Beiträge von cityslicker

    Hallo,


    bin günstig zu mehreren ESU-Loksound-Decodern gekommen,aber nicht im Besitz eines ESU LokProgrammers......



    Deshalb suche ich US-Bahner oder "normale"Modellbahner,die hier im Forum unterwegs sind,aus dem Raum S / LB/ HN ,die die Möglichkeit haben ,die entspr.US-Loksounds aufzuspielen.Wäre echt klasse ,wenn sich jemand finden würde..


    Bitte PN......


    Frank

    Zitat

    Was amerikanisches auf 4 Rädern...


    Also nach dem Titel hab ich eigentlich einen kleinen Switcher oder einen Hotrod oder sowas vermutet aber keine GP38-2 (nicht 38.2) denn die hat 8 Räder und vier Achsen.
    Und da hier Modell nach US Vorbildern eigentlich die Regel sind hab ich den Titel mal geändert


    Ja,jetzt zeigen wir als richtige US-Bahner und Forumsgemeinde wieder unser wahres Gesicht: :geil:


    Intolerant,nachtragend,nietenzählerisch.. :love2:


    Frank

    Hallo Oliver,


    ich habe für meine komplette backdrops sogenannte "Hartfaserplatten" verbaut,die werden gewöhnlich auch als Schrankrückwände verwendet u.sind eigentlich in jedem Baumarkt mit Zuschnittsabteilung zu haben.....Die Stärke ist 3,2mm und sind auf einer Seite rauh,auf der anderen glatt.Auf die glatten Seite lässt sich dann der Himmel und/oder auch der Lanschaftshintergrund mit einer Farbrolle oder Pinsel auftragen.Die Platten sind eigentlich extrem biegsam,ich habe ,wenn du dir mal den layout plan anschaust,einige "enge Kurven" damit bewältigt.nur müssen in diesen Bereichen ausreichend "Stützen" eingesetzt bzw. verbaut werden.Habe mir die Platten (Höhe 47cm)in der Länge entsprechend den Vorrausetzungen sägen lassen,so das sie z.B.komlett um die Kurve reichen.Hatte da mehrere Platten mit Längen von 2,20 bis 2,70m in den Dachstock zu schleppen müssen(bei mir kamen so ca. 15m Länge zusammen).Aber auch in diesen Abmessungen sind die Teile doch recht leicht und durch ihre geringe Stärke lassen sie sich auch gut um die Ecke biegen.












    Lade dich gerne mal zu einer Anlagenbesichtigung ein...Von Bad Kreuznach bis hier kurz vor Stuttgart is ja nicht die Welt..... ;)


    Frank

    @ Frank/ Cityslicker
    Eine kleine Korrektur: Ab Roaring Camp in der Nähe von Felton fährt die Roaring Camp & Big Trees Railroad als Schmalspurbahn durch angrenzende Redwoodwälder mit Steigungen bis zu knapp 10%. Eingesetzt werden u.a. zwei Shays und eine Heisler.
    Die Santa Cruz, Big Trees & Pacific fährt als Normalspurbahn ebenfalls von Roaring Camp nach Santa Cruz. Als Loks werden ehemalige Santa Fe CF7 genutzt.
    Gruß, Volker


    Danke Volker ,habe wohl etwas durcheinader gebracht..Habe soeben in unseren Reise-Erinnerungen gestöbert....Wir sind mir der Roaring Camp gefahren und haben die Ankuft und auch Abfahrt eines SC,BT&P-zuges in Santa Cruz nur beobachtet....



    @ Oliver:Hoffe,wir"verwässern" nicht Deinen thread?!?

    Moin,


    Wirklich erste Sahne! Wenn Du fertig bist, kannste ja direkt nen Artikel für den Model Railroader schreiben.


    p.s.
    Deine Anlage nach deutschem Vorbild kam mir gleich bekannt vor, die war doch mal in der Miba...



