Beiträge von Matthi205

    Hi Schraddel,
    Ich weiß selbst gut genug wie toll Starre Radien,Gegenbögen und vorgefertigte Gleisstücke sind,aber ich baue erstmal am Boden auf und deshalb werde ich Bachmann E-Z-Track verwenden.Auch ich habe noch nicht viel Gutes über Atlas' True track(Möglichkeit Nr.2) gehört.Den Hang zu Bettungsgleisen habe ich,weil ich gemerkt habe dass nach ein Paarmal auf- und abbauen die Schienenverbinder nicht mehr halten.
    Na gut,Bachmann ist WIRKLICH NICHT der beste Hersteller,aber Piko-Decoder und Lokmaus kann ich wohl schlecht verwenden,oder?
    Loks stammen zu einem Großen Teil von Athearn (GP60M und SD40-2),die andere von Atlas (GE Dash 8-40BW mit Ditchlights,Decoder ist schon drin).Alles Santa Fe- und BNSF-Loks.
    Wie sind eigentlich die Wagen von Athearn,insbesondere die Maxi I Well Cars?
    MRC...Mir sind bis auf Bachmann ,MRC und Atlas bisher keine anderen Digitalsysteme aufgefallen.
    Ich eröffne mal bei den Anfängerfragen den Thread "Was Anfänger auf KEINEN FALL tun sollten"... ;)


    Ich will keine 1100 $ für Tinnef versenken,so doof bin ich nicht. LIEBER FAHR' ICH ANALOG.Obwohl mich das dann richtig "wurmt" :evil:


    Dieter (Bushman),
    Ich kann das Ganze erst im Sommer bestellen.

    Wie hoch wären denn die Versandkosten via DHL bei 10 kg Paket(Groß) bis nach Aub in Franken? :kratz)
    Ich plan' halt mein Ganzes Geld (1100 $ ) für 3 Loks,3 Bachmann-Decoder,8 Packungen 33.25" Kreis, 8 m Gerade,2 #5 Weichen,1 Normale Weiche,gegenbögen,ein Paar kleine Gerade,28 Wagen und MRC Prodigy Express ausgeben... :thumbup:
    Eingeplant sind 100$ für den Versand.

    Hah! ne CN Lok, genau mein Sammelgebiet. Aber deturboed? Bringt glaub ich keinen ordentlichen Sound mehr, man will sowas ja immerhin noch nutzen zumindest als Notstromagregat. Dann doch eher den Ford. Ob DB Netz was dagegen hat wenn ich mal damit ein paar Meter Spazieren fahren möchte?


    DB Netzwird nur gegen eins was haben: NÄMLICH DASS DU DANN DIE OBERLEITUNG DEMOLIERST,jedenfalls wenn du 'ne SD45 meinst... :geil::D:D:D

    Da jetzt bei mir die Frage mit den Gleislängen im Bahnhof aufgekommen ist:
    Wie lang(breit&hoch natürlich auch,es soll eine Brücke geben) sind denn die 2-6-0-Mogul,Boxcar,Camp Cars,Flatcars &Gondolas???Bachmann verrät wieder einmal nix... :evil:
    @ Jörg: Danke.Ist mir noch nie Aufgefallen dass Fasttracks solche Schablonen als Download anbietet...Wenz ist mir bekannt,ABER ich verzichte lieber auf Gleisselbstbau und nehme Atlasgleise


    Hallo Rene,
    erstmal Danke für die Weichenradii-Angaben.
    Geplant ist eine Waldbahn in On30,wobei das Jahr nicht festgesetzt ist(so um 1900).Wo die Bahn denn genau angesiedelt sein wird-das werde ich mir noch ausdenken(Berge soll's halt schon geben).
    H0- oder On30-Gleise--Beim ersten Modul völlig egal-Dort verschwindet das ganze eh unter der Ladestraße :D .
    Im Weichen- und Gleisselbstbau fehlen mir sowohl Erfahrung als auch die Fähigkeit,Löten zu können :S .
    Wie ist denn eigentlich das On30-Gleis von ME?Ansonsten nehme ich H0-Gleis um einen halbwegs einheitlichen "Look" zu bekommen.


    "Echte" US Weichen haben keinen Radius den man angeben kann, weil die Weiche ab dem Herzstück gerade abzweigt. Ausschlaggebend ist hier die "Weichennummer", ein Verhältnis aus Herzstückbreite und Länge...


    ...was mir durchaus bekannt ist,sonst würd' ich ja nicht fragen... ;)

    Gibt es jemand der die Abzweigwinkel,Länge und Radius der H0-Atlas-,H0-Bachmann- und On30-ME-Weichen weiss???Die Hersteller geben nichts preis. X(
    Ich bin am Planen meiner Anlage und muss überprüfen obs so auch passen würde(und wenn ja,mit welchen Weichen)...Ich kann schließlich nicht Weichen bei Walthers bestellen "nur um sie Auszumessen",da mein Budget relativ knapp ist(1100$ Ungefähr).

    ?( Gibt es in H0 überhaupt einen RDC?Meine Walthers-Suche hat nichts ergeben,wobei er sicherlich das Sinnvollste zum Personentransport auf meiner (geplanten) Anlage wäre.