Beiträge von Kermit

    Hallo Frank


    das was Du meinst ist definitiv eine Yard-Slug - also vereinfacht gesagt 4 zusätzliche Traktionsmotoren, um bei langsamen Rangierfahrten mehr Drehmoment auf die Gleise zu bekommen. Hier ist die "halbhohe" Bauform ideal, um das Sichtfeld im Rangierbahnhof zu behalten.


    Eine ROAD-Slug ist im allgemeinen Verständnis eine optisch komplette Lok, deren Motor & Generator entfernt wurde, das Cab, die Traktionsmotoren und meist auch die dynamische Bremse bleibt. Diese "Loks" werden zwar auch von einer weitern Lok mit Strom für die Traktionsmotoren versorgt, laufen aber auch oft vor Regelzügen, wo Traktion wichtiger ist als Geschwindigkeit ( die CSX hat hier viele Exemplare ) Das vollständige Führerhaus erlaubt hier auch den Einsatz als Frontmaschine, es behindert aber im Rangierbetrieb.


    Wird interessant, deinen Baufortschritt zu verfolgen.....

    und die Grünen Wagen gefallen mir auch.Nur der Preis ist mir zu hoch und anderseits gibts Geteidewagenvarianten und Formen genug zur Auswahl :) .Gruss Jonny. ;)

    Gut, über den Preeis kann man schon streiten,auf der anderen Seite sind die Intermountain-Wagen mit dem geätzten Laufsteg und den MTL-Drehgestellen schon sehr gut gemacht. Wenn du den Kurs ( Kanadische Dollar !) rechnest sind sie auch nicht teurer als ein MTL-Hopper in der 17. Farbvariante.
    Gerade im Bereich "Kanadische Getreidewagen" gibt es m.W. keine Alternative. Die als Kanada bedruckten Hopper von ModelPower gibt es WIRKLICH nicht und die alten Formen von CS Models wirken im Gegenzug wie ein Stück Dachlatte.
    Natürlich wirst Du von MTL,Atlas usw. mit US-amerikanischen Hoppern vollgedröhnt -- aber von Kanada is Sense.


    CU


    Thorsten

    kermit hat recht. sorry. offensichtlich ist nochmals eine lieferung eingetroffen. im august, als ich bei pwrs war, waren alle weg.

    Hab gerade gestern meine 2 Hopper bekommen. Qualität ist recht gut, allerdings ärgere ich mich ein bisschen über die 36 Dollar Shipping für 2 Wagen....
    Naja, die grünen Sasketchawan waren sowieso die letzte Lackiervariante, die mir in meiner Grain-Car-Sammlung noch gefehlt hatte, also stehen keine Bestellungen mehr in der nahen Zukunft an....

    Ich habe auch noch ein altes Notebook. 233 Mhz, ~ 3GB Festplatte, WIN2000, Parallel-, Seriell-, USB1.1 und 2xPCMCIA-Schnittstellen - UND ein CD-ROM- und ein Diskettenlaufwerk ;)
    Da ich kein Digital fahre, geb ich das Teil mit viel Zubehör für wenig Geld ab. Anfragen bitte per Email oder PN.

    Servus,
    ja , kenn ich schon. Kam aber bei "N" SD40 hand rails etc. auf keinen Preis.

    Klick mal bei den Artikeln auf den PayPal-Button "Add to Cart" - kommt 16,99 $ bei den Handrails raus.


    Übrigens: Auf dem Foto links im Vordergrund ist "Bernie" Kempinsky, der Besitzer von Alkem Scale Models, Initiator des eingleisigen NTRAK-Ablegers oNeTRAK und schon oft mit Fotos und Anlagen im "Model Railroader" vertreten. Der Grinser im Mittelfeld ist Simon Ginsburg :love: Das Foto entstand im Sommer 2000 während der NTRAK-Convention in Edison, New Jersey.


    Ist schon interessant, wenn man nach rund 10 Jahren Resümee zieht, wieviele interessante Leute man in der Szene kennengelernt hat....

    Hi, Markus


    Freu Dich vor allem, das die nächsten (Feier-)Tage frei sind - hat mich das ganze Osterfest 2005 gekostet, meine CD-Sammlung über damals 2 PCs zu "shrinken" :thumbup:


    Irgendwie ist es auch etwas befremdlich, wenn Du dann feststellst, das der Schrankinhalt auf einen DVD-Rohling passt :motz:


    Schöne Feiertage Euch allen

    Hi zusammen

    Darf ich meine Sicht bezüglich der E-Mail Adressen geben? Ich würde sie hier nicht veröffentlichen oder wenn doch, z. B. den @ durch "at" ersetzen, das schützt ein wenig vor elektronischen Witzbolden (SPAM).

    Warum weist ihr nicht einfach auf die kleinen Brief-Symbölchen unter eurem Namen in der linken Spalte hin ? Die Software verschlüsselt diese/eure Emailadressen sowieso vor Spambots, eine nochmalige Erwähnung ( und Verbastelung ) im Text ist eigentlich nicht nötig....


    Nur meine 3 Cents :love:


    Thorsten

    Zitat

    Original von faraway
    Mist und ich habe 240er benutzt. Da kann das ja nix werden.
    Bin ich jetzt mit dicken Fingern und schlechten Augen Z-Bahner h.c. geworden :D


    :love)

    Zitat

    Original von faraway
    Keine Ahnung warum Conrail's Schere noch lebt. Nach meinem Test sollte er nur noch die Griffschalen haben :D


    Ganz einfach: In Spur N ist das Sandpapier viel feiner und schont das Werkzeug, das für dein HO benötigte 80er verschleißt das Material viel mehr :evil:

    So, ich hab jetzt wie versprochen rund 150 Fotos aus Adliswil in die Mediengalerie hochgeladen. Ich möchte betonen, das dies zumeist Detailaufnahmen sind, die MIR besonders gut gefallen haben - es ist keine Bewertung beabsichtigt. Jedes Ausstellungsstück auf der Convention war sehenswert !


    Außerdem hab ich noch ein paar Fotos aus Rodgau, geknipst von Markus Schiavo von GermaNTRAK hochgeladen, da die Ausbeute bisher recht dünn war.