    Danke erstmal an die bisherigen Schreiber für das ausgestellte Lob !!!!! :) :) :)


    Ja,das mit dem Model Railroader habe ich bzw.wir schon ins Auge gefasst.Wir d.h.,ich und Stephan Rieche,freier Mitarbeiter und Autor bei der Miba,der sich ja auch für den Miba -Artikel v. Aug.2008 ,in dem meine DB-Anlage porträtiert wurde,verantwortlich zeichnet..Zur Zeit "basteln wir" am layout(keine Anlage,sondern die Aufmachung) für einen zweiteiligen Artikel über meine letzte DB-Anlage"Bhf.Cornberg",die ich ja im stummi-forum vorgestellt habe.Dannach soll in absehbarer Zeit dann ein Artikel für den MR gemacht werden...Einige Fotos sind schon im Kasten,auch Kontakt mit der MR-staff wurde schon aufgenommen.Aber alles zu seiner Zeit...Sollte es konkret werden ,müssen noch einige,bisher vernachlässigte Details endlich mal fertiggestellt werden usw.....


    Frank

    Hallo Oliver,


    Basis waren die bekannten hellgrünen,ca.5mm starken styrodurähnlichen Verlegeplatten,die als Trittschalldämmung z.B. beim Laminatverlegen verwendet werden(gibt's bei OBI...).Diese habe ich dem gewünschten Strassenverlauf entsprechend ausgeschnitten ,dann mit einer kleinen Neopren-Rolle die entspr.gemischte Abtönfarbe augetragen bzw.aufgerollt.Nach dem Trocknen wurden die Mittel bzw. Seitenstreifen mit Tesa-Kreppband "abgeklebt" und vorsichtig weiße bzw.gelbe Farbe mit einem Pinsel aufgetragen.Für die Ausbesserungsflicken habe ich die entsprechende Fläche mit Tesaband abgeklebt und bemalt.Die cracks im Asphalt habe mit grauen ,dünnen Filzstiften erstellt .....Bilder vom Bau der Strassen habe ich leider nicht....nur vom Baubeginn des Riverside-Teils,wo die Platten auch als Basis(u.Schalldaämmungsuntergrund) verwendung fanden.


    Frank

    Da diese Ecke ja auch meine Vorbildauswahl beeinflusst hat,möcht ich auch meinen "Senf"beigeben.....Im letzten USA-Familienurlaub 2009 waren wir für ca. eine Woche in Felton ,CA "stationiert",wo wir im Ferienhaus unsere Freunde gewohnt haben(diese leben in Pacifica,25km vor San Francisco an der West coast).In Felton endet bzw.begint die "Big Trees&Roaring Camp",eine narrow gauge road,die bis runter nach Santa Cruz fährt.Da wir im Pajero Valley(wo Watsonville liegt), im Salinas Valley/Monterrey und an der dortigen West coast ausgiebig unterwegs waren,war die Eisenbahn zumindest am Highway#101 gegenwartig,auch in Watsonville gibt es einige locations,die sich fürs modell hervorragend eignenz.B. die Kreuzung am Del Monte Cafe,wo gegenüber das alte depot von Wv. noch steht .Auch haben wir kurz vor Davenport an einem grade crossing einen Zement-Zug abwarten müssen,gezogen von zwei UP-Ex-Rio Grande GP38.....Leider hat sich zu dieser"railroad area"erst zu Hause dann durch das Internet und die damit einhergehende Nachorschung eine innerige Beziehung gebildet.Damals war der Abriss und der Um-bzw. Einstieg ins US-Thema zwar beschlossenen Sache,aber mental noch nicht allzuweit fortgeschritten,so das z.B. das Fotografieren dort leider,leider ;( vernachlässigt wurde.Und die Familie sollte ja im Urlaub nicht auch noch mit Eisenbahn belästigt werden ...... :nunu:


    Oliver ,da hast du dir eine, vielleicht erst auf den "zweiten Blick" betrieblich interessante Strecke ausgesucht...Glückwunsch!! :geil:





    Habe zum Thema einiges auf meiner "Platte"angesammmelt,melde dich einfach bei evt. Fragen..Habe auch die Pentrex DVD "Rails in the south Bay Area" hier stehen,wo einiges betrieblich Interessantes rund um Watsonville junction zu sehen bzw. zu erleben ist...Und ein für dich interssantes "Schmankerl"gibt es da auch:Ein Zug zur cement-plant nach Davenport(u.a.street runnning in Santa Cruz,Fahrt an der Küste usw.....)),mit ex -Rio GrandeGP's,div. cement hoppers und alten DRGW-coal hoppers..........






