Probleme mit OKI-DP5000

  • Hallo zusammen


    Hier hat es den einen oder anderen von dem ich weiss, dass er einen Alps oder einen OKI DP-5000 hat.


    Mittlerweilen habe ich auch einen.
    Meiner hat nun aber folgendes Problem:
    Er macht immer nach ca. 1cm einen weisen Streifen auf dem nichts gedruckt wird. Auch das Farbband ist an dieser Stelle nicht gebraucht. Das Tool ab dem Web habe ich schon probiert -> ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, und hat mir eine Abhilfe möglichkeit?


    Gruss Andi
    der aus den Bergen


    PS: noch ewas zur Smile-Sammlung:

  • Hallo Steven


    Zitat

    Original von nscalesteve
    Hallo Andi...
    ...ist das ein neugerät oder occ. ?


    Es ist ein Occ. Gerät, bei einem neuen hätte ich ihn bereits
    zurückgegeben.



    Zitat

    Original von sschaer
    ja wolltest du denn nicht einen drucker der weiss drucken kann ??


    Sicher will ich weiss drucken, aber ich will selber sagen wo und mich nicht nach den Ideen des Druckers richten.


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Andi
    Hallo Steven
    Es ist ein Occ. Gerät, bei einem neuen hätte ich ihn bereits
    zurückgegeben.
    Gruss Andi


    ...war das teil von anfang an so oder erst nach einigen ausdrucken ?
    das ist genau der grund wieso die meisten Alps auf eBay als defekt verkauft werden, der papiervorschub
    arbeitet nicht mehr mit dem druckkopf synchron und das resultat sind dann weisse linien
    auf dem blatt von unterschiedlicher dicke...


    ---> das kann man nicht einfach so repa.rieren, da brauchts einen fachmann X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!