Beiträge von LEO


    Deine Bauweise, aber sicher sorgfältig recherchiert. Eine geschotterte thru truss bridge. Sehr ungewöhnlich. Keine Schutzschienen, dafür aber eine Weiche drauf - gibt's da ein konkretes Vorbild....? Hab leider keines gefunden. :kratz) Und wie hast Du es geschafft, den Schotter an den Seitenwänden hochzuziehen? Wo wir grad beim Schotter sind: Offenbar war der recht preiswert, sonst hätte man kaum auf der vollen Breite zwischen den Gleisen, die wegen des Bahnsteigs auseinandergezogen sind, geschottert. Haben Deine Bahnbediensteten wenigstens Spezialschuhe, damit sie sich auf dem Schotter nicht die Füße brechen? :joker) Hingegen scheint beim rechten Gleis der Schotter ausgegangen zu sein, deshalb hat da wohl jemand einfach Sand drüber gekippt. :geil:
    Kleiner Tipp noch für die hellgrauen Begrenzungslinien: Einfach mit Tesakrepp oder so abkleben, dann werden sie auch gerade. Oder vorher vielleicht ein Gläschen Rotwein trinken.
    Das Gras hast Du sicher gut gedüngt, oder? Aber ich würd nochmal mit dem Rasenmäher drübergehen.

    Jungs, ich hab nicht geschrieben das dies der Endzustand ist ...


    Kürzere Grashalme sehen aus wie englischer Rasen, egal welche Farbe oder Mischung man nimmt. Alternative wäre einfach nur Turf&Co von Woodland drauf zu kippen aber so eine Schaumstofflandschaft gefällt mir auch nicht.
    Büsche und Co kommen später drauf so wie auch weitere Details, sofern in N darstellbar. Auf den Fotos sieht es auch anders aus als in Natura.


    Ich zeige die Fotos nur, weil viele Leute immer Zwischenbaustände sehen wollen und nicht nur das Endergebnis.


    schon richtig gut aus, Markus. Lass Dich nicht entmutigen! Du wirst das auch noch besser hinkriegen. :geil::cheer:

    Zitat

    Meine Äusserungen bezogen sich auch nicht auf eine Person sondern auf ein Modell, in diesem Zusammenhang kann wohl nicht von Schmähkritik sprechen.


    Doch, denn damit wird mittelbar der Erbauer/Konstruikteur usw. beleidigt. Für einen Gewerbetreibenden - sei es auch nur mit einem Kleinbetrieb - der im weitesten Sinn als Mitbewerber angesehen werden kann (auch wenn Josephs Argumentation mit den Messingloks sicher sehr weit hergeholt ist), können solche Äußerungen ruinös sein.

    Schmähkritik ist immer verboten. Im Zusammenhang mit einer Lok ist das Schmähkritik, nur im Zusammenhang mit Rosinen nicht. Um es mal zu verdeutlichen: Bezeichne ich einen Blinden als blind, ist das natürlich nicht strafbar. Bezeichne ich einen Sehenden als blind, ist das Schmähkritik.


    Mit "Mindeststandard" habe ich mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Eine Lok, die nur mit viel Wohlwollen überhaupt als Lok zu erkennen ist, dürfte man vielleicht (aber auch nur vielleicht) schmähen.

    Ironisch. Das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet zwar auch das Recht auf Kritik, aber nur, soweit diese nicht in Schmähungen (=Schimpfwörter usw.) besteht. Ein Produkt als nicht gelungen, nicht vorbildgerecht usw. zu bezeichnen, ist natürlich erlaubt, und Rosinen, die verschimmelt sind, darf man natürlich auch als solche bezeichnen. Aber sicher keine Lokomotive, die einen gewissen Mindeststandard erfüllt.


    Tja, da wurde leider mal wieder die Löschkeule geschwungen. Und das bei einem Beitrag, der ausschließlich aus Zitaten eines Moderators bestand....

    Ironisch. Das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet zwar auch das Recht auf Kritik, aber nur, soweit diese nicht in Schmähungen (=Schimpfwörter usw.) besteht. Ein Produkt als nicht gelungen, nicht vorbildgerecht usw. zu bezeichnen, ist natürlich erlaubt, und Rosinen, die verschimmelt sind, darf man natürlich auch als solche bezeichnen. Aber sicher keine Lokomotive, die einen gewissen Mindeststandard erfüllt.

    railjo: Zuallererst hättest Du Dich fragen sollen, ob Du es nett findest, wenn man per PN beschimpft und beleidigt wird, und ob man sich das bieten lassen mus. Dann wärst Du vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht nett sei, PNs zu veröffentlichen. Oder soll mit dem Veröffentlichungsverbot jedermann die Möglichkeit eingeräumt werden, andere risikolos zu beleidigen? Wohl kaum.
    Dem Administrator/Moderator verbietet zwar das Briefgeheimnis, die PNs der User einzusehen, allerdings kann der Empfänger einer Nachricht prinzipiell damit anstellen, was er möchte, es sei denn, dem stehen berechtigte Interessen des Absenders entgegen. Wenn der Absender die Nachricht als vertraulich gekennzeichnet hat oder sie persönliche oder offensichtlich vertrauliche Daten enthält, darf man sie nicht veröffentlichen und nur unter bestimmten Voraussetzungen weiterleiten.
    Andererseits gibt es auch Fälle, in denen man trotz Verbot durch den Absender eine PN weiterleiten oder veröffentlichen darf, nämlich dann, wenn das eigene Interesse höher wiegt als der Schutz des Persönlichkeitsrechts des Absenders. Bei beleidigendem Inhalt steht das außer Frage.

    Zitat

    Die Kieler B&O Bahn dürfte den meisten bekannt sein.Nur leider fuhren immer nur 2 Züge in Langsamer Fahrt daher....warum?


    Also ich fand, dass unsere Züge eher zu schnell fuhren. Guckst Du hier
    Youtube
    Und viel mehr als zwei Züge (zeitweise fuhren allerdings vier Züge gleichzeitig, aber das ist Stress pur) gleichzeitig - das wäre weder vorbildgerecht noch ohne weiteres machbar. Denn bei einer Anlagenlänge von nur 15 m wirkt bereits ein Güterzug von 10 m Länge etwas übertrieben.

    Zitat

    Auch war in der City wenig los.....für eine Grosstadt kaum Leute und PKW´s unterwegs.


    Ja, da hast Du nicht so ganz unrecht. Um unsere Innenstadt ordentlich zu "bevölkern", müsste man sicher so an die 1000-2000 Autos platzieren. Wären also mindestens 3.000 EUR nur für Autos, wenn wir davon absehen, dass man natürlich auch Qualität durch Quantität ersetzen könnte. Das wollen wir nicht. Für die Figuren gilt sinngemäß dasselbe.