    Beste Grüße,Frank

    Hallo,


    wurde mittlerweile von mehreren US-Kollegen gebeten(....oder geradezu bedrängt...),hier im Forum mehr über meine Anlage zu berichten.Diese war ja vor Jahresfrist schon mal kurz Thema eines threads,der eine oder andere dürfte sich noch dunkel erinnern.Da aber auch meine Zeit begrenzt ist,hier ausführlich zu berichten und ich eigentlich keine "Selbstbeweihräucherung" betreiben will,habe ich mich doch nun entschlossen,den link hier einstellen zum (US) "modelrailroadforum",wo ich schon längere Zeit über meine Planung,Baufortschritte und auch mit vielen Fotos berichte...Der link steigt bei page 7 ein,wo die neusten updates beginnen...auch die davorliegenden Seiten sind durchaus interessant...


    http://www.modelrailroadforums…thread.php?t=18618&page=7



    Frank

    Hallo,


    Interessiere mich für diese SP SD-9 aus der Blue Line Serie von Broadway Limited:


    http://www.broadway-limited.co…elinesounddccreadyho.aspx


    Hätte da ein paar Fragen:


    1.Hat von euch schon jemand Ehrfahrung mit den Blue Line-Sounds?Wie läuft das genau mit DC Sound(bin aber DCC-Fahrer)? :kratz)


    2.Kann ich einfach einen "normalen"Decoder "einstecken"(z.B. ESU),um alle sound features nutzen zu können,oder benötige ich einen speziellen von Broadway?



    Freue mich auf eine Antwort,


    Frank

    ........HO........!!!!!!!!!!! :motz:


    Gab's auch "Alltagszüge"(irgentwas wie "Capitol..?!?,meine ich :kratz) mal gehört bzw. gelesen zu haben.....),die z.B. vom Süden rauf (San Jose,L.A.) in Ri.Sacramento fuhren?

    Hallo,


    Erstmal Danke für eure tatkräftige Unterstützung :wow: ....bei Railpictures wars recht ergiebig,nur stehen da auf den Bildern eher die loks im Fokus,die Wagen lassen sich auch nicht immer so gut in Bezug auf die Bauart erkennen(für die Freaks wird das wohl nicht gelten)....Aber wenn wir schon mal dabei sind (hatte ja die Region nicht erwähnt :sorry: )


    Dann bitte eure


    Modellvorschläge/Hersteller Loks/Wagen für South San Francisco Bay/Sacramento/Central California


    cityslicker

    Hallo,


    ?( Frage an die "Zugbildungsspezialisten" zwecks Modellnachbildung :Welche Loks bzw. Wagen der Amtrak ( Phase..?) waren in der Mitte der 1990er noch /schon unterwegs?Auch wären Bilder sowie links zu entspr. Seiten sehr hilfreich .


    Besten Dank in Vorraus, :wow:


    cityslicker

    Hallo,


    bin zur Zeit auf der Suche nach US-Autos,die Ende der 80er/Mitte der 90er auf den amerikanischen Straßen unterwegs waren.Kennt jemand Hersteller,der einige Baureihen im Angebot hat oder sich auf modernere Autos spezialisiert hat?Es ist doch recht mühsam ,z.B beim einschlägigen Internet-Auktionshaus einzelne Fahrzeuge zusammenzukratzen .Vielleicht gibt es den einen oder anderen unter euch ,der ein paar "vehicles" abgeben will.....


    cityslicker