weekly work report........13.03.2005

  • bin grad dran, 20 alan curtis gunderson single units zusammenzukleben. ein ziemliches gefriemele und meist kleben die finger vor den teilen zusammen. jedenfalls sind die ersten 12 wagen soweit fertig, dass sie gespritzt werden können. die restliche 8 dürften kaum fertig werden, da mir der sekundenkleber ausgegangen ist. X(


    bei dem schönen wetter werde ich vermutlich heute nachmittag wieder mal die gartenbahn in betrieb nehmen. vorher noch kurz die kadee kupplungen and die beiden dash-9 schrauben und los gehts.

  • Zitat

    Original von Acela
    Hab die Woche meinen Turbotrain fertig gestellt. Er bekam noch diverse Kleinteile...


    Toll, nu fehlen wirklich nur noch Details:


    Lichteffekte? Sound? Verwitterungsspuren?


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Der Sound wird erst in den nächsten kommen, weil dieser hier erstens ein einzelner Dummy ist (und auch bleiben wird) und Aufgrund der Farbgebung nur in einem sehr begrenzten Zeitraum eingesetzt werden könnte...


    Exzessive Sound und Lichteffekte wird ein kompletter Phase 2 bekommen...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hi zusammen


    Eigentlich habe ich diese 2 Loks nicht erst diese Woche, sondern schon vor ein paar Wochen fertiggestellt. Aber die Zeit, die Zeit........




    2 weitere Bilder der CV-GP9 in der Bildergalerie, aber irgendwie kommt meine alte Kamera mit den Konturen bei Weiß nicht zurecht.....


    Schönen Sonntag zusammen

  • Das Aufarbeiten alter, unvollendeter Projekte ist in vollem gange.


    Diese Woche fertig geworden: Das Denver South Park & Pacific Waycar in 1:20.3


  • Hallo Thorsten


    Zitat

    Original von Kermit
    ..., aber irgendwie kommt meine alte Kamera mit den Konturen bei Weiß nicht zurecht.....


    sowas kenne ich, habe auch eine Lösung dafür! Hatte das Problem schon einmal im beruflichen Umfeld für eine Betriebs- und Unterhaltsanleitung.


    Keine sichtbaren Konturen bei grossen weissen Flächen tönt schon mal nach zu viel Licht oder mit dem Blitzgerät zu nahe am Objekt. Meine Lösung seither, und die funktioniert mit meiner Zoomkamera Olympus C-4040ZOOM alleweil: grossen Abstand nehmen und, ggf. sogar mit dem zusätzlichen Digitalzoom arbeiten. Dann funktioniert vielleicht auch Deine Kamera wieder perfekt.


    Gruss aus dem weissen Einsiedeln

  • Habe diese Woche zwei weitere Wohnwagen und einige Picnic Table zusammengebaut.



    Zwei Segmente der Kurve wurden mit Landschaft versehen. Schotter und Details fehlen noch, werden vor der JT auch nicht mehr gemacht. Am dritten sind bereits die Wege des Campground aufgebracht.



  • Zitat

    Original von LiquidFantasy


    Nebenher noch 3 Brewick Box Cars zusammengeschustert:


    Also wenn ich das so sehe und mit meinen Airbrushkünsten vergleiche, dann brauch ich entweder eine bessere Pistole oder ich mach was falsch.... :D

  • @ JBL:
    mir selbst gefällt der BN am besten, die anderen 2 sind etwas zu stark "verschmutzt"


    das Ergebnis ist nicht wirklich Airbrusharbeit, das ist nur der letzte Schritt.
    Kannst mal auf meiner Hompage schaun, da habe ich Schritt für
    Schritt unter meiner how2do section bei Branchline Kits versucht zu
    erklären wie ich zu so einem Ergebnis komme.


    Momentan arbeite ich an einem Prozess wie ich noch so schöne Roststellen
    wie z.B. Mellowmike hinbekommt ... Nach seiner letzten Mail bin ich zwar in
    meiner Farbwahl bestätigt worden, jedoch will er natürlich nicht die Tricks
    verraten wei man mit den Farben das Ergebnis erziehlt :D



    Gruß,


    Denis

  • Auch ich habe mal wieder einiges gebastelt...


    Die Rauchkammern meiner Balmforts sind fast fertig. Ich habe gesehen daß ich den Flansch für die Dampfleitung vergessen habe.
    Die Bauteile für die übrigen 4 Kessel sind auch schon gefräst und teilweise montiert. Die Kessel ansich werde ich demnächst mal zusammen bauen müssen.


    Gestern habe ich die einzelnen Bauteile für die Steuerungsattrappen zusammengebaut und die Zylinder begonne. Die schwierigsten Teile, die Kreuzkopfführungsrohre, sind bereits alle 10 fertig. Von den Zylindern selbst habe ich gestern noch zwei Muster gedreht.


    Somit wird für mich langsam ein Ende in der Balmforth-Bauerei ersichtlich. Wenn's gut weiterläuft werde ich bis Ende April wohl mit den Loks fertig sein. Dann gehts in der Schweiz weiter... Dier Berninabahn bietet so viele tolle Modelle, welche sich in meinem Sammlung bestimmt gut machen würden ;)


    Gruß vom Gerd


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!