit dem einen oder anderen Gimmick zur Ideenfindung

    Hi, Matthi


    Mal vorweg: Ich hab keine Probleme mit deiner Planung, schließlich soll es DIR Spass machen.


    Nur: Dein Rollmaterial liest sich wie "Ich hab's mal ohne Plan & Ziel gekauft, nun mach ich was draus". Vom Zeitrahmen her ist es schonmal totales Chaos. Dampf gab es 1970 nur noch auf Museumsbahnen, 34er Overton waren schon lange vor dem 2. Weltkrieg weg (lassen wir ein paar Wagen auf den DRGW-Schmalspurstrecken mal außen vor) 2-8-2 und SD35 sind wie Äpfel & Birnen.


    Eine Großdampflok durch 80 cm in HO sieht auch bescheiden aus und 20 cm Steigung auf deinen vorgegeben Maßen ist weit über grenzwertig.


    Sorry to say, aber wenn Du vom Spielbahnern weg in die Ernsthaftigkeit willst, solltest Du nochmal ganz neu ans Reißbrett.


    Viele Grüße

    Diese Diskussion über Sinn und Unsinn von Kritiken wurde hier und in anderen Foren schon mehrmals zur Genüge durchgekaut und immer wurde sie schlussendlich mit härteren Bandagen geführt.
    Müssen wir uns das wirklich wieder antun ?


    Es ist Martin's Board und seine Entscheidung, ob dieser Thread weitergeführt wird, zumal das aktuelle Gesprächsthema am Titel vorbeiläuft - ICH persönlich tendiere zum Dichtmachen.


    Schönen Sonntag noch

    Hallo, Harald

    bei Ntrack ist immer dieses ungeschotterte Anschlussgleis.Das gefällt mir nicht.

    Die Gleise werden bei Germantrak inzwischen bis zum Rand geführt, die Gleisabstände durch eine Leiterplatine, auf die die Gleise gelötet werden, sichergestellt.

    Zitat

    Mit Digitalsystemen kenne ich mich noch nicht so aus.Was ist eigentlich Fred?

    Aus der Wikipedia: "Fred wird in einigen Internetforen und Chats scherzhaft für einen Thread (= Forenthema) benutzt, herrührend von der teils ähnlichen Aussprache eines ungeübten Sprechers der englischen Sprache"


    Viele Grüße

    Danke, Bernhard


    Zum Thema Anrede resp. PerSie: Da merkt man mal wieder, wie Kleinigkeiten, über die man eigentlich nicht nachdenkt, zu positiven Effekten führen.
    Diese Einstellung der Software ist beabsichtigt - nicht jeder ist in der IKEA-Generation glücklich, wo alle von anfang an PerDu sind.


    Ich habe beruflich tagtäglich mit Menschen aller Altersklassen zu tun und das "Sie" als primäre Höflichkeitsregel ist selbst bei einem 18jährigen selbstverständlich - was nicht bedeutet, das daraus nicht später ein "Du" werden kann, wenn die Psyche stimmt.


    Wobei auch jeder in seinem Profil die Möglichkeit hat, unter "Einstellungen" die Sprache auf "Deutsch - informal Du" umzustellen. Wohlgemerkt, es geht hier auch nur um die Systemtexte, die Beiträge werden natürlich nicht konvertiert.


    Viele Grüüße & schönes Wochenende.

    Hallo, Hans


    Vielen Dank für deine netten Worte.


    Ich möchte dieses Danke aber auch an die gesamte Community zurückgeben. Was nützt die tollste Technik oder die ganzen blinkenden Gimmicks, wenn niemand da ist, den Rahmen mit Leben zu füllen ?


    Es war niemals MEIN Forum oder MEIN Lexikon und es wird auch niemals Ulrichs Forum oder Lexikon sein - es wird immer EUER Forum, EUER Treffpunkt sein. IHR haltet es am Leben, IHR seid für seinen recht guten Ruf in der Szene verantwortlich.
    ( I know, but "Nobody is perfect" :devil: )


    Es hat mir die letzten 7 Jahre einen Heidenspass gemacht, für Euch diese Plattform am Laufen zuhalten und ich werde Ulrich auch weiterhin gerne unterstützen. Aber auch nur solange wie IHR hier bleibt und für das Leben hier sorgt, ansonsten ist der Job ja nutzlos...


    DANKE Euch allen !

    So, jetzt habe ich einen langen Bericht geschrieben, auf Vorschau geklickt und schon war ich ausgeloggt. Nach dem Einlogtheater hier habe ich jetzt einfach keine keine Lust mehr den Bericht neu zu schreiben, jedenfalls nicht heute.

    Seit heute mittag ist ein automatisches Zwischenspeichern alle 15 Sekunden installiert - auch wir lernen immer weiter..