Beiträge von jensemann1962

    Hallo,
    wer mein Avatar-Bild sieht, kann sich denken, welche Lok ich meine....


    Athearn hat für das nächste Frühjahr die Auslieferung der SP 3197, der GP40-2 im Bicentennial-Look angekündigt. :ilike:


    http://www.athearn.com/Product…ult.aspx?ProdID=ATHG40858


    Die Lok hatte ich ja 1981 während meines Aufenthaltes in San Francisco fotografiert. Am gleichen Tag hatte ich die SP3206 fotografiert, die Athearn ja auch vor einiger Zeit ausgeliefert hat.


    Beste Grüße
    Jens

    Guten Abend,
    ich hab "in der Bucht" eine Fairbanks-Morse 16-44 von Bachmann-Spectrum gekauft.
    Bisher hab ich von Bachmann-Spectrum nur zwei "Doodlebugs", einer davon mit den hinlänglich bekannten Zahnrad-Problemen.
    Daher nun meine Frage, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem "Baby-Trainmaster" hat?
    Ach ja, eine Schnittstelle nach NEM hat die Lok wohl auch nicht...


    Beste Grüße von der Kieler Förde
    Jens

    Hallo US-Bahner,
    ich hab gestern die Lok geöffnet. Sieht so aus, wie auf dem Bild, scheint also korrekt zu sein.
    Dennoch brennen die Headlights verkehrt herum. Bei Vorwärtsfahrt brennt hinten das Licht bzw. umgekehrt.


    Von den Fahreigenschaften her ist die Lok echt super!


    Gruß
    Jens

    Danke Jürgen! :thumbup:


    Dann werd ich meine Lok mal die Tage öffnen und nachschauen. Ich muß ohnehin erst einen Decoder besorgen, hab nämlich keinen mehr auf Lager.


    Beste Grüße
    Jens

    Moin zusammen,
    ich hab seit heute so ein "EMD Model 40" made by Roundhouse. Aus einem Bucht-Paradies gefischt.
    Das mit dem Decoder-Problem hatte ich im Vorfeld schon gelesen.
    Woran erkenne ich denn, ob ich ein Modell der "Decoder-Killer-Serie" hab, oder ein späteres Modell?


    Grüne Roundhouse-Packung, made in China- Aufdruck und ein Aufkleber der Fa. NOCH...
    Nr. ist 84101 "Santa Fe EMD Model 40 #426"


    Beste Grüße
    Jens

    Hallo US-Bahner,
    ich hab eine Atlas U36C (No. 8501, rote Packung) günstig bekommen, "custom weathered".
    Leider ist keine Beschreibung dabei.
    Also ich weiß nicht, a) wie ich die Lok öffne, b) ob die schon eine Schnittstelle hat.


    Ist schon "made in China"


    Läuft analog sehr gut.


    Beste Grüße
    Jens

    Hallo,
    ich habe meine Athearn SW1500 (SP #2466) vor kurzem mit einem Digitraxx-Tsunami-Sounddecoder ausrüsten lassen.
    Die Lok fährt mit einfach zu schnell los, obwohl ich die CV2 schon auf "1" gestellt hab...
    Hat jemand eine Idee, was ich noch verändern könnte?


    Das ist übrigens die Lok, mit der ich 2014 die Probleme mit den Schnittstellen hatte und die ich schon wegtun wollte. Ein Freund von mir riet mir dann zu dem Umbau auf Sound.
    Über den Sound gibt es auch nichts zu meckern...


    Viele Grüße
    Jens

    Hallo aus dem Norden,
    nachdem ich meinen Umzug nach Kiel hinter mich gebracht habe, kann ich nun an die grobe Planung einer Regalanlage gehen.
    Reizen würde mich z. B. so ein "Rural Grain Elevator" mit zugehörigem Silo - ich könnte so eines von einem Bekannten bekommen. Macht es Sinn, so ein einzelnes Gebäude aufzustellen und mittels Gleisanschluß an "die weite Welt" anzuschließen.
    Hauptsächlich wird es sich bei meiner geplanten Anlage um ein "Industrie-Layout" handeln...


    Viele Grüße
    Jens

    So, das Rätsel wäre gelöst.
    Es sind F7 von Intermountain. Bin ich durch die entsprechende Facebook.Gruppe drauf gekommen, aber mir kam das Aussehen der Lüftergitter irgendwie bekannt vor. Ich hab ja noch ne F7 der SP von Intermountain.


    Also wird ich die Tage noch zwei Decoder besorgen und dann können die beiden "Nasen" in Betrieb gehen....


    Viele Grüße und Dankeschön
    Jens

    Hallo zusammen,
    ich hab grade 2 F3 oder F7 im "Warbonnet-Design" bekommen. Leider ohne Verpackung. Die eine ist "yellow-silver-warbonnet" mit der Road-Number 347C, die andere ist "blue-siver-warbonnet" und hat die Roadnumber 335.
    Scheint kein Billig-Kram zu sein, den die Haltegriffe an den Aufstiegsleitern sind extra angesetzt. Die Lüftungsgitter sind ebenfalls silber und extra eingesetzt.
    Leider ist an den Loks kein Herstellername zu entdecken, mein Modellbahn-Höker konnte mir auch nichts Näheres sagen.


    Ich würde mich über Infos freuen
    Gruß
    Jens

    Guten Morgen,
    es ist ja wieder die Zeit der Modellbahn-Börsen. So war ich dann gestern mal in Schleswig. Dort lag eine Athearn GP40-2 in der Lackierung und Werbepackung des "Rocky Mountaineers" auf einem der Angebotstische.
    Die Lok hab ich gleich mitgenommen.


    Die Lok scheint ein "älteres Semester" zu sein, hat zwar schon die Plastik-Handrails, aber keine Schnittstelle. Aber das sollte nicht das Problem sein.
    Mal sehen, ob es da noch irgendwelche Wagen zu gibt.


    Viele Grüße
    Jens