Beiträge von Wisconsin Central

    Hallo,


    einige Ideen wären:
    - Milwaukee Road, SOO Line, Wisconsin Central, diese hatten aber ALCO-Drehgestelle (WC 700er-Serie)
    - Chicago & North Western, gingen auch u.a. an Fox River Valley bzw. Wisconsin Central (WC 2251, 2252 und 2253, ex 800 Serie)
    - R.J. Corman, No. 3501
    Ansonsten als Tipp: American Shortline Railway Guide, falls Du den haben solltest. Habe die vierte Edition, ist schon ziemlich alt....
    Hoffe dies hilft Dir ein bisschen weiter.


    Gruss,
    Matthias

    Hallo Kermit,



    danke für Deine Zeilen, ich habe zwar nicht den Begriff 'Normalos' verwendet, habe aber den 'Allgemeininteresse' verwendet. Ich bin mir auch sicher, dass bestimmt viele Schweizer aus dem Grossraum Adliswil/Zürich kommen, die evtl. gar keine Modelleisenbahner sind! Gebe Dir da vollkommen recht. Bin vollkommen einverstanden mit Deiner Meinung.
    Ich glaube auch, dass Schweizer Menschen sind! :thumbup:


    @ Jonny: coole Bilder, Schiffsfriedhöfe sind auch immer etwas interessantes.


    Gruss,
    Matthias


    woran das gelegen haben mag? Gewinnen würde die Anlage ungemein, wenn ein Hintergrund das Auge auf die Details" fixiert", ein wunderschönes Bild zu dieser Anlage ist in M. Stierlens Buch zu sehen, welches die Problematik verdeutlicht.
    Es kann gebaut sein wie es will, mit den besten details, den ausgefallensten Ideen (hier echtes Wasser), wenn das Auge darüber wegschauen kann, geht viel kaputt.

    Hallo Elmar,


    ja, ich denke da hast Du recht. Nur ist natürlich auch viel Publikum da, die auf solche Details nicht schauen (trotzdem sehr schön wieviele Leute evtl. aus Allgemeininteresse auf eine Ausstellung wie Adliswil kommen). Die sehen 'nur' die arbeitende Fähre und sonst nichts. Über den Hintergrund warum die 3 keinen Hintergrund angebracht haben weiss ich leider nichts, müsste ich mal nachfragen. Da ich die 3 kenne, durfte ich schon auf 2 oder 3 Ausstellungen mit am Betrieb teilnehmen. Dabei war mir aufgefallen in Adliswil, dass viele Leute nach einer Tour der Fähre wieder fluchtartig den Raum verlassen haben. Ich habe nicht nachgefragt warum das so ist...


    Gruss,
    Matthias

    Interessant, dass es auch wo anders voller Eisenbahnbilder ist im Burger King. In den anderen genannten sind es auch US-Motive?
    Scheint tatsächlich ein Teil von PR-Strategie zu sein, aber dann müssten auf der Autobahn Bilder von Trucks hängen, oder?


    Gruss,
    Matthias

    Hallo,


    wenn ich beim Thema FastFood mal abschweifen darf: der Burger King im Duisburger Hauptbahnhof ist wohl der eisenbahntechnisch interessanteste Burgergrill in D den ich kenne. Dort hängen im ganzen Laden Bilder von US-Loks inkl. Santa Fe-Lok-Tapete.... :resp:
    Ihr solltet mal reinschauen wenn Ihr in Duisburg seid. Schaut echt gut aus.


    Gruss,
    Matthias

    Hi Jonny,


    ja, bitte schön. Dann frage mich doch einfach, ich habe ja Telefonnummern und Emailadressen der (von SD40X-2R) angesprochenen D & LN - Leute. Uwe kennst Du ja auch. :D


    Thomas, schön dass Du die Anlage erwähnst, ich durfte die Anlage auch schon mit betreiben (u.a. in Adliswil), ist echt eine sehr faszinierende Anlage. ABER, leider rannten die Leute von der Anlage weg wenn die Fähre nicht fuhr und die anderen Details wurden übersehen.
    Soweit ich informiert bin, ist die Anlage nächstes Jahr in NRW mal wieder zu sehen.


    Gruss,
    Matthias :ill)

    nettes Bild, was für den Umbauer :D ist wohl von der Oxford Group (eine Lokomotiven Leasing Company die mit WC verbandelt war) und ex Norfolk & Western, da gab es eine 1718. WC hatte die SD45 in der 64, 65 und 75er Serie.


    Grüsse in die Schweiz,
    Matthias

    Hallo,


    ich finde das Heft auch ganz gut, habe heute nacht um halb 3 nach meinem Date auch noch darin geblättert. :)
    Interessant finde die Studie von UP, was den Unterhalt der Lokomotiven angeht. Egal wie gross die Loks sind, beim jährlichen Unterhalt sind die Fixkosten immer gleich. Was haltet Ihr davon? Geht übrigens nicht nur UPler was an..... ;)
    Gruss,
    Matthias

    Hallo Mattihas und willkommen hier im Forum.


    Deine Anlage finde ich gut.So kannst du erste Ideen und Erfahrungen sammeln.Denn auch am Rollmaterial kann man viel kaufen,aber nicht alles fährt und rollt!


    Viel Spass weiterhin,gruss Jonny.



    Hallo Jonny,


    ja danke schön! Einige kenne ich ja auch von den Conventions bzw. sonstigen US-Veranstaltungen, zumindest vom sehen her.
    Ansonsten zu meiner Person: der Nickname sagt schon viel aus, dass ich mich einer Fallen Flag hingezogen fühle, die ja bekanntlich Ende der 80er Jahre und 90er Jahre sehr erfolgreich war. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier im Forum der auch Interesse an dieser Bahn hat.


    Gruss,
    Matthias