hallo Gerold
meinen Dank auch für deinen Beitrag.
540 Euro und 400 sind schon eine ganz andere Hausnummer.
Da ist es m.E. kein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis mehr, wenn man so viel herumbasteln muss -
Die Kupplung allein wäre geschenkt, ich rüste angesichts meiner sehr langen Züge sowieso alles auf Kadee um-oder auf
Kulissenmechanik bei sehr eng gekuppelten älteren Personenwagen von Bachmann(Spectrum Heavyweights),Rivarossi und Co,
Der Antriebsumbau wäre für mich auch kein Hinderungsgrund, da bin ich inzwischen sehr erfahren .Laute oder analog schlecht
laufende Loks bekommen Glockenankermotor oder hochwertige Fünfpoler mit Schwungmasse,.Es ist kaum zu glauben, was man aus "Billigware"(z.B. Piko Hobby Loks ) an analogen Fahreigenschaften herausholen kann .
Aber da muss der Anschaffungspreis auch im "richtigen" Verhältnis stehen.
Metallgehäuse sind im Umbau eine ganz andere Hausnummer als solche aus Kunststoff.Den Umbau der FL-9 von Rapido auf exakt die
originalgetreue Ausführung des RR Museums von Thomaston (nach eigenen Vorbildaufnahmen, die ich 2016 dort gemacht hatte)hätte
ich mir an einem Metallgehäuse nicht zugetraut.
MfG